Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. BuchFilmWerbung. Der Buchtrailer als Kunstform und Marketinginstrument
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universitätsbibliothek Chemnitz, Chemnitz ; Universitätsverlag der Technischen Universität Chemnitz ; Technische Universität Chemnitz

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Grube, Christoph (Herausgeber); Pottbeckers, Jörg (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literaturvermittlung; Buch; Marketing; Video
    Weitere Schlagworte: Buchtrailer; Buchwerbung; Buchmarketing; Literaturvermittlung; Buchvideo; Booktrailer; bookvideo; bookteaser
    Umfang: Online-Ressource
  2. BuchFilmWerbung. Der Buchtrailer als Kunstform und Marketinginstrument
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universitätsverlag Chemnitz, Chemnitz

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grube, Christoph (HerausgeberIn); Pottbeckers, Jörg (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literaturvermittlung; Buch; Marketing; Video
    Umfang: 1 Online-Ressource
  3. Der Buchtrailer. Heuristische Überlegungen zu Typologie und Ästhetik einer kommerzialisierten Kunstform
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universitätsbibliothek Chemnitz, Chemnitz ; Technische Universität Chemnitz

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Pottbeckers, Jörg (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Trailer <Film>; Werbung; Video; Buch; Marketinginstrument; Buch; Video; Werbung; Literaturvermittlung
    Weitere Schlagworte: Buchtrailer; Buchwerbung; Buchmarketing; Literaturvermittlung; Buchvideo; booktrailer; bookvideo; bookteaser
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: BuchFilmWerbung

  4. BuchFilmWerbung. Der Buchtrailer als Kunstform und Marketinginstrument
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Technische Universität Chemnitz

    Der Band widmet sich mit dem Buchtrailer einem in jüngerer Zeit boomenden Marketinginstrument der Verlagsbranche, das bislang kaum im Blickfeld der Forschung stand. Dabei knüpft der Buchtrailer nicht nur in vielfältiger Weise an bestehende Diskurse... mehr

     

    Der Band widmet sich mit dem Buchtrailer einem in jüngerer Zeit boomenden Marketinginstrument der Verlagsbranche, das bislang kaum im Blickfeld der Forschung stand. Dabei knüpft der Buchtrailer nicht nur in vielfältiger Weise an bestehende Diskurse und Praktiken des Literaturmarketing und der Literaturvermittlung an, sondern tangiert darüber hinaus auch rezente Fragen der Medialität und der medialen Inszenierung. ; This anthology investigates book trailer, a booming marketing tool for the publishing industry, which has received little research interest so far. But in fact, the book trailer not only refers to existing discourses and practices of promoting literature in a variety of ways, but also addresses recent issues of mediality and the medially presentation.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Literaturvermittlung; Buch; Marketing; Video; Buchtrailer; Buchwerbung; Buchmarketing; Buchvideo; Booktrailer; bookvideo; bookteaser
    Lizenz:

    info:eu-repo/semantics/openAccess

  5. Der Buchtrailer. Heuristische Überlegungen zu Typologie und Ästhetik einer kommerzialisierten Kunstform
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Technische Universität Chemnitz

    Der vorliegende Beitrag versucht neben einer Definition des Begriffs "Buchtrailer" sowie einer definitorischen Abgrenzung zu Nachbarformaten die typologische Problematik des Buchtrailers zu skizzieren. Ferner werden anhand einzelner Paradigmen die... mehr

     

    Der vorliegende Beitrag versucht neben einer Definition des Begriffs "Buchtrailer" sowie einer definitorischen Abgrenzung zu Nachbarformaten die typologische Problematik des Buchtrailers zu skizzieren. Ferner werden anhand einzelner Paradigmen die Geschichte und Ästhetik des Buchtrailers umrissen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: BuchFilmWerbung
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Buch; Video; Werbung; Literaturvermittlung; Buchtrailer; Buchwerbung; Buchmarketing; Buchvideo; booktrailer; bookvideo; bookteaser
    Lizenz:

    info:eu-repo/semantics/openAccess