Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. Das große Lexikon der DDR-Werbung
    Kampagnen und Werbesprüche, Macher und Produkte, Marken und Warenzeichen
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Schwarzkopf und Schwarzkopf, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tippach-Schneider, Simone (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783896025395; 3896025392
    Weitere Identifier:
    9783896025395
    sw021407
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Werbung
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)2: Taschenbuch; (VLB-WG)558: Geschichte / Zeitgeschichte, Politik ab 1949
    Umfang: 475 S., zahlr. Ill., 19 cm
  2. Das grosse Lexikon der DDR-Werbung
    Kampagnen und Werbesprüche, Macher und Produkte, Marken und Warenzeichen
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin

    Der Verlag, der zu allen möglichen Themen (z.B. zu Sadomasochismus: A. Hoffmann, ID 32/01; zuletzt N. Riebling: "Lexikon für Frauen", ID 22/02) Lexika herausbringt, wendet sich mit diesem Band von Tippach-Schneider, die vor der Wende u.a. als... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lernzentrum Cottbus / Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Verlag, der zu allen möglichen Themen (z.B. zu Sadomasochismus: A. Hoffmann, ID 32/01; zuletzt N. Riebling: "Lexikon für Frauen", ID 22/02) Lexika herausbringt, wendet sich mit diesem Band von Tippach-Schneider, die vor der Wende u.a. als Redakteurin der "Neue(n) Werbung" arbeitete zum Themenfeld bereits einige Publikationen (u.a. in "Wunderwirtschaft", BA 3/97) vorlegte und schließlich promovierte, der DDR-Konsumkultur zu. Der Ansatz ist also allgemeiner, als der Titel vermuten lässt und umfasst neben der Werbung im engeren Sinne das gesamte Produktmarketing und die Markenhistorie konsumorientierter Branchen der DDR-Wirtschaft. Zahlreich sind die biografischen Artikel über Gebrauchsgrafiker und Werbeleute, die aber nur kurz die Lebensdaten und Hauptarbeitsfelder aufführen. - Kann das "Lexikon des Alltags der DDR" von Stefan Sommer (BA 4/00) für den sozialistischen Konsum-Alltag ergänzen. (2 A) (Olaf Kaptein)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896025392
    Weitere Identifier:
    9783896025395
    RVK Klassifikation: AP 17380 ; AP 17250 ; NW 7000 ; QP 630
    Auflage/Ausgabe: [2. Aufl.]
    Schlagworte: Konsumgut; Techniksoziologie; Verbraucherverhalten; Werbung; Advertising
    Umfang: 475 S., zahlr. Ill.
  3. Das grosse Lexikon der DDR-Werbung
    Kampagnen und Werbesprüche, Macher und Produkte, Marken und Warenzeichen
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin

    Der Verlag, der zu allen möglichen Themen (z.B. zu Sadomasochismus: A. Hoffmann, ID 32/01; zuletzt N. Riebling: "Lexikon für Frauen", ID 22/02) Lexika herausbringt, wendet sich mit diesem Band von Tippach-Schneider, die vor der Wende u.a. als... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 525842
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    L 1.6 Tip 1(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h puz 865.2 2qa/240(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Museen der Stadt Dresden, Bibliothek des Stadtmuseums
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsisches Staatsarchiv
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 17250 T595(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/AP 17250 T595(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    A-3 12/43 2.A.
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 033-20
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    G VI CH 8920
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    ALL 420 /41
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 C 2606
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:EW:1000:Tipp::2004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    DEW D21850
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    DEW D21850
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TECHNOSEUM Landesmuseum für Technik und Arbeit, Bibliothek
    K 77 / 630
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Gesch 461 /006
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    bwl 454 2qa CN 2738,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NC 1800 T595(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    40 A 2389
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    WL 2517-783
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Hkm 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    LROOtip = 369134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    AP 17250 T595
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    QP 630 T595 G87(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ratsschulbibliothek, Wissenschaftliche Bibliothek
    2004/8°/41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Verlag, der zu allen möglichen Themen (z.B. zu Sadomasochismus: A. Hoffmann, ID 32/01; zuletzt N. Riebling: "Lexikon für Frauen", ID 22/02) Lexika herausbringt, wendet sich mit diesem Band von Tippach-Schneider, die vor der Wende u.a. als Redakteurin der "Neue(n) Werbung" arbeitete zum Themenfeld bereits einige Publikationen (u.a. in "Wunderwirtschaft", BA 3/97) vorlegte und schließlich promovierte, der DDR-Konsumkultur zu. Der Ansatz ist also allgemeiner, als der Titel vermuten lässt und umfasst neben der Werbung im engeren Sinne das gesamte Produktmarketing und die Markenhistorie konsumorientierter Branchen der DDR-Wirtschaft. Zahlreich sind die biografischen Artikel über Gebrauchsgrafiker und Werbeleute, die aber nur kurz die Lebensdaten und Hauptarbeitsfelder aufführen. - Kann das "Lexikon des Alltags der DDR" von Stefan Sommer (BA 4/00) für den sozialistischen Konsum-Alltag ergänzen. (2 A) (Olaf Kaptein)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896025392
    Weitere Identifier:
    9783896025395
    RVK Klassifikation: AP 17380 ; AP 17250 ; NW 7000 ; QP 630
    Auflage/Ausgabe: [2. Aufl.]
    Schlagworte: Konsumgut; Techniksoziologie; Verbraucherverhalten; Werbung; Advertising
    Umfang: 475 S., zahlr. Ill.
  4. Das große Lexikon der DDR-Werbung
    Kampagnen und Werbesprüche, Macher und Produkte, Marken und Warenzeichen
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Schwarzkopf und Schwarzkopf, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Tippach-Schneider, Simone (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783896025395; 3896025392
    Weitere Identifier:
    9783896025395
    sw021407
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Werbung
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)2: Taschenbuch; (VLB-WG)558: Geschichte / Zeitgeschichte, Politik ab 1949
    Umfang: 475 S., zahlr. Ill., 19 cm