Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 208 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 208.
Sortieren
-
Film und/als Literatur: zum Stellenwert des Films im Literaturunterricht [Editorial]
-
"... hat das Zeug zum Klassiker": Andreas Steinhöfels Kinderkrimi Rico, Oskar und die Tieferschatten und Zielbereiche des Umgangs mit Literatur
-
Kempowskis Einfache Fibel - "so einfach ... nicht"
-
"Märchen aus der neuen Zeit"? Wie kinder- und jugendliterarische Texte das Romantische im Cyberspace neu inszenieren und was dies didaktisch bedeutet
-
Ärgerliches und falsches Signal: Brief an Dr. Eckhard Schiffer
-
Nachtseiten: Susanne Straßers und Helmut Kraussers Bilderbuch "Wenn Gwendolin nachts schlafen ging"
-
Vom Film zur Literatur: moderne Klassiker der Literaturverfilmung im Medienvergleich
-
Literatur, Lebenshilfe, Laptop - eine didaktische Observation
-
"Was die Geschichte betrifft, so darf sie sogar weitgehend albern sein." The Artist oder: Wie ein Stummfilm einen Stoff zum Strahlen bringt
-
Auf Abstand? Walter Kempowski, Tadellöser & Wolff und der Deutschunterricht
-
Schluss mit Märchen!? Was der Animationsfilm Shrek für literarästhetisches und medienkulturelles Lernen zu bieten hat
-
"Ich kann nicht Lehrer werden." Wie Erich Kästner der Schule und wie das fliegende Klassenzimmer dem Schulmeister Erich Kästner entrinnt
-
Lost at sea? Reading and reading promotion in a pictorial culture
-
"Sensationell am Buch": zur "Werktreue" der Verfilmungen von Erich Kästners Schulroman Das fliegende Klassenzimmer
-
Computer und Internet in der Kinder- und Jugendliteratur
-
... und mit einem mal wird alles ganz ungewöhnlich ... - Grundschüler schreiben ein Hyperabenteuer
-
Klassiker oder Klamauk? Leander Haußmanns Sonnenallee (D 1999)
-
Was leistet(e) der Konstruktivismus für eine theoretische Verortung der Literaturdidaktik?
-
Literarische Qualität und (Re-)Konstruktion gesellschaftlicher Wirklichkeiten in der neueren deutschen Kinder- und Jugendliteratur: aufgezeigt an Romanen von A. Steinhöfel, M. Wildner und W. Herrndorf
-
Erörtern statt Erörterung
Anregungen für eine andere Praxis des argumentativen Schreibens -
Wahrnehmung - Sprache - Beobachtung: eine Deutschdidaktik bilddominierter Medienangebote
-
Schreiben auf Leben und Tod: Plädoyer für ein Argumentieren in fiktiven Situationen
-
Dialekt in der Literatur - ein Aspekt von Regionalität im Zeitalter der Globalisierung?
-
Literarisches Lernen als didaktischer Integrationsbegriff - Spinners "Elf Aspekte" als Struktur- und Denkrahmen für weiterführende Modellierung(en)
-
Literaturbezogene Kompetenzen für das Lehramt Deutsch - gegen Eingangsprüfungen, für einen Selbsttest