Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 94 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 94.
Sortieren
-
Deutsche Literatur von Autoren nichtdeutscher Muttersprache im Unterricht
-
Totalitätsanspruch des poetischen Zeichens? Semiotische Klärung und didaktische Konsequenzen
-
Wider den produktionsorientierten Literaturunterricht - für produktive Verfahren. Von Positionen und Konzeptionen: Wie die Fachdidaktik sich selbst erhält
-
Schreiben nach Botho Strauß, Volker Braun und Urs Widmer: Lehrerkommentar
-
Schreiben nach Botho Strauß, Volker Braun und Urs Widmer: Ein Arbeitsheft für das 10. bis 13. Schuljahr
-
Streitfall Grausamkeit: Das Schlachten von Kindern in Grimmschen Märchen (5./6. Schuljahr)
-
Schreiben zu Bilderbüchern: Unterrichtsanregungen (1.-4. Schuljahr)
-
Sprachspielerische Gedichte - Analyse und Produktion (4.-6. Schuljahr)
-
Gedichtvergleich im Unterricht
-
Gedankenwiedergabe in Erzähltexten (7.-10. Schuljahr)
-
Textanalyse im Unterricht
-
Produktionsaufgaben bei der Romanbehandlung: Am Beispiel von A. Seghers "Das siebte Kreuz" (Sekundarstufe II)
-
Kalle und die Gerechtigkeit (3.-5. Schuljahr)
-
Literaturunterricht und moralische Entwicklung
-
Produktionsaufgaben zu Kurz- und Kürzestgeschichten (8.-11. Schuljahr)
-
Wie man sich Geschichten anhörte: Ein Textvorschlag (Sekundarstufe II)
-
Was ist eine Kurzgeschichte? (Kursbausteine für die Sekundarstufe II)
-
Stilanalysen von Anekdoten (Hebel, Kleist u. a.) (ab 10. Schuljahr)
-
Wie Schüler kurze Geschichten verstehen und was daraus zu folgern ist
-
Phantasierend Personen beschreiben (ab 8. Schuljahr)
-
"Oliver Twist": Sinn und Unsinn der Charakterisierung literarischer Figuren (7.-10. Schuljahr)
-
"Einfach abhauen"? Unterrichtsmodell für das 8. - 10. Schuljahr
-
Kind und Tier (1./2. Schuljahr)
-
Statements zur Poetik der Gegenwartslyrik: Äußerungen von Autoren
-
Lyrik der Gegenwart