Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 394 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 394.

Sortieren

  1. "Wir wurden in ein Landerziehungsheim geschickt ..."
    Klaus Mann und seine Geschwister in Internatsschulen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Nicolai, Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3894796669; 9783894796662
    Weitere Identifier:
    9783894796662
    RVK Klassifikation: DK 1020 ; DF 3000 ; DF 4000 ; DO 4000 ; GM 4791 ; GM 4761
    Schlagworte: Landerziehungsheim; Reformpädagogik; Internat; Internatsschüler; Schriftsteller
    Weitere Schlagworte: Mann, Klaus (1906-1949); Mann, Thomas (1875-1955); Mann, Golo (1909-1994); Mann, Monika
    Umfang: 271 S., 200 mm x 135 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 268 - 271

  2. Pädagogischer Eros und literarisierte Formen grenzüberschreitender Lehrer-Schüler-Beziehungen
    von Platon in die (Post-)Moderne
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3826062787; 9783826062780
    Weitere Identifier:
    9783826062780
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; EC 5410
    Schriftenreihe: Array ; Band 883
    Schlagworte: Lehrer; Schüler; Grenzüberschreitung; Sexueller Missbrauch; Literatur; Antike; Geschichte; ; Lehrer; Schüler; Grenzüberschreitung; Sexueller Missbrauch; Literatur; Reformpädagogik; Geschichte 1900-2000;
    Umfang: 363 Seiten, 23.5 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Quellen- und Literaturverzeichnis: Seite 313-363

    Bei der vorliegenden Publikation handelt es sich um die überarbeitete und gekürzte Fassung der Dissertation der Autorin

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2017

  3. The Routledge encyclopaedia of educational thinkers
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London

    Clark Kerr, 1911-2003 / Debra D. Bragg and Frankie S. Laanan -- Benjamin S. Bloom, 1913-99 / Torsten Husén -- Jerome S. Bruner, 1915- / Howard Gardner -- Michael Young, 1915-2001 / Lise Butler -- Torsten Husén, 1916-2009 / T. Neville Postlethwaite --... mehr

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 174618
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    DD 5000 P173
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    67.4° 210
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Clark Kerr, 1911-2003 / Debra D. Bragg and Frankie S. Laanan -- Benjamin S. Bloom, 1913-99 / Torsten Husén -- Jerome S. Bruner, 1915- / Howard Gardner -- Michael Young, 1915-2001 / Lise Butler -- Torsten Husén, 1916-2009 / T. Neville Postlethwaite -- Lee J. Cronbach, 1916-2001 / Torsten Husén -- Donald Thomas Campbell, 1916-1996 / Carol Taylor Fitz-Gibbon -- Maxine Greene, 1917-2014 / Christine Thompson -- R.S. Peters, 1919-2011 / John White -- John I. Goodlad, 1920-2014 / Jianping Shen -- Seymour B. Sarason 1919-2010 / Andrew Hargreaves -- Paulo Freire, 1921-1997 / Michael W. Apple, Luís Armando Gandin and Álvaro Moreira Hypolito -- Julius Nyerere 1922-1999 / Ali A. Abdi -- Israel Scheffler, 1923-2014 / Harvey Siegel -- John Holt, 1923-1985 / A.B. Dickerson -- Jean-François Lyotard, 1924-1998 / Michalinos Zembylas -- Lawrence A. Cremin, 1925-90 / James D. Anderson -- Basil Bernstein, 1925-2000 / Ivor F. Goodson -- Michel Foucault, 1926-1984 / Michael A. Peters -- Margaret Donaldson, 1926- / Martin Hughes -- Ivan Illich, 1926-2002 / David A. Gabbard and Dana L. Stuchul -- Lawrence Kohlberg, 1927-1987 / K. Peter Kuchinke -- Paul H. Hirst, 1927- / Terence H. McLaughlin -- Philip Wesley Jackson, 1928-2015 / Elliot W. Eisner -- Jane Roland Martin, 1929- / Susan Laird -- Alasdair MacIntyre, 1929- / Pádraig Hogan -- Nel Noddings, 1929- / David J. Flinders -- Jürgen Habermas, 1929- / Keith Morrison -- Carl Bereiter, 1930- / David R. Olson -- Pierre Bourdieu, 1930-2002 / Ingólfur Ásgeir Jóhannesson and Thomas S. Popkewitz -- Derek Curtis Bok 1930- / Henry Rosovsky -- Neil Postman, 1931-2003 / Dan Inbar -- Theodore R. Sizer, 1932-2009 / Tamar Levin -- Elliot Eisner, 1933-2014 / P. Bruce Uhrmacher -- Edward de Bono, 1933- / Sandra M. Dingli -- Amartya Kumar Sen, 1933- / Lorella Terzi -- John White, 1934- / Eamonn Callan --- Eleanor Duckworth, 1935- / Lisa Schneier -- David R. Olson, 1935- / Janet Wilde Astington -- Lee S. Shulman, 1938- / Pam Grossman and Sam Wineburg -- Michael G. Moore, 1938- / William C. Diehl and Kay Shattuck -- James A. Banks, 1941- / Nicole M. Joseph -- Michael W. Apple, 1942- / Carlos Antonio Torre and Wangari Gichiru -- Kieran Egan, 1942- / Gillian Judson -- Howard Gardner, 1943- / Mindy L. Kornhaber -- Henry Giroux, 1943- / Keith Morrison -- Ivor Goodson, 1943- / Yvonne Downs -- Gloria Ladson-Billings, 1947- / Adrienne Dixson -- Martha Nussbaum, 1947- / Lorella Terzi -- Linda Darling-Hammond, 1951- / Ann Lieberman

