Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 87 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 87.

Sortieren

  1. Vom Nutzen kontrastiven grammatischen Wissens. Am Beispiel von Deutsch und Französisch
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Französisch; Wissen; Kontrastive Grammatik; Deutsch als Fremdsprache; Französisch; Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Grammatik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache 2003. Intercultural German Studies. - München : Iudicium, 2004., S. 251-286, ISBN 3-89-129-165-5

  2. Gesprochene Sprache - gehört sie in den DaF-Unterricht?
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Reeg, Ulrike (Herausgeber); Gallo, Pasquale (Herausgeber); Moraldo, Sandro M. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Gesprochene Sprache; Schriftsprache; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Gesprochene Sprache
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. Zur Theorie und Praxis des Lerngegenstandes. - Münster/New York/München/Berlin : Waxmann, 2012., S. 13-28, ISBN 978-3-8309-2797-6, Interkulturelle Perspektiven in der Sprachwissenschaft und ihrer Didaktik ; 3

  3. Die Besonderheiten gesprochener Sprache – gehören sie in den DaF- Unterricht?
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Moraldo, Sandro M. (Herausgeber); Missaglia, Federica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sprache; Gesprochene Sprache; Deutsch; Gesprochene Sprache; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. Grundlagen – Ansätze – Praxis. - Heidelberg : Winter, 2013., S. 19-38, ISBN 978-3-8253-6066-5, Sprache - Literatur und Geschichte ; 43

  4. Rezension: Maciej Mackiewicz: "Interkulturelle Motivation im Fremdsprachenunterricht: eine komparative Studie zu Deutsch als Fremdsprache in Polen und den USA"
    Erschienen: 2015

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/47110
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Deutsch; Motivation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: interculture journal: Online-Zeitschrift für interkulturelle Studien ; 14 (2015) 25 ; 89-92

  5. Über den Einsatz medienadäquater Präsentationsformen im Fremdsprachenunterricht
    Darstellung der Methode und Anmerkungen zum thematisierten Inhalt
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Lizenzpflichtig
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Latein; Fremdwort; Incipit; Lehnwort; Sprache; Idiolekt; Etymologie; Name; Kompositum; Ortsname; Sprachunterricht ; Etymologie ; Deutschunterricht ; Fremdsprachenunterricht ; Massenmedien
    Umfang: Online-Ressource
  6. Hinter den Kulissen der Interaktiven Animierten Grammatik: didaktische Konzeption und Entwicklung einer App zum Grammatiklernen
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; GFL

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Bernhardt, Lara (Verfasser); Ivanovska, Inga (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: German as a foreign language (GFL), 2015, 2, S. 71-98
    Schlagworte: Grammatik; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  7. Didaktik des Deutschen als Zweitsprache - DiDaZ in Bamberg lehren und lernen
    eine Bilanz des Faches in Forschung und Lehre (2010 - 2015) ; [DiDaZ öffnet Türen ...]
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Univ. of Bamberg Press, Bamberg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kupfer-Schreiner, Claudia; Pöhlmann-Lang, Annette
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783863092009; 9783863092016
    Weitere Identifier:
    9783863092009
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; DP 4200
    Schriftenreihe: Schriften aus der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ; 16
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Didaktik
    Umfang: 225 S., Ill., graph. Darst., Kt., 21 cm
  8. MehrSprachen? - PlurCur!
    Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Allgäuer-Hackl, Elisabeth
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015365; 3834015369
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 862
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen/ Multilingualism and multiple language acquisition and learning ; 11
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Curriculum
    Weitere Schlagworte: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 278 S., Ill., graph. Darst.
  9. Kreative Medienkompetenz für German Studies in China
    am Beispiel des Einsatzes von Filmen
    Autor*in: Xu, Aizhen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Iudicium, München

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783862054282; 3862054284
    Weitere Identifier:
    9783862054282
    RVK Klassifikation: GB 3016
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Mediendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Studenten; German Studies; Medienkompetenz; Film
    Umfang: 177 S., graph. Darst., 21 cm x 14.8 cm, 235 g
  10. MehrSprachen? - PlurCur!
    Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Allgäuer-Hackl, Elisabeth
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015365; 3834015369
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 862
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen/ Multilingualism and multiple language acquisition and learning ; 11
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Curriculum
    Weitere Schlagworte: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 278 S., Ill., graph. Darst.
  11. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823369431
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; ES 861 ; GB 3033
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Portfolio
    Umfang: 380 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015

  12. Kontrastive Perspektiven im deutschen Sprach- und Kulturerwerb
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gannuscio, Vincenzo
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631667781; 3631667787
    RVK Klassifikation: GB 3010
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 21
    Schlagworte: Kontrastive Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Umfang: 136 Seiten, Illustrationen
  13. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823379430
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3033 ; ES 861
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Portfolio; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Darmstadt, 2015

  14. Interaktionale Sprache und ihre Didaktisierung im DaF-Unterricht
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Stauffenburg Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Imo, Wolfgang (Herausgeber); Moraldo, Sandro M. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958093508
    Weitere Identifier:
    9783958093508
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Stauffenburg Deutschdidaktik ; Band 4
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Mündliche Kommunikation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1510: Hardcover, Softcover / Geisteswissenschaften allgemein
    Umfang: VI, 395 Seiten, 240 cm
  15. Sprache im Fachunterricht
    eine Einführung Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht
    Erschienen: © 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lemke, Valerie (Verfasser); Goeke, Marius (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823368434; 3823368435
    Weitere Identifier:
    9783823368434
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: [1. Aufl.]
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Lehrmittel; Unterrichtsanalyse
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 221 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  16. Rossijsko-germanskie perekrestki
    jazyk-obrazovanie-kultura ; sbornik materialov Meždunarodnoj naučno-praktičeskoj konferencii
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Izdat. Kazanskogo Univ., Kazan

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ajupova, R. A.
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9785000193877
    Schlagworte: Deutsch; Russisch; ; Russisch; Deutsch; Kontrastive Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Sprachliches Weltbild;
    Umfang: 179 S., Ill.
  17. Kollokvialistika i leksikografija
    točki peresečenija i perspektivy ravzitija
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Izdatelʹstvo FGBOU VPO "Chakasskij gosudarstvennyj universitet im. N.F. Katanova", Abakan

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Devkin, Valentin Dmitrievič (GefeierteR)
    Sprache: Russisch; Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9785781013906
    Körperschaften/Kongresse: Vserossijskaja naučno-praktičeskaja konferencija, posvjaščennaja pamjati professora Valentina Dmitrieviča Devkina (2015, Abakan)
    Schlagworte: Devkin, Valentin Dmitrievič; ; Russisch; Deutsch; Gesprochene Sprache; Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Linguistik; ; Lexikografie;
    Umfang: 215 Seiten
  18. Gesprochene Sprache in der philologischen Sprachausbildung
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Dieses Buch ist ein Beitrag zu den intensiv geführten Diskussionen über die Beschreibung des Gegenstandsbereichs Sprache für den Fremdsprachenunterricht. Seit der Jahrtausendwende mehren sich seitens der didaktisch interessierten Sprachforschung im... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Dieses Buch ist ein Beitrag zu den intensiv geführten Diskussionen über die Beschreibung des Gegenstandsbereichs Sprache für den Fremdsprachenunterricht. Seit der Jahrtausendwende mehren sich seitens der didaktisch interessierten Sprachforschung im In- und Ausland verstärkt Stimmen, welche die ausschließliche Ausrichtung des DaF-Unterrichts an der Schriftsprache bezweifeln. Sie fordern die Fachgemeinschaft zu Überlegungen auf, welche Normen und Varietäten der deutschen Sprache in den unterschiedlichen Vermittlungskontexten von Sprache einzubeziehen sind. Die Autorin möchte die Relevanz der Vermittlung gesprochener Sprache im germanistischen Sprachunterricht herausstellen und damit eine breite Diskussion über theoretische und methodische Grundsatzfragen der Übertragung der linguistischen Erkenntnisse in die philologische Sprachpraxis entfachen wie auch eine Debatte über das Design der philologischen Sprachausbildung anregen. «Abschließend lässt sich sagen, dass die Studie von Magdalena Pieklarz-Thien [...] in vielerlei Hinsicht aktuell, innovativ und deshalb lesenswert ist."(Prof Dr. Marcella Costa, Deutsch als Fremdsprache 2/2017)...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653055238
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Danziger Beiträge zur Germanistik ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Gesprochene Sprache
    Umfang: 1 Online-Ressource
  19. Dramendidaktik und Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wiss. Verl. Trier, Trier

