Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 1935 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 1935.
Sortieren
-
Rezension: Blei, Dagmar (2003), Zur Fachgeschichte Deutsch als Fremdsprache. Eigenge- schichten zur Wissenschaftsgeschichte
-
Rezension: Biechele, Markus; Padrós, Alicia (2003), Didaktik der Landeskunde
-
Rezension: Welke, Tina & Faistauer, Renate (Hrsg.), unter Mitarbeit von Clara Aimee Toth (2010), Lust auf Film heißt Lust auf Lernen. Der Einsatz des Mediums Film im Unterricht Deutsch als Fremdsprache.
-
Rezension: KARIN AGUADO & CLAUDIA RIEMER (Hrsg.) (2001), Wege und Ziele. Zur Theorie, Empirie und Praxis des Deutschen als Fremdsprache (und anderer Fremdsprachen)
-
Rezension: Reeg, Ulrike & Gallo, Pasquale (Hrsg.), Schnittstelle Interkulturalität. Beiträge zur Didaktik Deutsch als Fremdsprache
-
Rezension: Fachlexikon Deutsch als Fremd - und Zweitsprache
-
Kontaktdidaktik und ihre empirischen Implikationen
-
Empirische Forschung zum landeskundlich - kulturbezogenen Lernen in Deutsch als Fremdsprache. Einführung in den Themenschwerpunkt.
-
Konzeption und Auswertung einer Selbsterfahrung im Fremdsprachen- unterricht – erste Vorschläge für einen neuen Typus der Sprachlernberatung
-
Deutsch als Zweitsprache: Einführung zum Themenschwerpunkt
-
Rezension: Erinnerungsorte. Deutsche Geschichte im DaF-Unterricht. Materialien und Kopiervorlagen.
-
Rezension: Der Gebrauch des Perfekt-Präteritum-Paradigmas in der gesprochenen deutschen Sprache. Die Normen- und Varietätenproblematik im Fremdsprachenunterricht anhand eines ausgewählten Beispiels
-
Rezension: Leseförderung mit literarischen Texten im DaZ-Unterricht
-
Film und Video im Fremdsprachenunterricht. Eine empirisch quantitative Erhebung zur didaktisch-methodischen Implementierung filmspezifischer Arbeit im universitären Deutschstudium Taiwans
-
Rezension: Herausforderung und Chance. Krisenbewältigung im Fach Deutsch als Fremdsprache in Japan
-
Transkulturelle Kompetenz und Landeskunde. Chancen der deutschen Sprache im 21. Jahrhundert - aufgezeigt am Beispiel einer wissenschaftlichen Landeskunde
-
"Dem Adressaten das Verstehen erleichtern" - Informationsstrukturen aus prosodischer Sichtweise und Sprachpraxis
-
Rezension: BISCHOF, MONIKA, KESSLING, VIOLA & KRECHEL, RÜDIGER (1999), Landeskunde und Literaturvermittlung. Fernstudieneinheit 3
-
Rezension: SERCU, LIES (2000), Acquiring Intercultural Communicative Competence from Textbooks. The Case of Flemish Adolescent Pupils Learning German
-
Film und Filmmusik im Zweit- und Fremdsprachenunterricht. Einführung in den Themenschwerpunkt
-
Curriculum-Design und Curriculum-Entwicklung: Eine kommentierte Forschungsbibliographie
-
Zur Frage des Lehrens und Lernens vom Deutschen als zweiter Fremdsprache nach dem Englischen in den neuen Schultypen in Russland (Oberstufe)
-
Rezension: EHLERS, SWANTJE (1998), Lesetheorie und fremdsprachliche Lesepraxis aus der Perspektive des Deutschen als Fremdsprache
-
Rezension: EISMAN, VOLKER; SCHNEIDER, PETER, ALTSCHÜLER, URSULA; ROTHENHÄUSLER, RAINER; & THURMAIR, MARIA (1996), Die Suche 2
-
Interkulturalität, Pragmalinguistik und kritische Kompetenz in neuen DaF-Lehrwerken. Fallbeispiel: Die Suche 2