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Palmer-Cooper, Joy A. (HerausgeberIn); Cooper, David E. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138826144
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DD 5000
    Schlagworte: Educators; Education; Pädagoge; Pädagogin; Erziehungsphilosophie
    Umfang: xxiv, 619 Seiten, 26 cm
    Bemerkung(en):

    :

    :

  4. Beiträge zur Geschichte der Reformpädagogik
    verstreute Texte
    Autor*in: Weiß, Edgar
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Peter Götzelmann Verlag, Kirchvers

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 970815
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed C 650: 113
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    67.3444
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3935582102; 9783935582100
    Weitere Identifier:
    9783935582100
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Schlagworte: Reformpädagogik; Schulkritik; Jugendbewegung; Gemeinschaftserziehung
    Weitere Schlagworte: Otto, Berthold (1859-1933); Siemsen, Anna (1882-1951); Löwenstein, Kurt (1885-1939); Langbehn, Julius (1851-1907)
    Umfang: 218 Seiten, 21 cm
  5. Bildung in fremden Sprachen?
    pädagogische Perspektiven auf globalisierte Mehrsprachigkeit
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2018/161
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 223.5/954
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 360 M444
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    LC3715 Matt2018
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 281 Bil
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 281 Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    DF 3000 107
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 15/1140
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 18 B 384
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Ek 2018.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:WL:400:M443::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fc Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2018.00712:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2019 A 2321
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 359.5 m DG 0725
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    18-0565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IEP 6210-042 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 MAT
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O bz/ Bild 50
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 4106-118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    68/635
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 360 M444 B5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    201 368
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Mattig, Ruprecht (HerausgeberIn); Mathias, Miriam (HerausgeberIn); Zehbe, Klaus (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837636888; 3837636887
    Weitere Identifier:
    9783837636888
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DP 4200 ; DU 5000 ; DF 3000 ; ES 360 ; ES 360
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Bildung; Mehrsprachigkeit; ; Interkulturelles Verstehen; Fremdsprachenlernen;
    Umfang: 289 Seiten, Diagramme, Karte, 23 cm x 15 cm, 393 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Rudolf Steiner
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Continuum International Publ., London [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 679710-11
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DD 9511 U42
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bk 3814
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    CI 4767 U42
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Duke, Janet
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826484190; 9780826484192
    RVK Klassifikation: DD 9511 ; DF 3000
    Schriftenreihe: Continuum library of educational thought ; vol. 11
    Schlagworte: Educators; Anthroposophists; Education; Waldorf method of education; Anthroposophie; Waldorfpädagogik
    Weitere Schlagworte: Steiner, Rudolf (1861-1925)
    Umfang: XVI, 261 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  7. Anna Siemsen
    Bildung und Literatur
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 832004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 145 siem/402
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DD 9900 S127
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B 805/10004
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2012/942
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    G 10/980
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2012 A 1537
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 200:S34 : D21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:DX:9900:Sie::2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 215.044 73
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 2lb Sie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5313-399 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N bq 30/ Siem 539
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    51 A 9973
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    DD 9900 S571
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631607849; 9783631607848
    Weitere Identifier:
    9783631607848
    RVK Klassifikation: DD 9900 ; DD 4700 ; DF 3000
    Schriftenreihe: Arbeit, Bildung & Gesellschaft ; 22
    Schlagworte: Education; Literature; Books and reading; Educational change; Reformpädagogik; Gymnasiallehrerin; Hochschullehrerin; Bildungstheorie; Literaturpädagogik; Sozialismus; Kritische Pädagogik; Schulbuchforschung; Jugendliteratur; Siemsen, Anna, 1882-1951; Educational change; German literature; Books and reading
    Weitere Schlagworte: Siemsen, Anna (1882-1951)
    Umfang: 368 S., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 341 - 368

