Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. MULTILIT
    manual, criteria of transcription and analysis for German, Turkish and English
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schellhardt, Christin (Verfasser); Akinci, Mehmet-Ali (Verfasser); Dollnick, Meral (Verfasser); Dux, Ginesa (Verfasser); Gülbeyaz, Esin Işıl (Verfasser); Jähnert, Anne (Verfasser); Koç-Gültürk, Ceren (Verfasser); Kühmstedt, Patrick (Verfasser); Kuhn, Florian (Verfasser); Mezger, Verena (Verfasser); Pfaff, Carol (Verfasser); Ürkmez, Betül Sena (Verfasser); Schroeder, Christoph (Herausgeber); Schellhardt, Christin (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: bilingualism; child; German; German lessons; migration; multilingualism; second language; Turkish; writing ability; written language acquisition; DaZ; Deutsch; Deutschunterricht; Kind; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Schreibfähigkeit; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Sprachförderung; Türkisch; Zweitsprache
    Umfang: Online-Ressource
  2. Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830919957; 3830919956
    Weitere Identifier:
    9783830919957
    Schriftenreihe: FörMig-Edition ; Bd. 9
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Sprachkompetenz; Schüler; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Bildung
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; FörMig; durchgängige Sprachbildung; Sprachdiagnostik; DaZ; Lehrerhandeln; Zweitsprachenunterricht; CLIL; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Schule und Unterricht; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General
    Umfang: 303 S., Ill., grah. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Text teilw. dt., teilw. engl.

  3. Deutsch als zweite Bildungssprache in MINT-Fächern
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Stauffenburg Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Tschirner, Erwin (Herausgeber); Möhring, Jupp (Herausgeber); Cothrun, Keith (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783958090774; 395809077X
    Weitere Identifier:
    9783958090774
    Körperschaften/Kongresse: Deutsch als Fremdsprache für MINT-Fächer (2014, Leipzig)
    Schriftenreihe: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; Band 13
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; MINT-Fächer
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; DaF; DaZ; Didaktik; MINT; STEM; sprachsensibler Fachunterricht; (VLB-WN)1870: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Deutsch als Zweitsprache, Fremdsprache
    Umfang: 181 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    "Deutsch als Fremdsprache für MINT-Fächer: Grundlagen und curriculare Ansätze" lautete der Titel des internationalen Expertenworkshops, der im Juli 2014 an der Universität Leipzig stattfand" - Vorwort

  4. Placement Test for Occupational German Language Courses
    Proficiency assessment based on the Common European Framework of Reference for Languages