Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Frauen, Männer und alte Menschen in der Anzeigenwerbung
    Die sprachliche Repräsentation sozialer Gruppen in deutschen und US-amerikanischen Zeitschriften
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  2. Frauen, Männer und alte Menschen in der Anzeigenwerbung
    Die sprachliche Repräsentation sozialer Gruppen in deutschen und US-amerikanischen Zeitschriften
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Anhand einer empirisch-korpusbasierten Untersuchung analysiert die Autorin die sprachliche Darstellung von Frauen, Männern und alten Menschen in der Anzeigenwerbung im gesellschaftlichen Kontext des beginnenden 21. Jahrhunderts. Berücksichtigt werden... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Anhand einer empirisch-korpusbasierten Untersuchung analysiert die Autorin die sprachliche Darstellung von Frauen, Männern und alten Menschen in der Anzeigenwerbung im gesellschaftlichen Kontext des beginnenden 21. Jahrhunderts. Berücksichtigt werden die Variablen Alter, soziales Geschlecht und Kulturkreis. Ein Korpus von US-amerikanischen und deutschen Zeitschriftenwerbeanzeigen wird mittels einer kontrastiven Inhaltsanalyse daraufhin untersucht, wie verschiedene soziale Gruppen im Vergleich sprachlich repräsentiert werden. Die Arbeit ist an der Schnittstelle verschiedener Teilgebiete der Linguistik angesiedelt: den linguistischen Genderstudien, der Gerontolinguistik, der Semiotik sowie der kritischen Diskursanalyse.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653043174; 9783653981469
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8944
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Stil: Kreativität - Variation - Komparation ; 7
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Anzeigensprache; Frau; Mann; Alter; Soziolinguistik; Korpus <Linguistik>
    Umfang: 1 Online-Ressource
  3. Frauen, Männer und alte Menschen in der Anzeigenwerbung
    die sprachliche Repräsentation sozialer Gruppen in deutschen und US-amerikanischen Zeitschriften
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Anhand einer empirisch-korpusbasierten Untersuchung analysiert die Autorin die sprachliche Darstellung von Frauen, Männern und alten Menschen in der Anzeigenwerbung im gesellschaftlichen Kontext des beginnenden 21. Jahrhunderts. Berücksichtigt werden... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Anhand einer empirisch-korpusbasierten Untersuchung analysiert die Autorin die sprachliche Darstellung von Frauen, Männern und alten Menschen in der Anzeigenwerbung im gesellschaftlichen Kontext des beginnenden 21. Jahrhunderts. Berücksichtigt werden die Variablen Alter, soziales Geschlecht und Kulturkreis. Ein Korpus von US-amerikanischen und deutschen Zeitschriftenwerbeanzeigen wird mittels einer kontrastiven Inhaltsanalyse daraufhin untersucht, wie verschiedene soziale Gruppen im Vergleich sprachlich repräsentiert werden. Die Arbeit ist an der Schnittstelle verschiedener Teilgebiete der Linguistik angesiedelt: den linguistischen Genderstudien, der Gerontolinguistik, der Semiotik sowie der kritischen Diskursanalyse

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653043174
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; AP 17442 ; ES 155
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Stil: Kreativität - Variation - Komparation ; Band 7
    Schlagworte: LAN000000; Soziolinguistik; Alter; Mann; Deutsch; Anzeigensprache; Englisch; Frau; Korpus <Linguistik>
    Weitere Schlagworte: Werbebild; Anzeigen; Werbung, Zeitschriften; Gerentolinguistik
    Umfang: 1 Online-Ressource (XI, 289 S.), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Heidelberg, 2013

  4. Frauen, Männer und alte Menschen in der Anzeigenwerbung
    die sprachliche Repräsentation sozialer Gruppen in deutschen und US-amerikanischen Zeitschriften
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631652480; 9783653043174
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Stil: Kreativität - Variation - Komparation ; 7
    Schlagworte: Anzeigensprache; Alter; Korpus <Linguistik>; Mann; Frau; Englisch; Soziolinguistik; Deutsch
    Umfang: XI, 289 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl. überarb. Fassung von: Heidelberg, Univ., Diss., 2013

  5. Frauen, Männer und alte Menschen in der Anzeigenwerbung
    Die sprachliche Repräsentation sozialer Gruppen in deutschen und US-amerikanischen Zeitschriften