    Teilw. zugl.: Wuppertal, Univ., Diss., 2011

  8. Negative Pädagogik
    Sokrates und die Geschichte des Lernens
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 853547
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 235/247
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DD 2000 B928
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed A 420: 115
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2012/3672
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Büh
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Büh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 010 SOK:YD0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B 15/10008
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 12 B 742
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist Ant 6510/39
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FB/848
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2012 A 3825
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Bd 2012.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 216 : B74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Büh::2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    112 A 3844
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 218 14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 2bb Sok
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 265.051
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2012.02647:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IAD-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    12-1647
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HYW 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6132-373 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DF 3000 B928 N3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    62/2963
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    62.4920
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783506772138; 3506772139
    Weitere Identifier:
    9783506772138
    RVK Klassifikation: DD 9900 ; CD 3367 ; DD 2000 ; CD 3363 ; DF 3000
    Schlagworte: Questioning; Education; Critical thinking; Critical pedagogy; Negativität; Pädagogik; Unterrichtsmethode; Mäeutik; Sokratik
    Weitere Schlagworte: Socrates
    Umfang: 223 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [179] - 223

    Zugl.: Bern, Univ., Habil.-Schr., 2011

  9. Dante nelle scuole
    atti del convegno di Siena (8 - 10 marzo 2007)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Cesati, Firenze

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 747061
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2010 C 858
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5072-165 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    Xit15--DAN237
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    IT 6022 T664
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Tonelli, Natascia (Hrsg.)
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788876673757; 887667375X
    Weitere Identifier:
    9788876673757
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Schriftenreihe: Quaderni della rassegna ; 57
    Schlagworte: Dante; Unterricht;
    Weitere Schlagworte: Dante Alighieri (1265-1321); Dante Alighieri (1265-1321); Dante Alighieri (1265-1321)
    Umfang: 226 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dante Alighieri (1265-1321). - Contains bibliographical references and notes. - Proceedings

  10. Historical and philosophical foundations of education
    a biographical introduction
    Erschienen: c 2011
    Verlag:  Pearson, Boston, Mass. [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 775862
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2014.02969:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    63.3461
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780137152735; 0137152736
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Auflage/Ausgabe: 5. ed.
    Schlagworte: Educators; Education; Education
    Umfang: XII, 477 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  11. Bildung ohne Zwang
    Texte zur Geschichte der anarchistischen Pädagogik
    Autor*in: Klemm, Ulrich
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Verl. Edition AV, Lich

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 778673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 201/268
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed B 120: 11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2010/5181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Ddd 80.3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 2l Bil
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2010.02345:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DF 3000 K64 B59(2)
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    62.3627
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Klemm, Ulrich (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868410372
    Weitere Identifier:
    9783868410372
    RVK Klassifikation: DD 5000 ; DD 4600 ; DF 4000 ; DF 3000
    Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte u. überarb. Aufl. der Ausg.: Frankfurt a. M. : Pipa-Verl., 1990, 1. Aufl.
    Schlagworte: Libertäre Erziehung; Anarchismus; Geschichte
    Umfang: 268 S., 21 cm, 400 gr.
    Bemerkung(en):

    Früher u.d.T.: Bildung ohne Herrschaft

    Literaturangaben. - Die 1. Ausg. erschien u.d.T.: Bildung ohne Herrschaft 1990 im pipa-Ver., Frankfurt a.M

  12. Méthode et philosophie
    la descendance éducative de l'"Émile" : Condorcet - Kant - Pestalozzi - Fiochte - Herbart - Dilthey - Dewey - Freinet
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Harmattan, Paris [u.a.]

