Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 96 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 96.
Sortieren
-
Maschinelle Stilanalyse im Literaturunterricht
-
Wie können wir den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Verteilungen im deutschen Online-Pressewortschatz messen und explorieren?
-
Das mutet besonders gegenwartsnah an - anmuten mit (deverbalem) Adjektiv als nonagentive Konstruktion
-
Datengeleitete Sprachbeschreibung mit syntaktischen Annotationen. Eine Korpusanalyse am Beispiel der germanistischen Wissenschaftssprachen
-
Sprache in Politik und Gesellschaft. Perspektiven und Zugänge
-
Digitale Infrastrukturen in der Gesprächsforschung
-
Angebote zu den Korpora der deutschen Gegenwartsschriftsprache am Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Mannheim
-
Das IFCASL-Korpus als phonetisches Lernerkorpus
-
Korpora gesprochener Sprache
-
Fugenelemente im Korpus: Regelhaftigkeit und Variation
-
Methodische Grundlagen: Empirisches Forschen in der germanistischen Linguistik
-
Gesprochene Lernerkorpora: Methodisch-technische Aspekte der Erhebung, Erschließung und Nutzung
-
Projektdokumentation - Die Auswertung von Radiotranskripten des Norddeutschen Rundfunks (NDR) mit Hilfe de Programmiersprache Python
-
Daten und Metadaten
-
Einführung
-
Exploration semantischer Räume im Corona-Diskurs
-
Leben, lieben, leiden: Geschlechterstereotype in Wörterbüchern, Einfluss der Korpusgrundlage und Abbild der sprachlichen ‚Wirklichkeit‘
-
Beobachtungen zu Frequenz und Funktionen von ja in deutscher Spontansprache
-
Musterhafte Strukturen im Bereich von Metaphern und Metonymien
-
Olaf Scholz gendert. Eine Analyse von Personenbezeichnungen in Weihnachts- und Neujahrsansprachen
-
Die sprachliche "Bewältigung" der Welt
zur Idiomatisierung von Zeitgeschichte in Medientexten von 2001 bis 2012 -
Digitale Analyse großer Textkorpora
(Modulangebot im M.A. für alle Fächer der Fakultät für Philologie) -
Einleitung
-
Korpusfrequenzen und andere Metriken zur Strukturierung von DaF-Lehrmaterial
-
Statistisch signifikante Funktionsverbgefüge im Gebrauch - Eine korpusbasierte Untersuchung für den DaF-Unterricht