Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 650 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 650.
Sortieren
-
Lenz' Doppelgesicht
Büchners Spaltung der Figur als Bedingung der Kohärenz der Erzählung -
Gewalt und Recht
Kleists juridische Genealogie der Gewalt -
Kant und die deutsche Klassik
-
Passages between cultures through theatricality
Theodor Lessing and Franz Kafka -
Patho-logie des Erzählens
Tiecks Entwurf der Dichtung im "Blonden Eckbert" -
Ringen gegen ein ehernes Gesetz
die Überlagerung von juridischem und ästhetischem Diskurs am Fall 'Woyzeck' -
Faust
Figur der Selbstreflexion des unbegrenzten, magischen Wissens -
Kleist in der "Dunkel-Kammer"
Notat zu Günter Kunerts "Leben in Bildern" -
Kant mit Kleist
die Krisis erhabener Interpretation des Zufalls in der Kunst (Das Erdbeben in Chili) -
"Die große Lücke in unserer dermaligen Literatur auszufüllen"
die unausführbare Tragödie Robert Guiskard -
Der 'Fall' der Komödie als Fall der Theorie
Franz Grillparzers Weh dem, der lügt! -
Archäologie der Hermetik
Geschichten des Turmbaus zu Babel (Genesis 11, Kafka, Benjamin) -
Der Fluchtpunkt des Aufklärungstheaters als Leerstelle
J.M.R. Lenz' Komödie Der Hofmeister -
Arbeitswelt als Perspektive literarischer Öffentlichkeit in der DDR
-
Im Zeichen des Aufbruchs
die Literatur der fünfziger Jahre -
"Mit der Erzählung geh ich in den Tod"
Kontinuität und Wandel des Erzählens im Schaffen von Christa Wolf -
Die Rede des Unbewußten als Komödie
Hofmannsthals Lustspiel "Der Schwierige" -
"Der Weg der Seele des Tänzers"
Kleists Schrift 'Über das Marionettentheater' -
"Zweiter Clown im kommunistischen Frühling"
Peter Hacks und die Geschichte der komischen Figur im Drama der DDR -
Subjekt und Symbol
Anna Seghers' literarische Diskursbegründung -
Explosion einer Erinnerung in einer abgestorbenen dramatischen Struktur
Heiner Müllers Shakespeare Factory -
Die Wende in der Kunst - Kleist mit Kant
-
"Ob ihr mir Wahrheit gabt? O scharfgeprägte"
das Wahrheitsspiel im Zerbrochnen Krug und dessen Vorgaben in den Ringparabeln Lessings und Boccaccios -
Texte des Erstarrens, Bilder des Buchstabierens
Grenzüberschreitung in Poesie und Malerei der DDR (am Beispiel von Günter Kunert und Bernhard Heisig) -
'Repräsentationen' novellistischen Erzählens
Cervantes, "La fuerza de la sangre" ("Die Macht des Blutes"), Kleist, "Die Marquise von O...."