Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 345 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 345.
Sortieren
-
Üben und Rechtschreiblernen: Selbstverständliches im Selbstverständnis des Faches
-
Textarbeit im Fremdsprachenunterricht als Frage fachdidaktischer Kompetenz
-
Einleitung in den Themenschwerpunkt: Textarbeit im Fremdsprachenunterricht
-
Selbsteinschätzungen praktizierender Deutschlehrer in der Türkei in Bezug auf Lehrstrategien
-
Vernetzung Fachwissenschaft und Fachdidaktik
Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik -
Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten
-
Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 2022 Jg. 69, Heft 4
Digitalität und Deutschunterricht -
Miteinander reden. Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
-
Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 2022 Jg. 69, Heft 2
Digitales Forschen. Daten – Werkzeuge – Methoden -
Fachgespräche in Aufklärung und Revolution
-
Wissen und Überzeugungen von Deutschlehrkräften
Aktuelle Befunde in der deutschdidaktischen Professionsforschung -
Wissen und Überzeugungen von Deutschlehrkräften
aktuelle Befunde in der deutschdidaktischen Professionsforschung -
Verzahnung als Methode, Vernetzung als Ziel
eine Concept Map-Studie zum Professionswissen im Bereich "Lesen und Textverstehen" -
Fachdidaktische Wissensformen und Organisation von Unterricht
zu einer Theorie der Literaturdidaktik -
Textproduktive Methoden im Literaturunterricht
eine fachdidaktische Studie zur Spiegelung fachdidaktischer Theorien und Konzepte in Lehrplänen, Lesebüchern und Unterrichtspraxis der Primarstufe -
Empirische Unterrichtsforschung und Deutschdidaktik
-
Germanistische Didaktik
Studien zur Begründung der Didaktik der deutschen Sprache und Literatur als wissenschaftliche Disziplin -
Die germanistische Didaktik
ein wissenschaftliches "Schmuddelkind" zwischen allen (Lehr)stühlen -
Literaturdidaktik
Mündigkeit als Lehr- und Lernziel -
Schulpädagogik und Fachdidaktik
-
Deutschlehrplan und Fachdidaktik
Darstellung und Kritik des gymnasialen Deutschunterrichts nach 1945 -
Bildliteralität im Übergang von Literatur und Film
eine interdisziplinäre Aufgabe und Chance kompetenzorientierter Fachdidaktik -
Convivencia: Dialogische Studien von Fachdidaktik und Fachwissenschaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien
-
Das Passiv im Deutschen und Chinesischen
Am Beispiel der Fachsprachen der Chemie -
Bildliteralität im Übergang von Literatur und Film
Eine interdisziplinäre Aufgabe und Chance kompetenzorientierter Fachdidaktik