Ergebnisse für *

Es wurden 9 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

Sortieren

  1. Almanya'daki Türkçe Öğretmenlerinin Covid-19 Salgını Döneminde Katıldığı Çevrimiçi Seminerlerle İlgili Betimsel Bir Analiz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Çakır, Mustafa (Verfasser); Başaran, Bora (Verfasser); Kaptı, Ümit (Verfasser)
    Sprache: Türkisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Diyalog; Meram : GERDER, 2013-
    Schlagworte: Türkischunterricht; Kultur; Virtuelle Hochschule
    Weitere Schlagworte: Turkish; Native language Turkish; Turkish and Turkish culture lesson; Türkçe; Anadili Türkçe; Türkçe ve Türk kültürü dersi
    Umfang: Online-Ressource
  2. Die Zukunft der Mehrsprachigkeit im deutschen Bildungssystem: Russisch und Türkisch im Fokus
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Yıldız, Cemal (HerausgeberIn); Topaj, Nathalie (HerausgeberIn); Thomas, Reyhan (HerausgeberIn); Gülzow, Insa (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3631721226; 9783631721223
    Weitere Identifier:
    9783631721223
    272122
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ER 930
    Körperschaften/Kongresse: Die Zukunft der Mehrsprachigkeit im Deutschen Bildungssystem: Russisch und Türkisch im Fokus (2016, Berlin)
    Schlagworte: Schulbildung; Vorklasse; Kindergarten; Mehrsprachigkeit; Erziehungsziel; Leistungsmessung; Bildungspolitik; Sprachpolitik; Theorie; Praxis; Situation; Aktualität; Entwicklung; Tendenz
    Umfang: 321 Seiten, Illustrationen (farbig), Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Am 03. und 04. März 2016 fand in Berlin die ... Internationale Konferenz Die Zukunft der Mehrsprachigkeit im Deutschen Bildungssystem: Russisch und Türkisch im Fokus ... statt. In diesem Sammelband sind einige der Beiträge zusammengestellt

  3. Langenscheidt Türkçe - Almanca konuşma ve seyahat rehberi
    seyahat ve gündelik hayatta, karşılaşılabilecek durumlar
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Langenscheidt [u.a.], Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 EH 3160 Y51 L27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Yıldız, Cemal
    Sprache: Türkisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9944425516; 9789944425513
    RVK Klassifikation: EH 3160
    Auflage/Ausgabe: 1. basım
    Schriftenreihe: Bilge Kültür Sanat. Yayın ; 233
    Schlagworte: Türkisch; Deutsch; Wortschatz
    Umfang: 269 S., Ill.
  4. Die Zukunft der Mehrsprachigkeit im deutschen Bildungssystem: Russisch und Türkisch im Fokus
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ER 930 Y51
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    M 20/10355
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BI 9402
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 771 : Z85
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:740:Yil::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Leibnizstraße 10, Raum 314
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2018 A 2055
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6199-848 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 3010 YIL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ER 930 Y51 Z9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    37/603
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Yıldız, Cemal (HerausgeberIn); Topaj, Nathalie (HerausgeberIn); Thomas, Reyhan (HerausgeberIn); Gülzow, Insa (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3631721226; 9783631721223
    Weitere Identifier:
    9783631721223
    272122
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ER 930
    Körperschaften/Kongresse: Die Zukunft der Mehrsprachigkeit im Deutschen Bildungssystem: Russisch und Türkisch im Fokus (2016, Berlin)
    Schlagworte: Schulbildung; Vorklasse; Kindergarten; Mehrsprachigkeit; Erziehungsziel; Leistungsmessung; Bildungspolitik; Sprachpolitik; Theorie; Praxis; Situation; Aktualität; Entwicklung; Tendenz
    Umfang: 321 Seiten, Illustrationen (farbig), Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Am 03. und 04. März 2016 fand in Berlin die ... Internationale Konferenz Die Zukunft der Mehrsprachigkeit im Deutschen Bildungssystem: Russisch und Türkisch im Fokus ... statt. In diesem Sammelband sind einige der Beiträge zusammengestellt

