Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Das große Lexikon der DDR-Werbung
    Kampagnen und Werbesprüche, Macher und Produkte, Marken und Warenzeichen
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Schwarzkopf und Schwarzkopf, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tippach-Schneider, Simone (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783896025395; 3896025392
    Weitere Identifier:
    9783896025395
    sw021407
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Werbung
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)2: Taschenbuch; (VLB-WG)558: Geschichte / Zeitgeschichte, Politik ab 1949
    Umfang: 475 S., zahlr. Ill., 19 cm
  2. Das grosse Lexikon der DDR-Werbung
    Kampagnen und Werbesprüche, Macher und Produkte, Marken und Warenzeichen
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin

    Der Verlag, der zu allen möglichen Themen (z.B. zu Sadomasochismus: A. Hoffmann, ID 32/01; zuletzt N. Riebling: "Lexikon für Frauen", ID 22/02) Lexika herausbringt, wendet sich mit diesem Band von Tippach-Schneider, die vor der Wende u.a. als... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lernzentrum Cottbus / Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Verlag, der zu allen möglichen Themen (z.B. zu Sadomasochismus: A. Hoffmann, ID 32/01; zuletzt N. Riebling: "Lexikon für Frauen", ID 22/02) Lexika herausbringt, wendet sich mit diesem Band von Tippach-Schneider, die vor der Wende u.a. als Redakteurin der "Neue(n) Werbung" arbeitete zum Themenfeld bereits einige Publikationen (u.a. in "Wunderwirtschaft", BA 3/97) vorlegte und schließlich promovierte, der DDR-Konsumkultur zu. Der Ansatz ist also allgemeiner, als der Titel vermuten lässt und umfasst neben der Werbung im engeren Sinne das gesamte Produktmarketing und die Markenhistorie konsumorientierter Branchen der DDR-Wirtschaft. Zahlreich sind die biografischen Artikel über Gebrauchsgrafiker und Werbeleute, die aber nur kurz die Lebensdaten und Hauptarbeitsfelder aufführen. - Kann das "Lexikon des Alltags der DDR" von Stefan Sommer (BA 4/00) für den sozialistischen Konsum-Alltag ergänzen. (2 A) (Olaf Kaptein)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896025392
    Weitere Identifier:
    9783896025395
    RVK Klassifikation: AP 17380 ; AP 17250 ; NW 7000 ; QP 630
    Auflage/Ausgabe: [2. Aufl.]
    Schlagworte: Konsumgut; Techniksoziologie; Verbraucherverhalten; Werbung; Advertising
    Umfang: 475 S., zahlr. Ill.