Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 726 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 726.
Sortieren
-
Text, speech and dialogue
8th International Conference, TSD 2005, Kalovy Vary, Czech Republic, September 12 - 15, 2005, proceedings -
Meaning and mind
a cognitive approach to Peter Weiss' prose work -
Wie Kinder ein Bilderbuch verstehen
eine empirische Studie zur Entwicklung des Textverstehens ; Schulsynode -
Velká kniha nových testů
vědomostní testy pro dospělé -
Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
eine qualitativ-empirische Untersuchung -
Verstehen und Verständlichkeit
Eine psycholinguistische Studie zum Verstehen von Führungsgrundsätzen in Wirtschaftsunternehmen -
Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
Eine qualitativ-empirische Untersuchung -
Wahrnehmung - Wiederholung - Vertikalität
zur Theorie und Praxis der Kognitiven Literaturwissenschaft -
Textoptimierung. Ein Versuch zur Verbesserung geschriebener Texte
-
Literarisches Lernen sprachsensibel anleiten. Julia Francks Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
-
Beseitigung von Leseunlust. Unterrichtsmethoden zur Verbesserung der Lesefähigkeit und des Textverständnisses auf der Ebene der Sekundarstufe I
-
Förderung des Leseverständnisses bei Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im Bereich Fachtexte
-
Wie sinnvoll ist die deutsche Wissenschaftssprache für das Textverständnis?
Unterschiede bei der Einprägsamkeit von Informationen innerhalb deutscher Texte in Wissenschaftssprache am Beispiel von Aktiv und Passiv -
Ausbildung interkultureller Kompetenz im Fremdsprachenunterricht
Fremdverstehensförderndes Potenzial narrativer Literatur und Umsetzung im Unterrichtsgeschehen DaF -
Wie Kinder ein Bilderbuch verstehen
Eine empirische Studie zur Entwicklung des Textverstehens Schulsynode -
Making sense of the news
eine kontrastiv-soziolinguistische Studie zur Verständlichkeit von Hörfunknachrichten -
Textoptimierung
das Verständlichermachen von Texten als linguistisches, psychologisches und praktisches Problem -
Lese-Erfahrungen im Gruppengespräch
ein Beitrag zur psychoanalytischen Erforschung literarischer Rezeptionsprozesse -
Lesen, verstehen, urteilen
Untersuchungen über den Zusammenhang von Textgestaltung und Textwirkung -
Handlungsorientierte Gestaltung von Bedienungsanleitungen
-
Technikkommunikation
Produkte, Texte, Bilder -
Text - Verstehen
Grammatik und darüber hinaus -
Textnahes Verstehen
auf Fährtensuche in literarischen Texten -
Fachsprachlichkeit in Lehrbüchern
korpuslinguistische Analysen von Fachtexten der beruflichen Bildung -
Wie Kinder ein Bilderbuch verstehen
eine empirische Studie zur Entwicklung des Textverstehens ; Schulsynode