Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 17 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 17 von 17.
Sortieren
-
Operndramaturgie und musikalische Konzeption. Zu Tschaikowskijs Opern Eugen Onegin und Pique Dame und ihren literarischen Vorlagen
-
"Nichts als eine Verzerrung"?
Meyerbeers Heine-Lieder -
Von der Welt Anfang und Ende
"Der Ring des Nibelungen" in München ; [eine Ausstellung mit Begleitpublikation im Deutschen Theatermuseum München anlässlich des 200. Geburtstages von Richard Wagner ; Ausstellungsdauer: 17.5. - 20.10.2013] -
Orfeo hieß der moderne Mensch
Oper als Spiegel und Entwurf der Gesellschaft -
Die Trivialität des Bourgeois
Charakter und Funktion von Gounods Faust-Figur -
Undine auf dem Musiktheater
zur Entwicklungsgeschichte d. dt. Spieloper -
"Die Wirklichkeit erfinden ist besser"
Opern des 19. Jahrhunderts von Beethoven bis Verdi -
Inszenierungen
Theorie - Ästhetik - Medialität ; [die Beiträge dieses Bandes wurden im Rahmen des Kongresses "Ästhetik der Inszenierung" vorgetragen, der vom 22. bis 26. März 2000 in der Oper Frankfurt stattfand] -
Von der Welt Anfang und Ende
"Der Ring des Nibelungen" in München ; [eine Ausstellung mit Begleitpublikation im Deutschen Theatermuseum München anlässlich des 200. Geburtstages von Richard Wagner ; Ausstellungsdauer: 17.5. - 20.10.2013] -
Münchner Theatergeschichtliches Symposium 2000
-
Vision und Tradition
200 Jahre Nationaltheater in München : eine Szenographiegeschichte -
Carl Orff und die Märchenoper des 19. Jahrhunderts
-
Undine auf dem Musiktheater
zur Entwicklungsgeschichte der deutschen Spieloper -
Das Opernduett
ein Szenentypus des 19. Jahrhunderts und seine Vorgeschichte -
Giacomo Meyerbeer - Musik als Welterfahrung
Heinz Becker zum 70. Geburtstag -
Tradition mit Zukunft
100 Jahre Prinzregententheater München -
Werner Egk: Eine Debatte zwischen Ästhetik und Politik