Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Psychopathologisches Befund-System für Kinder und Jugendliche (CASCAP-D)
    Befundbogen, Glossar und Explorationsleitfaden
    Autor*in:
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Hogrefe, Verl. für Psychologie, Göttingen [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Döpfner, Manfred (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3801712753
    RVK Klassifikation: YH 1924 ; YQ 7300 ; CS 5000 ; CU 6000
    Schlagworte: Child Psychiatry; Adolescent Psychiatry; Interview, Psychological; Psychological Tests; Physical Examination; Kinderen; Psychodiagnostiek; Kind; Bearbeitung; Deutsch
    Umfang: IX, 112 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 109 - 111

  2. P.E.P.
    (psychoeducational profile) ; Entwicklungs- und Verhaltensprofil
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Verl. Modernes Lernen, Dortmund

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reichler, Robert J. (Verfasser); Horn, Alfred (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3808000287
    RVK Klassifikation: CS 4000 ; CT 4880 ; CU 4200
    Schriftenreihe: Förderung autistischer und entwicklungsbehinderter Kinder ; 1
    Schlagworte: Autistic Disorder; Developmental Disabilities; Psychological Tests; Entwicklungstest; Bearbeitung; Frühkindlicher Autismus; Deutsch; Entwicklungsstörung; Kind; Autismus; Kleinkind; Sonderpädagogische Diagnostik; Entwicklungsdiagnostik
    Umfang: 192 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    2. Aufl. u.d.T.: PEP-R

  3. P.E.P.
    (psychoeducational profile) ; Entwicklungs- und Verhaltensprofil
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Verl. Modernes Lernen, Dortmund

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reichler, Robert J. (Verfasser); Horn, Alfred (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3808000287
    RVK Klassifikation: CS 4000 ; CT 4880 ; CU 4200
    Schriftenreihe: Förderung autistischer und entwicklungsbehinderter Kinder ; 1
    Schlagworte: Autistic Disorder; Developmental Disabilities; Psychological Tests; Entwicklungstest; Bearbeitung; Frühkindlicher Autismus; Deutsch; Entwicklungsstörung; Kind; Autismus; Kleinkind; Sonderpädagogische Diagnostik; Entwicklungsdiagnostik
    Umfang: 192 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    2. Aufl. u.d.T.: PEP-R

  4. Psychopathologisches Befund-System für Kinder und Jugendliche (CASCAP-D)
    Befundbogen, Glossar und Explorationsleitfaden
    Autor*in:
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Hogrefe, Verl. für Psychologie, Göttingen [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Bibliotheksleitung und Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Döpfner, Manfred (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3801712753
    RVK Klassifikation: YH 1924 ; YQ 7300 ; CS 5000 ; CU 6000
    Schlagworte: Child Psychiatry; Adolescent Psychiatry; Interview, Psychological; Psychological Tests; Physical Examination; Kinderen; Psychodiagnostiek; Kind; Bearbeitung; Deutsch
    Umfang: IX, 112 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 109 - 111

  5. Minnesota multiphasic personality inventory-2
    MMPI-2
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Huber, Bern [u.a.]

    Einsatzbereich: Ab 18 Jahren, Einzel- und Gruppenverfahren. Verwendung in klinischer und forensischer Psychologie und Psychiatrie wie auch bei personlichkeitsdiagnostischen Fragen allgemeiner Art Das Verfahren: Der MMPI-2 ist eine uberarbeitete und... mehr

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Einsatzbereich: Ab 18 Jahren, Einzel- und Gruppenverfahren. Verwendung in klinischer und forensischer Psychologie und Psychiatrie wie auch bei personlichkeitsdiagnostischen Fragen allgemeiner Art Das Verfahren: Der MMPI-2 ist eine uberarbeitete und komplett neu normierte Version des Minnesota Multiphasic Personality Inventory (MMPI). Mit Hilfe des MMPI-2 kann man in okonomischer Weise ein relativ vollstandiges Bild von Personlichkeit und Beschwerden eines Rat suchenden Klienten oder Patienten erhalten. Von den 567 Items des deutschen MMPI-2 wurden 310 Items unverandert und 149 sprachlich umformuliert aus dem MMPI-Saarbrucken ubernommen, 108 Items wurden neu konstruiert. Die neu konstruierten Items beziehen sich auf klinisch relevante Bereiche wie Medikamentenmissbrauch, Suizidtendenz, Verhaltensmuster vom Typ A, familiare Anpassung, Arbeitsverhalten und Zuganglichkeit fur Psychotherapien, die im MMPI bisher nicht so umfangreich enthalten waren. Die drei Gultigkeitsskalen und die zehn klinischen Basisskalen, die sich beim MMPI aus den ersten 370 Items bilden lassen, bleiben in ihrer Zusammensetzung weitestgehend gleich, so dass die beim MMPI in reichem Mae vorliegenden Daten zur Interpretation ohne inhaltliche Anderungen ubernommen werden konnen. Zusatzlich werden aus dem Itemmaterial der Gesamtform 15 rational/faktorenanalytisch konstruierte homogene Inhaltsskalen und weitere Inhaltskomponentenskalen gebildet, die einen umfassenden Uberblick uber alle Bereiche gestorten psychischen Wohlbefindens geben. Das deutsche Handbuch zum MMPI-2 berichtet wesentlich ausfuhrlicher als fruhere Auflagen uber die klinische Interpretation des Tests. Fur den MMPI-2 gibt es ein faxgestutztes Auswertungs- und Interpretationssystem: nach dem Hinfaxen des ausgefullten Antwortblatts wird dem Anwender innerhalb von wenigen Minuten eine vollstandige Auswertung und Interpretation zuruckgefaxt Zuverlassigkeit: Die interne Konsistenz der (empirisch konstruierten) klassischen Basisskalen liegt zwischen .60 (L) und .88 (Sc, Frauen wie Manner, Normierungsstichprobe), die der (rational/faktorenanalytisch konstruierten) Inhaltsskalen liegt - trotz geringerer Itemzahl - etwas hoher (zwischen .71 und .87). Retestreliabilitaten wurden fur eine Stichprobe von 49 Mannern und 58 Frauen berechnet. Sie liegen bei den Basisskalen zwischen .62 und .92, bei den Inhaltsskalen zwischen .63 und .91

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: McKinley, John C. (Verfasser); Engel, Rolf R. (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3456831048; 3456830920
    RVK Klassifikation: CT 5300
    Schlagworte: Psychological Tests; Klinische Psychologie; Persönlichkeitsdiagnostik; Deutsch; Bearbeitung; Kurzform
    Umfang: Manual, 5 Testhefte, 25 Antwortbogen, 4 x 25 Profilbogen zu Basisskalen, Zusatzskalen, Inhaltsskalen, Inhaltskomponentenskalen, 25 Auswertungsbogen VRIN/TRIN, 14 Schablonen Basisskalen, Infobl.