Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 73 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 73.
Sortieren
-
"Du bist nur Bild"
die Selbstbegründung des Geschichtsdramas in Goethes "Egmont" -
Über Wahrheit und Wahrscheinlichkeit der neueren Geschichtsdichtung
-
Exaktheit als ästhetische Kategorie : zur Rezeption des historischen Dramas der Gegenwart
-
Das Begehren des Souveräns
Gryphius' 'Catharina von Georgien' -
Zur Signatur des Geschichtsdramas: das Todesurteil bei Schiller, Kleist und Hebbel
-
Ein poetisches Experiment. Innovationen des Geschichtsdramas in Christian Dietrich Grabbes Drama "Napoleon oder die hundert Tage"
-
Schillers historische Dramen. "Die Verschwörung des Fiesco zu Genua", "Don Karlos", "Maria Stuart" und "Wilhelm Tell"
-
Emblematik und Motive in Gryphius' "Catharina von Georgien oder Bewehrete Beständigkeit"
-
Dramaturgie der geschlossenen Form - Henrik Ibsens „Gespenster“
-
Geschichtsdrama der Frühen Neuzeit 1495-1773
-
"Du bist nur Bild"
die Selbstbegründung des Geschichtsdramas in Goethes "Egmont" -
Das Begehren des Souveräns
Gryphius' 'Catharina von Georgien' -
Das Bild des Georges Jacques Danton in Deutschland um 1835 und Georg Büchners Darstellung des Georg Danton in einer kritischen Gegenüberstellung
-
Geschichtsdrama der Frühen Neuzeit
1495 - 1773 -
Dramen der Gegenwart - Literaturwissenschaftliche Analysen und didaktische Modelle
-
System, Zeichen, Person und Geschichte - eine Strukturuntersuchung der Dramen Franz Grillparzers
-
Das mittelalterliche Drama im sozial-religiösen Kontext
-
Geschichte, Politik und das Volk im Drama des 16. bis. 18. Jahrhunderts
-
Geschichtsdrama auf der Jesuitenbühne des 18. Jahrhunderts
Anton Claus’ Tragoediae ludis autumnalibus datae -
Geschichte, Politik und das Volk im Drama des 16. bis 18. Jahrhunderts
-
Konfigurationen der Vergangenheit
Deutsche Geschichtsdramen im Zeitalter der Restauration -
Konfigurationen der Vergangenheit
Deutsche Geschichtsdramen im Zeitalter der Restauration -
Ein poetisches Experiment. Innovationen des Geschichtsdramas in Christian Dietrich Grabbes Drama "Napoleon oder die hundert Tage"
-
Geschichte, Politik und das Volk im Drama des 16. bis 18. Jahrhunderts
-
Weisbrod - Wolansky