Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 66 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 66.
Sortieren
-
Deutsch als Bindeglied zwischen Inlands- und Auslandsgermanistik
Beiträge zu den 23. GeSuS-Linguistik-Tagen in Sankt Petersburg, 22.-24. Juni 2015 -
Empirische Befunde zu DaZ-Erwerb und Sprachförderung
Beiträge aus dem 3. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", 2007 -
Zur Situation von SchülerInnen nicht-deutscher Herkunftssprache in Thüringen unter besonderer Berücksichtigung von Seiteneinsteigern
Abschlussbericht zum Projekt "Mehrsprachigkeit an Thüringer Schulen (MaTS)" ; durchgeführt im Auftrage des TMBWK unter Mitarbeit von Isabel Fuchs, Britta Hövelbrinks, Julia Ricart Brede, Wolfgang Zippel -
Sprachverhalten der Deutschtürken
Soziolinguistik Untersuchung -
Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Übergang Schule-Beruf
-
Rucksack
empirische Befunde und theoretische Einordnungen zu einem Elternbildungsprogramm für mehrsprachige Familien -
Schwierigkeiten beim Deutschlernen für Schüler mit Russisch als Ausgangssprache
BLK-Projekt: Massnahmen zur Förderung der Integration von Aussiedlern, Sprachförderung und Abbau von Vorurteilen -
Schwierigkeiten beim Deutschlernen für Schüler mit Russisch als Ausgangssprache
BLK-Projekt: Massnahmen zur Förderung der Integration von Aussiedlern, Sprachförderung und Abbau von Vorurteilen -
Sprachverhalten der Deutschtürken
Soziolinguistik Untersuchung -
Sprachbildung und Sprachkontakt im deutsch-polnischen Kontext
Britta Hufeisen, Dagmar Knorr, Peter Rosenberg, Christoph Schroeder, Aldona Sopata, Tomasz Wicherkiewicz (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Barbara Stolarczyk -
Sprachbildung und Sprachkontakt im deutsch-polnischen Kontext
-
Sprachbildung und Sprachkontakt im deutsch-polnischen Kontext
Britta Hufeisen, Dagmar Knorr, Peter Rosenberg, Christoph Schroeder, Aldona Sopata, Tomasz Wicherkiewicz (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Barbara Stolarczyk -
Herkunftssprachen
-
Sprache als Schlüssel zum Studium
die Vermittlung einer wissenschaftlichen Alltagssprache als konzeptionelles Grundproblem universitärer DaF-Kurse -
Integration und Identität
soziokulturelle und psychopädagogische Probleme im Sprachunterricht mit Ausländern -
Deutsch als Fremdsprache
[...], @Sprache und Literatur im Unterricht -
Spracharbeit mit ausländischen Arbeitnehmern
-
Begegnen - Verstehen - Handeln
Handbuch für interkulturelles Kommunikationstraining -
Deutsch in der Weiterbildung
orientieren, verstehen, verständigen -
Das Fach Deutsch als Fremdsprache in den deutschsprachigen Ländern
-
Zur Wirkung mündlicher Fehlerkorrekturen im Fremdsprachenunterricht auf den Fremdsprachenerwerb
-
Schwerpunkt: Sprache und Integration
-
Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache
-
Deutsch als Zweitsprache in der Schule
Grundlagen - Diagnose - Förderung -
DaZ-Spracherwerb und Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache
Beiträge aus dem 5. Workshop Kinder mit Migrationshintergrund