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Ein Knabe saß im Kahne, fuhr an die Grenzen der Romantik
Clemens Brentanos Roman "Godwi" -
Das große Delirieren
als sich Enzensberger und Dutschke, Rabehl und Semler einmal die revolutionäre Zukunft ausmalen wollten -
Grenzen des Wissens, gemischte Gefühle
Heinrich Heines Ironie -
Intermedialität und neuer Realismus
die Text-Bild-Kombinationen Rolf Dieter Brinkmanns -
"Ich soll nicht zu mir selbst kommen"
Werther, Goethe und die Formung des Subjekts in der Moderne -
Der Apfelmann aus Delmenhorst
Gegenwartsdiagnostik in der deutschen Popmusik -
"Als ob die Gottheit nahe wär"
Schillers Ballade "Die Kraniche des Ibycus" und das Verhältnis von Kunst und Religion in der Moderne -
Kalt ist ihr Herz : die Reste der ästhetischen Moderne treiben wie Gespenster durch unsere Diskurse
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Die Sehnsüchte des Martin Walser
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"Ich soll nicht zu mir selbst kommen"
Werther, Goethe und die Formung moderner Subjektivität -
Ursula Heukenkamp, Peter Geist (Hrsg.). Deutschsprachige Lyriker des 20. Jahrhunderts [Rezension]
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Realismus und Konstruktion
zu den Bildlichkeitstypen in der Literatur und Malerei zwischen Novalis und Caspar David Friedrich -
Benn in der Bundesrepublik
zum späten Werk -
Notwendige Scherze
Heinrich Heines Ironie -
"Als ob die Gottheit nahe wär'."
Schillers Ballade "Die Kraniche des Ibycus" und das Verhältnis von Kunst und Religion in der Moderne -
Auch eine Perspektive auf die Moderne
Helmuth Plessners "Spiel"-Begriff -
Die Berufe der Dichter
Literatur und Alltag bei Hölderlin und Novalis -
Geschichte der deutschen Lyrik
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Stefan George - ein ästhetischer Fundamentalist?
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Korrektur der Autonomie-Ästhetik, Appell an das "Leben"
zur Transformation frühromantischer Konzepte bei Joseph von Eichendorff -
Grenzen des Wissens, gemischte Gefühle
Heinrich Heines Ironie -
Kenne dich selbst!
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Verlorene Kämpfe
Essays -
Mysterienrede
zum Selbstverständnis romantischer Intellektueller -
Wie viel Freiheit braucht die Dichtung?
"Das Zeitgedicht" im "Siebenten Ring"