  5. Die Zukunft der Mehrsprachigkeit im deutschen Bildungssystem: Russisch und Türkisch im Fokus
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Yıldız, Cemal (Herausgeber); Topaj, Nathalie (Herausgeber); Thomas, Reyhan (Herausgeber); Gülzow, Insa (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783631721230
    Weitere Identifier:
    9783631721230
    Körperschaften/Kongresse: Die Zukunft der Mehrsprachigkeit im Deutschen Bildungssystem: Russisch und Türkisch im Fokus (2016, Berlin)
    Schlagworte: Bildungssystem; Mehrsprachigkeit; Russisch; Türkisch; Sprachgebrauch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); Bildungssystem; deutschen; Deutsch-Russisch; Deutsch-Türkisch; Fokus; Mehrsprachigkeit; Migration; Russisch; Spracherwerb; Türkisch; Yildiz; Zukunft; (VLB-WN)9560
    Umfang: Online-Ressourcen, 322 Seiten, 42 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  6. Die Zukunft der Mehrsprachigkeit im deutschen Bildungssystem
    Russisch und Türkisch im Fokus
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Yıldız, Cemal (Herausgeber); Gülzow, Insa (Herausgeber); Topaj, Nathalie (Herausgeber); Thomas, Reyhan (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783631721223; 3631721226
    Weitere Identifier:
    9783631721223
    Körperschaften/Kongresse: Die Zukunft der Mehrsprachigkeit im Deutschen Bildungssystem: Russisch und Türkisch im Fokus (2016, Berlin)
    Schlagworte: Bildungssystem; Mehrsprachigkeit; Russisch; Türkisch; Sprachgebrauch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); Bildungssystem; deutschen; Deutsch-Russisch; Deutsch-Türkisch; Fokus; Mehrsprachigkeit; Migration; Russisch; Spracherwerb; Türkisch; Yildiz; Zukunft; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 321 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  7. Neue Einsichten und Perspektiven im Bereich DaF/DaZ
    Autor*in:
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Logos Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Yıldız, Cemal (Herausgeber); Uzuntaş, Aysel (Herausgeber); Öncü, Mehmet Tahir (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783832557287; 3832557288
    Weitere Identifier:
    9783832557287
    Schriftenreihe: Germanistik im Wandel ; 3
    Germanistik in der Türkei ; Band 24
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Germanistik; Deutsch als Zweitsprache (DaZ); Deutsch als Fremdsprache (DaF); Deutschlehrerausbildung; Interdisziplinarität; (DDB-Sachgruppen Systematik)51; (DDB-Sachgruppen Systematik)53; (DDB-Sachgruppen Systematik)58; (VLB-WN)1870: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Deutsch als Zweitsprache, Fremdsprache
    Umfang: 136 Seiten, 21 cm
  8. Almanya'daki Türkçe Öğretmenlerinin Covid-19 Salgını Döneminde Katıldığı Çevrimiçi Seminerlerle İlgili Betimsel Bir Analiz

    Almanya Federal Cumhuriyeti'nde görev yapan Türkçe ve Türk Kültürü Dersi öğretmenlerine yönelik 2020 Mayıs- Haziran aylarında toplam 69 çevrimiçi seminer düzenlenmiştir. Seminerlere Almanya Federal Cumhuriyeti’nde görev yapan MEB Türkçe ve Türk... mehr

     

    Almanya Federal Cumhuriyeti'nde görev yapan Türkçe ve Türk Kültürü Dersi öğretmenlerine yönelik 2020 Mayıs- Haziran aylarında toplam 69 çevrimiçi seminer düzenlenmiştir. Seminerlere Almanya Federal Cumhuriyeti’nde görev yapan MEB Türkçe ve Türk Kültürü Dersi öğretmenleri katılmış; her bir seminerden sonra öğretmen görüşleri alınmıştır. Araştırmanın evrenini 2019-2020 eğitim öğretim yılı itibarı ile Almanya'da görevli 1338 Türkçe öğretmeni, örneklem grubunu ise MEB tarafından görevlendirilen 506 Türkçe ve Türk Kültürü dersi öğretmeni oluşturmaktadır. Araştırmacı grubu tarafından geliştirilen veri toplama anketi Mayıs -Haziran 2020 aylarında (pandemi dönemi) verilen çevrimiçi seminerlere paralel olarak uygulanmıştır. Bu çalışmada öğretmenlerin yurt dışındaki öğretmenlere verilen seminerler belli bir farkındalığın oluşmasını sağlamış; yurt dışı teşkilatının öğrenen organizasyonlar olarak öğretmenlerin bu tür programlara ilgi düzeyleri, varlığı/yokluğu, katılım sayısı ve sıklığı ile ölçümlenerek değerlendirilmiştir. Elde edilen bulgular, bu tür seminer çalışmalarının gelecek dönemlerde de yapılmasının elzem olduğunu ortaya koymuştur. ; In May-June 2020, 69 online seminars, attended by Turkish and Turkish Culture course teachers working in the Federal Republic of Germany, were held. After each seminar, the opinions of the teachers were taken. The population of the study consists of 1338 Turkish teachers having worked in Germany in the academic year 2019-2020, whereas the sample group consists of 506 Turkish and Turkish Culture course teachers assigned by the Turkish Ministry of Education. Developed by the researcher group and serving as a basis for data collection, the questionnaire was applied at the same time as the online seminars given in May-June 2020 (pandemic period). In this study, the seminars given to teachers abroad provided a certain awareness; As an educational institution of the foreign organization, teachers' level of interest in such programs have been evaluated by measuring their presence/absence, ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Türkisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Andere Sprachen (490)
    Schlagworte: Türkischunterricht; Kultur; Virtuelle Hochschule
    Lizenz:

