Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 261 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 201 bis 225 von 261.

Sortieren

  1. Sprachliche und interaktionale Anforderungen in Prüfungsgesprächen der Pflegeausbildung
    Erschienen: [2022]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Konversationsanalyse; Deutsch; Sprachkompetenz; Migrationshintergrund
    Umfang: X, 556 Blätter, Illustrationen, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Universität Leipzig, 2022

  2. Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache
    Ein Handbuch
  3. Schreibend werden
    Subjektivierungsprozesse in der Migrationsgesellschaft
  4. Deutsch als Zweitsprache - erwerben, lernen und lehren
    Beiträge aus dem 9. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", 2013
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Lütke, Beate (Herausgeber); Petersen, Inger (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880633
    Weitere Identifier:
    9783126880633
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Jugend; Migrationshintergrund; Deutsch; Fremdsprache; Lehrerfortbildung; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (DNB-Sachgruppen)300; Zweitsprache; Deutschdidaktik; Elternarbeit; Förderunterricht; Grundschule; Kindergarten; Kindermedien; Mehrsprachigkeit; Migrantenkinder; Narrativität; Schulerfolg; Soziolinguistik; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachstandserhebung; Sprachstandsfeststellung; Syntaxerwerb; Vorschule; Zweitspracherwerb; (VLB-WN)1575: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Grundschule
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst.,, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
    Eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: 2012
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110267808; 3110267802
    Weitere Identifier:
    9783110267808
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 2
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Deutschunterricht; Lokale Präposition; Lerntechnik; Linguistik; Bildungsforschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; Language Teaching; Second Language Acquisition; EBK: eBook; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  6. Deutsch als Zweitsprache
    Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880060
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Kind; Migrationshintergrund; Deutschunterricht; Spracherziehung; Schüler; Migrationshintergrund
    Umfang: 298 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  7. Leseförderung in der Multiminoritätengesellschaft
    Ansätze für eine reflektierte Praxis
    Autor*in: Folie, Sandra
    Erschienen: 2011
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656021063
    Weitere Identifier:
    9783656021063
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Leseförderung; Migrationshintergrund
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Migration;Migrationsgesellschaft;Leseförderung;Pisa;Zweitsprache;Deutsch als Zweitsprache;Lesekompetenz;Mehrsprachigkeit; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 48 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. DaZ-Spracherwerb und Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache
    Beiträge aus dem 5. Workshop Kinder mit Migratinshintergrund
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Fillibach-Verl., Freiburg, Br.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rost-Roth, Martina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783931240622; 9783126880121
    Weitere Identifier:
    9783931240622
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Kind; Migrationshintergrund; Deutschunterricht; Spracherziehung; Schüler; Migrationshintergrund
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)2574: Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 275 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 350 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Zweitspracherwerb
    Diagnosen, Verläufe, Voraussetzungen ; Beiträge aus dem 2. Workshop Kinder mit Migrationshintergrund
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Fillibach-Verl., Freiburg, Br.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783931240448; 9783126880077
    Weitere Identifier:
    9783931240448
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Kind; Migrationshintergrund; Deutschunterricht; Spracherziehung; Schüler; Migrationshintergrund
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WN)1574: HC/Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 302 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 400 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Deutsch als Zweitsprache
    Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
    Autor*in:
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Fillibach-Verl., Freiburg, Br.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783931240431
    Weitere Identifier:
    9783931240431
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Kind; Migrationshintergrund; Deutschunterricht; Spracherziehung; Schüler; Migrationshintergrund
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)00: (unbekannt)
    Umfang: 294 S., Ill., graph. Darst., Kt., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Vorläuferfähigkeiten und deren Einfluss auf den Schriftspracherwerb im Deutschen
    Sprachliche Diversität im ersten Grundschuljahr – eine empirische Longitudinalstudie
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

  12. Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert
  13. Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft
    Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  14. Orthografische Korrektur im Fachunterricht
    Untersuchung zweier Leistungskontrollen eines Schülers mit Migrationshintergrund in den Fächern Mensch-Natur-Technik und Biologie
  15. Mehrsprachigkeit im Bildungssystem. Möglichkeiten und Grenzen der Sprachstandsdiagnostik
  16. Wer spricht?
    Sprachbezogene Subjektivierungsprozesse in der Schule der Migrationsgesellschaft
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  17. Spuren von Flucht und Asyl in Zweitsprachbiografien
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631830864
    Weitere Identifier:
    9783631830864
    Schriftenreihe: Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; 39
    Schlagworte: Berufsschüler; Migrationshintergrund; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Biografisches Interview; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Integrationsklasse; Biografie; Lernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU002000: EDUCATION / Adult & Continuing Education; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU031000: EDUCATION / Counseling / Career Development; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BIC subject category)JNP: Adult education, continuous learning; (BIC subject category)JNRV: Industrial or vocational training; Alfred; Asyl; Barbara; Berufsintegrationsklasse; Biografisch-narratives Interview; Flucht; Flüchtling; Geflüchteter; Narrationsanalyse; Riedl; Soziokulturelle Perspektive; Soziokulturelle Theorie; Sprachaneignung; Sprachbiografie; Spuren; Thiel; Zweitsprachbiografien; Zweitspracherwerb; (BISAC Subject Heading)EDU029050; (VLB-WN)9570
    Umfang: Online-Ressource, 366 Seiten, 20 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, ,

  18. Spuren von Flucht und Asyl in Zweitsprachbiografien
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631827062; 3631827067
    Weitere Identifier:
    9783631827062
    Schriftenreihe: Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik ; Band 39
    Schlagworte: Berufsschüler; Migrationshintergrund; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Biografisches Interview; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Integrationsklasse; Biografie; Lernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029050; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU002000: EDUCATION / Adult & Continuing Education; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU031000: EDUCATION / Counseling / Career Development; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BIC subject category)JNP: Adult education, continuous learning; (BIC subject category)JNRV: Industrial or vocational training; Alfred; Asyl; Barbara; Berufsintegrationsklasse; Biografisch-narratives Interview; Flucht; Flüchtling; Geflüchteter; Narrationsanalyse; Riedl; Soziokulturelle Perspektive; Soziokulturelle Theorie; Sprachaneignung; Sprachbiografie; Spuren; Thiel; Zweitsprachbiografien; Zweitspracherwerb; (BISAC Subject Heading)EDU029050; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 355 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 541 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Univeersität München, 2020

  19. Die sprachliche Integration mehrsprachiger Migrant*innenkinder im deutschen Bildungssystem
    Autor*in: Isaak, Evelyn
    Erschienen: 2024
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783389017678
    Weitere Identifier:
    9783389017678
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Einwanderer; Deutsch; Soziale Integration; Integration; Migrationshintergrund
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; integration;migrant*innenkinder;bildungssystem; Germanistik - Linguistik; (VLB-WN)1563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 24 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  20. Die sprachliche Integration mehrsprachiger Migrant*innenkinder im deutschen Bildungssystem
    Autor*in: Isaak, Evelyn
    Erschienen: 2024
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783389017661
    Weitere Identifier:
    9783389017661
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Deutsch; Einwanderer; Soziale Integration; Integration; Migrationshintergrund
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; integration;migrant*innenkinder;bildungssystem; Germanistik - Linguistik; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 21 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  21. Berufsbildender Deutschunterricht im Kontext von Migration und Einwanderung
    Autor*in:
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Becker, Karina (Herausgeber); Kofer, Martina (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783830947943; 3830947941
    Weitere Identifier:
    9783830947943
    Körperschaften/Kongresse: Berufsbildender Deutschunterricht im Kontext von Migration und Einwanderung (2021, Online)
    Schriftenreihe: Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Band 8
    Schlagworte: Berufsausbildung; Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; postmigrantische Gesellschaft; Sprachmittlung; DaF; DaZ; Berufsausbildung; sprachliches Handeln; Mehrsprachigkeit; internationale Kompetenzen; hybride Sprachbildungsprojekte; Lehrkräfteprofessionalisierung; Berufliche Bildung; Diversitätsorientierung; Dominanzkritik; Gaze-Theorie; Praxeologie; Digital Humanities; Literarisch-interkulturelles Lernen; Aras Ören; Migrationsgesellschaft; Sprachsensibler Literaturunterricht; Sprachdidaktik; Germanistik; Berufs- und Wirtschaftspädagogik; (ciando_category)Linguistik / Sprachwissenschaften; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 269 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 515 g
    Bemerkung(en):

