Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Das Bestseller-Phänomen
    Die Entstehung von Nachfragekonzentration im Buchmarkt.
    Erschienen: 2012

    Konzentration der Nachfrage erzeugt in einigen Märkten extreme Erfolgsungleichheiten, dazu zählen insbesondere Kulturmärkte. Marc Keuschnigg untersucht Konsumentenverhalten im Buchmarkt und führt extreme Marktergebnisse mit vielen Misserfolgen und... mehr

     

    Konzentration der Nachfrage erzeugt in einigen Märkten extreme Erfolgsungleichheiten, dazu zählen insbesondere Kulturmärkte. Marc Keuschnigg untersucht Konsumentenverhalten im Buchmarkt und führt extreme Marktergebnisse mit vielen Misserfolgen und einigen Bestsellern auf Konformität unter Käufern zurück. Die präsentierten Erklärungsmodelle und deren empirische Prüfung erlauben Rückschlüsse auf die Entstehungsweise von Bestsellern und geben Hinweise auf Entscheidungshilfen, die von Konsumenten in einem Umfeld geringer Markttransparenz genutzt werden. Der Autor trägt zum Verständnis der Konsequenzen von Informationsasymmetrien für Marktergebnisse bei und bezieht sich dabei nicht allein auf Nachfrageprozesse im Buchmarkt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531934990
    RVK Klassifikation: AN 47000
    Schriftenreihe: Forschung und Entwicklung in der Analytischen Soziologie
    Schlagworte: Book industries and trade; Booksellers and bookselling; Booksellers and bookselling
    Umfang: 1 Online-Ressource (413 pages)
  2. Das Bestseller-Phänomen
    Die Entstehung von Nachfragekonzentration im Buchmarkt
    Erschienen: 2012
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531934990; 3531934996
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QR 740
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2012
    Schriftenreihe: Forschung und Entwicklung in der Analytischen Soziologie
    Schlagworte: Buchmarkt; Nachfragemacht; Bestseller; Vermarktung; Nachfrageverhalten; Konformität; Analytische Soziologie; Mass media; Sociology; Media Sociology; Sociology
    Umfang: 1 Online-Ressource (420 Seiten)