Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 1 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

Sortieren

  1. Wie Jugendliche schreiben
    Schreibkompetenz und neue Medien
    Erschienen: c2010
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Today, young people write in their leisure time far more than they did 15 years ago. Most often they use the new media to do their writing. This book explores whether the frequent writing of short messages and e-mails and participation in chats and... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Today, young people write in their leisure time far more than they did 15 years ago. Most often they use the new media to do their writing. This book explores whether the frequent writing of short messages and e-mails and participation in chats and social networks like Facebook have an influence on writing in school. Are there any similarities and relationships between the texts written in school and the private texts? For the first time, based on comprehensive data from Swiss students, this book provides empirical answers to these questions

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Connect to MyiLibrary resource)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wagner, Franc; Brommer, Sarah; Waibel, Saskia
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1282912372; 9783110236118; 9783110236125; 9781282912373
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 878 ; AP 15840 ; GD 8660 ; GD 8730 ; GB 2964
    Schriftenreihe: Linguistik, Impulse & Tendenzen ; 41
    Schlagworte: Electronic mail systems; Mass media in education; Written communication; Youth; Internet and youth; Mass media and youth; German language; Mass media and language; Writing
    Umfang: Online-Ressource (XII, 294 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Research report

    Frontmatter; Inhaltsverzeichnis; 1. Einführung; 2. Grundsätzliches zur Terminologie; 3. Theoretische und empirische Forschungsansätze; 4. Dimensionen der Textbeschreibung; 5. Analyseverfahren und Projektkorpora; 6. Merkmale in den Texten des Freizeitkorpus; 7. Auswertung des Schulkorpus; 8. Auswertung des Fragebogenkorpus; 9. Vergleich der Freizeittexte mit den Schultexten; 10. Schulisches Schreiben und neue Medien - didaktische Aspekte; 11. Fazit und Ausblick; Backmatter;

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web