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  1. IT-Service Management mit ITIL®
    ITIL® Edition 2011, ISO 20000:2011 und PRINCE2® in der Praxis
    Autor*in: Beims, Martin
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Hanser Verlag, München

    Neu! Jetzt zur ITIL® 2011 Edition. - Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® und über ergänzende Standards und Methoden, die Sie für erfolgreiches IT-Service Management brauchen.- Lesen Sie, was Sie für die Foundation-Zertifizierung über... mehr

    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Bautzen, Bibliothek
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, Bibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Dresden, Bibliothek
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    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Hochschule Esslingen, Bibliothek
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    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
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    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Glauchau, Bibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    Online-Publikation
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Hanser
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    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Hanser e-Book
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
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    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig, Bibliothek
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    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
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    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Hanser
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Plauen, Wissenschaftliche Bibliothek
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    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Riesa, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
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    Hochschule für Technik Stuttgart, Bibliothek
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    Hochschulbibliothek Weingarten
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    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Neu! Jetzt zur ITIL® 2011 Edition. - Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® und über ergänzende Standards und Methoden, die Sie für erfolgreiches IT-Service Management brauchen.- Lesen Sie, was Sie für die Foundation-Zertifizierung über ITIL® wissen müssen.- Lernen Sie, wie Sie IT-Service Management in Ihrem Unternehmen den Anforderungen entsprechend gestalten und verankern.- Profitieren Sie von zahlreichen Praxistipps und einer umfangreichen Fallstudie.- EXTRA: Mit kostenlosem E-BookDie IT hat sich zunehmend zu einem zentralen Erfolgsfaktor für funktionierende Geschäftsprozesse entwickelt. Das stellt IT-Organisationen vor die Herausforderung, bei unverändertem oder gar kleinerem Budget immer neuen Anforderungen gerecht werden zu müssen. Als IT-Verantwortlicher können Sie diese Herausforderung meistern, wenn Sie auf ein strukturiertes IT-Service Management setzen und damit die vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen zielgerichtet steuern und entwickeln. Dieses Buch begleitet Sie auf diesem Weg. Es zeigt, wie Sie IT-Service Management mit ITIL® in der Praxis planen und realisieren. Sie erfahren, wie Sie die Good Practices von ITIL® Ihren Zielen entsprechend mit ISO 20000, IT-Kennzahlen, Balanced Scorecard, CobIT und PRINCE2®:2009 richtig kombinieren und einsetzen. Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Effizienz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit Ihrer IT-Organisation verbessern.AUS DEM INHALT: IT-Service Management; IT Infrastructure Library (ITIL®); ITIL® - Governance-Prozesse; ITIL® - Operational-Prozesse; Leistung und Qualität messen; Normen und Richtlinien; ITSM und Projektmanagement; PraxisbeispielSystemvoraussetzungen für E-Book-inside: Internet-Verbindung und E-Book-Reader Adobe Digital Editions.Über den Autor:Martin Beims ist einer der drei Gründer und Gesellschafter der aretas GmbH, wo er neben seinen Aufgaben als Managementberater und Coach die Themen Vertrieb, Marke-ting und Medien verantwortet. Zuvor leitete er die Geschäftsbereiche Consulting Education bei einem Frankfurter Beratungshaus für Service Management. Seine Erfahrung gibt er auch als Seminarleiter und Referent in den Bereichen Service-Management und Projektmanagement weiter.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446431300; 3446431306
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QP 345 ; SR 770
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Aufl., [elektronische Ressource]
    Schlagworte: Computer Sciences; Computer Sciences
    Umfang: Online-Ressource (XI, 350 S.), Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Unterschiede zwischen dem gedruckten Dokument und der elektronischen Ressource können nicht ausgeschlossen werden

    Literaturverz. S. [341]