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /HD 208 H186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 208 H186 D7
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 208 H186 D7 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 EC 7501 H186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 U - D 88
    keine Fernleihe
    Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Bibliothek
    Do 2567-1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hallet, Wolfgang (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868215779
    Weitere Identifier:
    9783868215779
    RVK Klassifikation: EC 7501 ; ES 885 ; HD 208
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik ; Bd. 5
    Schlagworte: Drama; Englischunterricht; Unterrichtsmethode; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 345 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Didaktik des Deutschen als Zweitsprache - DiDaZ in Bamberg lehren und lernen
    eine Bilanz des Faches in Forschung und Lehre (2010 - 2015)
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  University of Bamberg Press, Bamberg

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.626.44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WF 0081
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kupfer-Schreiner, Claudia (Herausgeber); Pöhlmann-Lang, Annette (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783863092009
    Weitere Identifier:
    9783863092009
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; DP 4200
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Schriften aus der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ; Band 16
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Didaktik
    Umfang: 225 S., Illustrationen, 21 cm
  21. Gesprochene Sprache in der philologischen Sprachausbildung
    theoretische Grundlagen - empirische Befunde - exemplarische Anwendungen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.632.26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WH 0182
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631662890; 9783631662892
    Weitere Identifier:
    9783631662892
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Danziger Beiträge zur Germanistik ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Gesprochene Sprache
    Umfang: 379 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 323 - 361

  22. Kontinuität und Variabilität in Sprache, Linguistik und Fremdsprachenvermittlung
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wydawnictwo Uniwersytetu Gdańskiego, Gdańsk

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Zs 21788 Bd. 33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung, Bibliothek
    16.00493
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olszewska, Danuta (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788378653486; 837865348X
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studia Germanica Gedanensia ; 33
    Schlagworte: Deutsch; Linguistik; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 394 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Sprache im Fachunterricht
    eine Einführung in Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3035 M621
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2015/8294
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/624
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 13355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 637,37
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    C 16.31 / Michal
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek LIV am Bildungscampus
    GB 3035 M621 (2015)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Mic
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 3035 M621
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    65/20177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Tübingen, Bibliothek
    DD-ssFU A m 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 300.056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HL 300.056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3035 M621 S7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Lemke, Valerie; Goeke, Marius
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823368434; 3823368435
    Weitere Identifier:
    9783823368434
    RVK Klassifikation: GB 2918 ; DP 1200 ; DP 5030 ; GB 3014 ; GB 3035
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Lehrmittel; Unterrichtsanalyse; ; Deutsch; Fremdsprache; Fachunterricht; ; Fachsprache; Deutsch; Fremdsprache;
    Umfang: 221 S., Ill., graph. Darst.
  24. Deutsch als Fremdsprache als transkultureller Erfahrungsraum
    zur Konzeptentwicklung eines Faches
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a]

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 6001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Deu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zc 53/ Deut 29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3010 E33 D4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Ehlich, Konrad (Hrsg.); Foschi Albert, Marina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830931744; 3830931743
    Weitere Identifier:
    9783830931744
    RVK Klassifikation: ES 110 ; ER 990 ; DO 9000 ; GB 3010
    Schriftenreihe: Sprach-Vermittlungen ; 15
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Interkulturalität; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Interkulturalität;
    Umfang: 148 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
  25. Unterrichten mit digitalen Medien
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Beck, Manuela (HerausgeberIn); Pfeil, Andrea (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783503165117; 3503165118
    Weitere Identifier:
    9783503165117
    Schriftenreihe: Fremdsprache Deutsch ; Nr. 53, 2015
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Computerunterstützter Unterricht; ; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Computerunterstützter Unterricht;
    Umfang: 60 Seiten, Illustrationen, 30 cm