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  1. Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Computerspiele sind ein fester Bestandteil der jugendlichen Lebenswelt und praegen zunehmend kulturelle und kuenstlerische Disziplinen der Gesellschaften des 21. Jahrhunderts. Insbesondere fuer maennliche Schueler fungieren sie in Teilen noch vor dem... mehr

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    Hochschulbibliothek Friedensau
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    Computerspiele sind ein fester Bestandteil der jugendlichen Lebenswelt und praegen zunehmend kulturelle und kuenstlerische Disziplinen der Gesellschaften des 21. Jahrhunderts. Insbesondere fuer maennliche Schueler fungieren sie in Teilen noch vor dem Fernseher als Leitmedium. Die fehlende methodische und didaktische Aufarbeitung fuer unterrichtliche Zwecke kann als das groesste gegenstandsbezogene Desiderat des Deutschunterrichts bezeichnet werden. Jenseits der Gewaltdiskussion werden in diesem Band mit zwoelf Beitraegen theoretische, empirische und praktische Erkenntnisse der literatur- und mediendidaktischen Forschung sowie der schulischen Praxis aufgegriffen. Der Band bietet hiermit einen Ueberblick ueber aktuelle, curricular legitimierte Trends und Moeglichkeiten der Implementation von Computerspielen in unterrichtliche Zusammenhaenge.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Lizenzpflichtig)
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Seidler, Andreas
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653032369
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; v.24
    Beitraege zur Literatur- und Mediendidaktik ; v.24
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Computer-assisted instruction; Education; German language; German philology; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (244 pages)
    Bemerkung(en):

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  2. Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Seidler, Andreas (Herausgeber); Boelmann, Jan (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653032369
    Weitere Identifier:
    9783653032369
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 24
    Schlagworte: Deutschunterricht; Computerspiel; Mediendidaktik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; . Literatur- und Mediendidaktik; eLearning; Lernsoftware; Gamified Education; Intermediales Erzählen; Märchendidaktik; Epistemic Games; (VLB-WN)9563; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BIC Subject Heading)CB
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig