Blog #GermanistikimNetz

Erstellt:

Ergebnisse unserer Nutzer*innen-Befragung sind online!

Zur Ermittlung neuer Nutzer*innen-Wünsche und Weiterentwicklung von Services haben wir im Februar 2021 eine Online-Umfrage durchgeführt. Ziel war es, typische Informationsgewohnheiten in der germanistischen Forschung zu erheben und die Einschätzung der Fachcommunity hinsichtlich...

Erstellt:

Neues aus dem GiNLab (V): Geografische Verteilung von Hochschulschriften in der BDSL

Neue Visualisierung zur geografischen Verteilung aller Hochschulschriften in der BDSL!

Ausschreibung für Panels und Workshops Germanistentag 2022

Die Planungen für den 27. Deutschen Germanistentag 2022 werden konkreter. Ab jetzt können Forschende Panels und Workshops einreichen!

Erstellt:

Forschungsdatenmanagement und -infrastrukturen in der Germanistik: Projekte von Jungwissenschaftler*innen gefragt!

CLARIAH-DE Young Researcher Infrastruktur-Pitch mit Best-Pitch-Award 2021

Online-Umfrage zur Informationsversorgung in der Germanistik

In eigener Sache: Umfrage zur germanistischen Informationsversorgung jetzt online!

Neues aus dem GinLab (IV) Geschlechterverteilung in der BDSL

Die Ergebnisse des Projektseminars sind da!

Relevante Literatur für die Germanistik

1,5 Millionen neue bibliographische Nachweise von Publikationen der deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft!