Ergebnisse für *

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

Sortieren

  1. Unterschiede der Kenntnisse zu Partikelverben zwischen L1- und L2-Sprechenden. Wie lassen sich Partikelverben im DaZ-Unterricht didaktisch aufbereiten? (Deutsch als Zweitsprache, Klasse 7 und 8)
    Autor*in: Treitl, Peter
    Erschienen: 2024
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783964879455
    Weitere Identifier:
    9783964879455
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutsch; Partikelverb; Verb; Fremdsprache; Deutschunterricht; Präfixverb; Partikel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Spracherwerb;Zweitspracherwerb;Deutsch als Zweitsprache;Partikelverb;Präfixverb;Sprachsensibler Unterricht; Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, DaZ; (VLB-WN)1576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 36 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Unterschiede der Kenntnisse zu Partikelverben zwischen L1- und L2-Sprechenden. Wie lassen sich Partikelverben im DaZ-Unterricht didaktisch aufbereiten? (Deutsch als Zweitsprache, Klasse 7 und 8)
    Autor*in: Treitl, Peter
    Erschienen: 2024
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783964879448
    Weitere Identifier:
    9783964879448
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutsch; Partikelverb; Deutschunterricht; Verb; Fremdsprache; Präfixverb; Partikel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Spracherwerb;Zweitspracherwerb;Deutsch als Zweitsprache;Partikelverb;Präfixverb;Sprachsensibler Unterricht; Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, DaZ; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 32 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  3. Substantivflexion, Attributsätze, Präfix- und Partikelverben
    Autor*in:
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Heidelberg University Publishing, Heidelberg ; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Konopka, Marek (Herausgeber); Wöllstein, Angelika (Herausgeber); Felder, Ekkehard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783968221915; 9783968221922
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Bausteine einer Korpusgrammatik des Deutschen ; 3
    Schlagworte: Deutsch; Partikelverb; Grammatik; Korpus <Linguistik>; Substantiv; Partikel; Substantiv; Attributsatz; Präfixverb; Partikelverb; Grammatik; Korpus <Linguistik>
    Weitere Schlagworte: (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Korpuslinguistik; Substantivflexion; Grammatik; Attributsatz; Mimikry
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Heidelberg : Heidelberg University Publishing, (2024)