    Introduction / Michel Soëtard -- Instruction publique et méthode pédagogique: le projet de Condorcet / Alain Trouvé -- Philosophie et méthode pédagogique dans la pensée de Kant / Bernard Vandewalle -- Pestalozzi. La Méthode à la croisée de la science... mehr

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    CF 7513 S717
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Introduction / Michel Soëtard -- Instruction publique et méthode pédagogique: le projet de Condorcet / Alain Trouvé -- Philosophie et méthode pédagogique dans la pensée de Kant / Bernard Vandewalle -- Pestalozzi. La Méthode à la croisée de la science du fait et de la pensée du sens / Michel Soëtard --Philosophie et pédagogie: Fichte et la Méthode de Pestalozzi / Jean-Marc Lamarre -- Herbart et la méthode comme moment philosophique de la pédagogie / Jean-François Goubet -- Le "génie de Pestalozzi" et la méthode pédagogique: l'art de la métamorphose selon Dilthey / Didier Moreau -- Liberté et méthode chez John Dewey: la modeluation de l'expérience / Michel Fabre -- Freinet et la production de l'homme réel par les "techniques peıdagogiques" / Renaud Hétier

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Soe͏̈tard, Michel; Goubet, Jean-François
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 229699332X; 9782296993327
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Schriftenreihe: Éducation et philosophie
    Schlagworte: Education
    Weitere Schlagworte: Rousseau, Jean-Jacques (1712-1778): Émile
    Umfang: 195 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Introduction / Michel Soëtard

    Instruction publique et méthode pédagogique: le projet de Condorcet / Alain Trouvé

    Philosophie et méthode pédagogique dans la pensée de Kant / Bernard Vandewalle

    Pestalozzi. La Méthode à la croisée de la science du fait et de la pensée du sens / Michel Soëtard --Philosophie et pédagogie: Fichte et la Méthode de Pestalozzi / Jean-Marc Lamarre

    Herbart et la méthode comme moment philosophique de la pédagogie / Jean-François Goubet

    Le "génie de Pestalozzi" et la méthode pédagogique: l'art de la métamorphose selon Dilthey / Didier Moreau

    Liberté et méthode chez John Dewey: la modeluation de l'expérience / Michel Fabre

    Freinet et la production de l'homme réel par les "techniques peıdagogiques" / Renaud Hétier.

  13. Nach dem "Sündenfall" droht eine neue pädagogische Eiszeit? ; [vorgetragen in der Plenarsitzung am 18. Juni 2011]
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Akad. der Wissenschaften und der Literatur, Mainz ; Steiner, Stuttgart

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    Z 3471 l - 2011,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 2439-2011,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzabtei St. Martin zu Beuron, Bibliothek
    8° Z 855
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2921-1184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.g.3737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    AK 5/2-2011,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K 2012 A 1358
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ZA 11217 (2011,2)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/583688
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    6 Kap. 3661
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2012 R 1220
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2013 SA 132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    111 K 735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Xa 3797-2010-2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    M:Kps.
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    AX 16110-2011,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    MN 8963
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    61C/81621
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    Kc 346-2011,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    235256 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 731:2011,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek; Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3515099697; 9783515099691
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Schriftenreihe: Abhandlungen der Klasse der Literatur / Akademie der Wissenschaften und der Literatur in Mainz ; 2011,2
    Schlagworte: Pädagogischer Bezug; Liebe; Sexueller Missbrauch;
    Umfang: 20 S., 24 cm
  14. Sport, Gesundheit, Erziehung in Antike, Christentum, Humanismus
    Autor*in: Ader, Armin
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzabtei St. Martin zu Beuron, Bibliothek
    8° UG A 9908
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Spo A 350: 27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Bibliothek Freiburg
    Frei 164: MAG 2014 - 6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/346
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 G-GES 190
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/594617
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Dcs 31
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    HIS:FH:370:::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2014.02891:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64C/671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    247960 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3830069936; 9783830069935
    Weitere Identifier:
    9783830069935
    RVK Klassifikation: ZX 4500 ; DF 3000
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Schriften zur Sportwissenschaft ; 108
    Schlagworte: Sport; Diätetik; Gesundheitserziehung; Gesundheitsverhalten; Schwimmen; Erziehungsphilosophie
    Umfang: VIII, 131 S., Ill., 210 mm x 148 mm, 187 g
  15. Erziehungsgeschichte/n
    Kindheiten – Selbstzeugnisse – Reflexionen
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Böhlau, Köln

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2014/434
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.m.1836
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed C 170: 80
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2020 A 27018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 203 Erz
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 203 Erz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2014/6633
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 7632/22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FB/930
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3r Erz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2014 A 4344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-1294
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/1767
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    65.2485
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Ketelhut, Klemens (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3412210595; 9783412210595
    Weitere Identifier:
    9783412210595
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Schriftenreihe: Beiträge zur Historischen Bildungsforschung ; Bd. 43
    Schlagworte: Kind; Bildungsprozess; Kindheitsforschung; Autobiografie; Erziehungsphilosophie
    Umfang: 203 S., Ill., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Schultheorien und deutscher Idealismus
    eine weltanschauungstypologisch-hermeneutische Analyse
    Erschienen: c 2013
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2014/339
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 877862
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH - K 6045
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    C-2535
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.g.4740
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DF 3000 H254
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed A 420: 127
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Bibliothek Freiburg
    Frei 164: MAG 2015 - 1790
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2013/2660
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DF 3000 H254
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Hist 530.3
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2013/2365
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2019/627
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FB/865
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 2575
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Fa 2013.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Har::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2013 A 1051
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 2h Har
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DF 3000 H254
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 365 e CY 4454
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-2368
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HZH 6158-550 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2013-4223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N cl 1/ Hara 06
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landeskirchliche Zentralbibliothek - Bibliothek des Evangelischen Oberkirchenrats
    A 14/ 5096
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    53 A 2175:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    53 A 2175:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Bc 282
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    DF 3000 H254
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3506776908; 9783506776907
    Weitere Identifier:
    9783506776907
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DD 4500 ; DK 1010 ; CV 8000
    Schlagworte: Education; Idealism, German; Education; Educational innovations; Schultheorie; Deutscher Idealismus; Bildungstheorie; Schule; Schule
    Umfang: 376 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [359] - 376

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2012

  17. Der Begriff der Mündigkeit zwischen Kants praktischem Vermögen und dem Konzept der Kompetenz
    eine systematische Studie zu einem vernachlässigten Thema in didaktischer Absicht
    Autor*in: Jahns, Klaus
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 879154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DF 3000 J25 B4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed A 420: 131
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/3485
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    1330 Jah
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/596867
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2013/6371
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 237 e CY 4403
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 237 e CY 4403
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N pae 237 e CY 4403
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    63/16106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    DF 3000 J25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Schulz, Reinhard (Gutachter); Meyer, Hilbert
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3830072112; 9783830072119
    Weitere Identifier:
    9783830072119
    RVK Klassifikation: CF 5013 ; DF 3000
    DDC Klassifikation: 370#DNB
    Schriftenreihe: Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung ; Bd. 165
    Schlagworte: Mündigkeit; Begriff; Fähigkeit; Philosophie; Pädagogik; ; Mündigkeit; Begriff; Fähigkeit; Philosophie; Pädagogik;
    Umfang: IX, 397 S., 21 cm, 530 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2013

  18. Happiness and wisdom
    Augustine's early theology of education
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Catholic Univ. of America Press, Washington, DC

    Liberal education prior to St. Augustine -- Education in Augustine's moral theology -- Perils of skepticism -- Liberal arts curriculum -- Pedagogy and liberal learning -- Authority and illumination -- Purposes of liberal education mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 864360
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Kh 930
    keine Fernleihe
    Fakultätsbibliothek Theologie
    KG Gl 344
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Theologicum, Evangelisches und Katholisches Seminar, Bibliothek
    Ed 93.272
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    66.4700
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Liberal education prior to St. Augustine -- Education in Augustine's moral theology -- Perils of skepticism -- Liberal arts curriculum -- Pedagogy and liberal learning -- Authority and illumination -- Purposes of liberal education

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Verlag (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780813219738; 0813219736
    RVK Klassifikation: CE 1800 ; DF 3000
    Schlagworte: Education, Humanistic; Education, Higher
    Weitere Schlagworte: Augustine of Hippo, Saint (354-430)
    Umfang: XI, 252 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Liberal education prior to St. Augustine -- Education in Augustine's moral theology -- Perils of skepticism -- Liberal arts curriculum -- Pedagogy and liberal learning -- Authority and illumination -- Purposes of liberal education.