    "Die folgenden Beiträge sind im Rahmen der Tagung Berufsbildender Deutschunterricht im Kontext von Migration und Einwanderung - Interdisziplinäre und internationale Perspektiven entstanden, die am 22. und 23. September 2021 aufgrund der Covid-19-Pandemie digital durchgeführt wurde." - Seite 8

  22. Spuren früher Textkompetenz
    Schriftliche Instruktionen von ein- und mehrsprachigen 2.-KlässlerInnen im Vergleich
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  23. Sprachbarrieren als Herausforderung für die generalistische Pflegeausbildung – Eine qualitative Untersuchung der Bildungsbedürfnisse von Lehrkräften
    Erschienen: 2022
    Verlag:  MSH Medical School Hamburg, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kindervater, Angela (Gutachter); van Kampen, Simone (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Ausbildung; Krankenpflege; Deutsch; Berufsausbildung; Fremdsprache; Lehrer; Sprachbarriere; Migrationshintergrund; Lehre; Ausbildung
    Weitere Schlagworte: Pflegeschule
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bachelorarbeit, Hamburg, MSH Medical School Hamburg, 2022

  24. Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen
    Autor*in:
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Imprint: Springer Spektrum, Wiesbaden

    Zusammenfassung: In der Diskussion über Sprache in Bildungskontexten geht man davon aus, dass diese sogenannte „Bildungssprache“ durch verschiedene grammatische und lexikalische Merkmale charakterisiert wird. Häufig wird außerdem angenommen, dass... mehr

     

    Zusammenfassung: In der Diskussion über Sprache in Bildungskontexten geht man davon aus, dass diese sogenannte „Bildungssprache“ durch verschiedene grammatische und lexikalische Merkmale charakterisiert wird. Häufig wird außerdem angenommen, dass diese Merkmale für Schüler/-innen – unter anderem und insbesondere solchen, die Deutsch als Zweitsprache erlernen – schwierig und damit eine Hürde für erfolgreiches fachliches Lernen sein könnten. Der Band widmet sich in einer Reihe von Einzelstudien möglichen Zugängen zur empirischen Überprüfung dieser Annahmen. Die Herausgeber*innen Prof. Dr. Juliana Goschler ist Professorin für Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache an der Universität Oldenburg. Dr. Peter Rosenberg ist Senior Scholar an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) im Bereich Sprachwissenschaft (Sprachgebrauch und Sprachvergleich). Dr. Till Woerfel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Mercator-Institut für Deutsch als Zweitsprache an der Universität zu Köln

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Goschler, Juliana (Herausgeber); Rosenberg, Peter (Herausgeber); Woerfel, Till (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658437374
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2024
    Schriftenreihe: Sprachsensibilität in Bildungsprozessen
    Schlagworte: Deutsch; Sprachkompetenz; Spracherziehung; Schüler; Migrationshintergrund; Mehrsprachigkeit; Sprachtest
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Mathematics.; Applications of Mathematics.
    Umfang: Online-Ressource, VII, 301 S. 31 Abb., 12 Abb. in Farbe., online resource.
    Bemerkung(en):

    :

  25. Migration und Mehrsprachigkeit in der Spracherwerbsforschung : neuere Erkenntnisse aus dem Portugiesischen
    Erschienen: 2018

    Die linguistische Mehrsprachigkeitsforschung der letzten Jahrzehnte hat erfolgreich gezeigt, dass die menschliche Sprachfähigkeit für den Erwerb mehrerer Muttersprachen ausgelegt ist. mehr

     

    Die linguistische Mehrsprachigkeitsforschung der letzten Jahrzehnte hat erfolgreich gezeigt, dass die menschliche Sprachfähigkeit für den Erwerb mehrerer Muttersprachen ausgelegt ist.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Linguistik (410); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Migrationshintergrund; Portugiesisch
    Lizenz:

    publikationen.ub.uni-frankfurt.de/home/index/help ; info:eu-repo/semantics/openAccess