    publikationen.ub.uni-frankfurt.de/home/index/help ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  9. Almanya'daki Türkçe Öğretmenlerinin Covid-19 Salgını Döneminde Katıldığı Çevrimiçi Seminerlerle İlgili Betimsel Bir Analiz

    Almanya Federal Cumhuriyeti'nde görev yapan Türkçe ve Türk Kültürü Dersi öğretmenlerine yönelik 2020 Mayıs- Haziran aylarında toplam 69 çevrimiçi seminer düzenlenmiştir. Seminerlere Almanya Federal Cumhuriyeti’nde görev yapan MEB Türkçe ve Türk... mehr

     

    Almanya Federal Cumhuriyeti'nde görev yapan Türkçe ve Türk Kültürü Dersi öğretmenlerine yönelik 2020 Mayıs- Haziran aylarında toplam 69 çevrimiçi seminer düzenlenmiştir. Seminerlere Almanya Federal Cumhuriyeti’nde görev yapan MEB Türkçe ve Türk Kültürü Dersi öğretmenleri katılmış; her bir seminerden sonra öğretmen görüşleri alınmıştır. Araştırmanın evrenini 2019-2020 eğitim öğretim yılı itibarı ile Almanya'da görevli 1338 Türkçe öğretmeni, örneklem grubunu ise MEB tarafından görevlendirilen 506 Türkçe ve Türk Kültürü dersi öğretmeni oluşturmaktadır. Araştırmacı grubu tarafından geliştirilen veri toplama anketi Mayıs -Haziran 2020 aylarında (pandemi dönemi) verilen çevrimiçi seminerlere paralel olarak uygulanmıştır. Bu çalışmada öğretmenlerin yurt dışındaki öğretmenlere verilen seminerler belli bir farkındalığın oluşmasını sağlamış; yurt dışı teşkilatının öğrenen organizasyonlar olarak öğretmenlerin bu tür programlara ilgi düzeyleri, varlığı/yokluğu, katılım sayısı ve sıklığı ile ölçümlenerek değerlendirilmiştir. Elde edilen bulgular, bu tür seminer çalışmalarının gelecek dönemlerde de yapılmasının elzem olduğunu ortaya koymuştur. In May-June 2020, 69 online seminars, attended by Turkish and Turkish Culture course teachers working in the Federal Republic of Germany, were held. After each seminar, the opinions of the teachers were taken. The population of the study consists of 1338 Turkish teachers having worked in Germany in the academic year 2019-2020, whereas the sample group consists of 506 Turkish and Turkish Culture course teachers assigned by the Turkish Ministry of Education. Developed by the researcher group and serving as a basis for data collection, the questionnaire was applied at the same time as the online seminars given in May-June 2020 (pandemic period). In this study, the seminars given to teachers abroad provided a certain awareness; As an educational institution of the foreign organization, teachers' level of interest in such programs have been evaluated by measuring their presence/absence, number, and frequency of participation. The findings obtained revealed that it is essential to carry out such seminars in the future, as well.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt: kostenfrei
    Quelle: GiNDok
    Sprache: Türkisch
    Medientyp: Wissenschaftlicher Artikel
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Andere Sprachen (490)
    Schlagworte: Türkischunterricht; Kultur; Virtuelle Hochschule
    Lizenz:

    publikationen.ub.uni-frankfurt.de/home/index/help

    ;

    info:eu-repo/semantics/openAccess