  19. Die Bildung der Moderne
    [Beiträge der interdisziplinären Konferenzen "Concepts of Bildung around 1800 and Wilhelm von Humboldt's idea of the university" (University of Chicago) und "Die Bildung der Moderne" (Universität Jena)]
    Autor*in:
    Erschienen: c 2013
    Verlag:  Francke, Tübingen

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2014/641
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2933-6289
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DD 1000 D778
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed A 480: 104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2013/7069
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2013/8415
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    G 9/155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 1278
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HeiBIB - Die Heidelberger Universitätsbibliographie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 120 : B36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    POL:HB:1230:294::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-6757
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HZB B 6163-813 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N bp 1/ Bild 47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    63/19803
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    54 A 3973
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    CG 1260 D778
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Dreyer, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772084690
    Weitere Identifier:
    9783772084690
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; CG 1260 ; CC 8200 ; NO 1300
    Schlagworte: Academic freedom; Education; Bildung; Begriff; Moderne; Bildungsideal; Bildungstheorie; Universität
    Umfang: 292 S.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl

  20. Allgemeine Pädagogik am Beginn ihrer Epoche
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2924-3877
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 001 f/263
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DF 3000 R381
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Hist 706.19
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FB/878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 8900
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Dd 2012.17
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2014 A 2381
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 240 85
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bs 4925
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 1c All
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HYP E 6141-808 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N ck/ Allg 93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    63.4493
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Rekus, Jürgen (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631625323
    Weitere Identifier:
    9783631625323
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DF 1000
    Schriftenreihe: Grundfragen der Pädagogik ; 15
    Schlagworte: Systematische Pädagogik; ; Systematische Pädagogik; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 239 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Rethinking the history of education
    transnational perspectives on its questions, methods, and knowledge
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Palgrave Macmillan, New York, NY [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2014/461
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 885070
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH-F 1119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DF 3000 P828
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    67.2775
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Popkewitz, Thomas S.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781137000699; 1137000694
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Education; Historische Bildungsforschung; Pädagogik; Geschichtsschreibung
    Umfang: XVI, 251 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Styles of reason: historicism, historicizing, and the history of education / Thomas S. Popkewitz

    The visual turn in the history of education: four comments for a historiographical discussion / Ines Dussel

    Chinese mode of historical thinking and its transformation in pedagogical discourse / Zongjie Wu

    Truffle pigs, research questions, and histories of education / Daniel Tröhler

    Entanglement and transnationalism in the history of American education / Noah W. Sobe

    Brazil and Turkey in the early twentieth century: Intertwined and parallel stories of educational history / Mirian Jorge Warde

    Do educational models impose standardization? Reading Pestalozzi historically / Rebekka Horlacher

    Genealogy as history: From pupil to artist as the dynamics of genius, status, and inventiveness in art education in Portugal / Jorge Ramos do O, Catarina Silva Martins, Ana Luisa Paz

    Artistic education: A laboratory to the fashioning of Mexican identity (1920-1940 c.a.) / Maria Esther Aguirre Lora

    An exploration of the writing and reading of a life: The 'body parts' of the Victorian school architect E. R. Robson / Catherine Burke and Ian Grosvenor

    There are no independent variables in history / Lynn Fendler.

  22. Deleuze and education
    Autor*in:
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 948875
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 200:D14 : D01
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CI 5599 S471 D3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    66.2551
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Semetsky, Inna (HerausgeberIn); Masny, Diana (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780748643028; 9780748643035
    RVK Klassifikation: CI 5599 ; DF 3000
    Schriftenreihe: Deleuze Connections
    Schlagworte: Deleuze, Gilles; Pädagogik;
    Umfang: VI, 264 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  23. Erziehung und Bildung
    Einführung in die Geschichte und Aktualität pädagogischer Theorien
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Das Lehrbuch gibt einen Überblick über die wichtigsten allgemein- und sozialpädagogischen Konzepte der europäischen Geschichte - von Platon bis Lyotard. Im Zentrum der komprimierten und verständlichen Darstellung von Erziehungs- und Bildungstheorien... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    E 0000/41
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 235/108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    Pä I Kuh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 27 K
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DD 1000 K96
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DD 1000 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    371471
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DD 1000 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 211 Kuh
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 211 Kuh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Akademie der Polizei Hamburg, Bibliothek
    päd 030/9(13)
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E ThP 1272
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 240 : K73
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    80.02,47-13/00835
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hansestadt Lübeck
    (S) Pä 12/27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2016.05556:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2016.05556:2
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2016.05556:3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 001 14-2028
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HZW 152 080
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HYP E 6146-812 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    DD 1000 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PA Ab 055
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Lehrbuch gibt einen Überblick über die wichtigsten allgemein- und sozialpädagogischen Konzepte der europäischen Geschichte - von Platon bis Lyotard. Im Zentrum der komprimierten und verständlichen Darstellung von Erziehungs- und Bildungstheorien stehen nicht allein 'Klassiker' oder bis heute beeindruckende Pädagoginnen und Pädagogen, sondern auch weniger vorbildliche Begründer pädagogischer Ideen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3531193864; 9783531193861
    Weitere Identifier:
    9783531193861
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DF 1000 ; DD 1000
    Schriftenreihe: Lehrbuch
    Schlagworte: Pädagogik; ; Pädagogik; Einführung;
    Umfang: 257 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 249-257

