Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 385 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 385.
Sortieren
-
Literarische Texte im Fremdsprachenunterricht
-
Das Ich am Ende
Strukturen der Ich-Erzählung in Apuleius' Goldenem Esel und Grimmelshausens Simplicissimus Teutsch [[Elektronische Ressource]] -
Ästhetische Modernisierung in der DDR-Literatur : zu Texten Volker Brauns aus den achtziger Jahren
-
Büttner, Max: Der Totentanz (Ballade nach Goethe), für Sprecher und Harfe
-
Über verschollene Dialekte und flexible Sprecher : am Beispiel eines Mutter-Tochter-Gesprächs im russlanddeutschen Migrationskontext
-
Analepsen mit Topik-Drop. Zur Notwendigkeit einer diskurssemantischen Perspektive
-
Recht haben im Sprachunterricht. Wie besteht man bei Meinungsgegensätzen auf seinem Standpunkt?
-
Zur Semantik der Konjunktion als. Paradigmatische und syntagmatische Aspekte
-
h ach KOMM; hör AUF mit dem klEInkram. Die Partikel komm zwischen Interjektion und Diskursmarker
-
Standardsprache - Alltagssprache. Eine Aufnahmeaktion zur Untersuchung der Variation im gesprochenen Standarddeutsch
-
Die pragmatische Funktion syntaktischer Funktionen in spontan gesprochener Sprache
-
„Man sollte den Buchstaben des Gesetzes ins Alphabet aufnehmen“
hintergründige Wörtlichkeiten -
Zur Dynamik von Sprachveränderungsprozessen in gesellschaftlichen Umbruchssituationen
-
Zum Status perlokutiver Akte in verschiedenen sprachwissenschaftlichen Theorien
-
Russlanddeutsche Sprachentwicklungen im „Zeitalter der Extreme“: familien- und generationsbezogene Sprachbiografien
-
Wortverbindungen - Bausteine des Sprachgebrauchs
-
Grammatische Integration jugendsprachlicher Anglizismen
-
Aufbau und Gliederung einer Synonymik deutscher Sprechaktverben
-
Kommunikationskonzepte und Kommunikationsverben
-
Textkorpus und Belege. Methodologie und Methoden
-
Die Weimarer Reichsverfassung - Tradition, Funktion, Rezeption
-
Besonderheiten des Gebrauchs
-
Faktizität, Wahrheit, Erwünschtheit: Negation, Negationsfokus und "Verum"-Fokus im Deutschen
-
Konklusiva und Konklusivität
-
Faktivität