  24. Darwinismus, Bildung, Erziehung
    historische Perspektiven auf das Verhältnis von Evolution und Pädagogik
    Autor*in:
    Erschienen: c 2012
    Verlag:  Lit-Verl., Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 858802
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    3.6.1.2 Ber
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed A 80: 46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DF 3000 B531
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Dar
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Dar
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 4/10208
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 746
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    G 1/178
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Dd 2012.16
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 212 : D05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 2k Dar
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2012.08777:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DD 4600 B531
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    12-6771
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HYP E 6157-168 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N dn/ Darw 50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    64.910
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Bernstorff, Florian
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643115638
    RVK Klassifikation: CH 5317 ; DD 4600 ; DF 3000
    Schriftenreihe: Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung ; 31
    Schlagworte: Education; Evolution (Biology); Evolution (Biology); Darwinismus; Evolutionstheorie; Sozialpädagogik; Bildungstheorie; Bildungsideal
    Umfang: 187 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis S. 183 - 187

  25. Reformpädagogische Ansätze in der Elementarpädagogik
    mit 15 Abbildungen und 3 Tabellen
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Die Zusammenhänge pädagogischen Denkens werden durch die Darstellung historischer Theorien anschaulich.Das Fachbuch stellt nicht allein die einzelnen pädagogischen Ansätze vor, sondern zeigt vor allem die Zusammenhänge im pädagogischen Denken auf.... mehr

    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    MAG 069565
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 882556
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2927-4859
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 170.1/826
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    IEF / Pfe
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DK 2000 P527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DK 2000 P527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DK 2000 P527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DF 3000 P527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2013 A 26330
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 217.2 Pfe
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 217.2 Pfe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 170.1:YD0009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    9170-P
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Pä.20.Pfe
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Vo 843
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Vo 843 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2013/4233
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 262 : P22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 262 : P22,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Pfe::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Pfe::2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bs 7168
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Syst.Pr.Theol. Hd 2.15
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2013.04254:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Pä 030 /012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IEF-96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IEF-96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-3700
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HYW 49
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IEF 157 195
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IEM D 6230-526 4
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6147-801 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6198-757 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DK 2000 P527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    IDFpfe = 434396
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    267643 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PD La 009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PA Ke 016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Zusammenhänge pädagogischen Denkens werden durch die Darstellung historischer Theorien anschaulich.Das Fachbuch stellt nicht allein die einzelnen pädagogischen Ansätze vor, sondern zeigt vor allem die Zusammenhänge im pädagogischen Denken auf. Vieles, was wir heute für richtig halten, wurde auch schon vor hundert Jahren gedacht. Manches, was wir heute für etwas Neues halten, wurde in konsequenterer Weise in früheren Reformprojekten probiert. Es ist wichtig zu wissen, woher die Dinge kommen, wie sie gesellschaftlich eingebettet waren und sind. Viele pädagogische Gedanken, die ursprünglich gar nicht auf die frühe Kindheit ausgerichtet waren, sind es wert einmal für diesen Bereich geprüft zu werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783525701522
    RVK Klassifikation: DK 2000 ; DD 4600 ; DD 4700 ; DS 7130 ; DF 3000 ; DK 2100
    Schriftenreihe: Frühe Bildung und Erziehung
    Schlagworte: Early childhood education; Educational change
    Umfang: 138 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 135-138

    :

    :

    :