Ergebnisse für *

Es wurden 18 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

Sortieren

  1. Ein Auftakt
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Finite Verbform; Nebensatz; Vorschlag
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 17 (2012) 33, S. 11-12

  2. Unterricht in der Landessprache
    Beiträge zur Orientierung des didaktischen Denkens
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834002570; 3834002577
    Weitere Identifier:
    9783834002570
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Standardsprache; Deutschunterricht; Sprachkompetenz
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Unterricht; (VLB-FS)Landessprache; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1560: HC/Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 185 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 164 - 185

  3. Ausbau von sprachlichen Potenzialen
    Sozio- und Ontogenese in einer didaktischen Perspektive
  4. Ausbau von sprachlichen Potenzialen
    Sozio- und Ontogenese in einer didaktischen Perspektive
    Erschienen: September 2015
    Verlag:  Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg

  5. Grammatikunterricht und Grammatikterminologie
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Noack, Christina (Herausgeber); Ossner, Jakob (Herausgeber); Gornik, Hildegard (Verfasser); Haueis, Eduard (Verfasser); Hoffmann, Ludger (Verfasser); Ivo, Hubert (Verfasser); Mehlem, Ulrich (Verfasser); Melzer, Florian (Verfasser); Müller, Christoph (Verfasser); Noack, Christina (Verfasser); Ossner, Jakob (Verfasser); Peschel, Corinna (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783942158121; 3942158124
    Weitere Identifier:
    9783942158121
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie (OBST) ; 79
    Schlagworte: Deutsch; Grammatik; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Funktionale Grammatik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Bildungsstandards; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikdidaktik; Grammatikterminologie; Grammatikunterricht; Schulgrammatik; Sprachdidaktik; (VLB-WN)9563: Nonbooks, PBS / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 192 Seiten, 26 Illustrationen
  6. Grammatikunterricht und Grammatikterminologie
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Univ.-Verl. Rhein-Ruhr, Duisburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Noack, Christina (Herausgeber); Berkemeier, Anne (Mitwirkender); Gornik, Hildegard (Mitwirkender); Haueis, Eduard (Mitwirkender); Hoffmann, Ludger (Mitwirkender); Ivo, Hubert (Mitwirkender); Mehlem, Ulrich (Mitwirkender); Melzer, Florian (Mitwirkender); Müller, Christoph (Mitwirkender); Ossner, Jakob (Mitwirkender); Peschel, Corinna (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783942158114
    Weitere Identifier:
    9783942158114
    Schriftenreihe: Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie ; 79
    Schlagworte: Deutsch; Grammatik; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (Keywords)Sprachdidaktik; (Keywords)Bildungsstandards; (Keywords)Grammatikterminologie; (Keywords)Grammatikunterricht; (Keywords)Schulgrammatik; (Keywords)Grammatikdidaktik; (Keywords)Deutschunterricht; (Keywords)Grammatik
    Umfang: 192 S., graph. Darst., 21 cm, 289 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Die sprechbare Schrift – Zur Sprachlichkeit des literarischen Lernens im Deutschunterricht
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

  8. Die sprechbare Schrift - zur Sprachlichkeit des literarischen Lernens im Deutschunterricht
  9. Ausbau von sprachlichen Potenzialen : Sozio- und Ontogenese in einer didaktischen Perspektive
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Heidelberg, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956050206
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit; Schriftsprache; Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Duisburg : Universitätsverlag Rhein-Ruhr, 2016. - ISBN 978-3-95605-020-6

  10. Aufsatz und Kommunikation
    2 Unters.
    Autor*in:
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Pädag. Verl. Schwann, Düsseldorf

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    10.434.03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/ES 878 H368
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 H368 A9
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Haueis, Eduard; Hoppe, Otfried
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3789501751
    RVK Klassifikation: ES 878 ; GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Aufsatz; Deutschunterricht
    Umfang: 117 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 112 - 117

  11. Zur Theorie des eigensprachlichen Unterrichts
    Erschienen: 1974
    Verlag:  Pädag. Verl. Schwann, Düsseldorf

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    10.730.71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2952 A466
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Belke, Gerlind; Haueis, Eduard
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2952
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Fach: Deutsch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutschunterricht
    Umfang: 127 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 121 - 127

  12. Wege und Irrwege sprachlich-grammatischer Sozialisation
    Bestandsaufnahme - Reflexionen - Impulse
    Autor*in:
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.999.53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: GES 038/72
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2956 K66
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Klotz, Peter (Herausgeber); Peyer, Ann (Herausgeber); Röber, Christa (Mitwirkender); Ludwig, Otto (Mitwirkender); Eroms, Hans-Werner (Mitwirkender); Haueis, Eduard (Mitwirkender); Granzow-Emden, Matthias (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896762036
    RVK Klassifikation: GB 2956
    Schlagworte: Deutsch; Grammatik; Spracherwerb; Deutschunterricht
    Umfang: 211 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 200-211

  13. Unterricht in der Landessprache
    Beiträge zur Orientierung des didaktischen Denkens
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.269.10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2952 H368
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834002577; 9783834002570
    Weitere Identifier:
    9783834002570
    RVK Klassifikation: GB 2952
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Standardsprache; Deutschunterricht; Sprachkompetenz
    Umfang: 185 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [164] - 185

  14. Planvoller Unterricht Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Pädagog. Hochsch., Ludwigsburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    82.762.90
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: DID 103/912
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3010 084
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Ossner, Jakob (Hrsg.); Oomen-Welke, Ingelore (Hrsg.); Baurmann, Jürgen (Hrsg.); Haueis, Eduard (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3924080046
    RVK Klassifikation: ES 860 ; GB 3010 ; GB 3019
    Schriftenreihe: Ludwigsburger Hochschulschriften ; 5
    Schlagworte: Fremdsprache; Beurteilung; Deutsch; Schülerbeurteilung; Deutschunterricht; Ausländisches Kind; Ausländischer Schüler; Ausländer; Deutschunterricht <Fremdsprache>
    Umfang: 172 S.
  15. Grammatik entdecken
    Grundlagen des kognitiven Lernens im Sprachunterricht
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Schoeningh, Paderborn [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.612.46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: DID 262/20
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2956 H368
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3506740776
    RVK Klassifikation: ES 866 ; GB 2956
    Schriftenreihe: Informationen zur Sprach- und Literaturdidaktik ; 27
    Schlagworte: Deutsch; Kognitives Lernen; Deutschunterricht; Sprachunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Deutschunterricht
    Umfang: V, 288 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 253 - 269

  16. Die theoretische Grundlegung des gegenwärtigen Aufsatzunterrichts
    Erschienen: 1974
    Verlag:  Neue Deutsche Schule Verl.-Ges., Essen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 H368 (2)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränd. Aufl.
    Schriftenreihe: Neue pädagogische Bemühungen ; 47
    Schlagworte: Deutschunterricht; Aufsatz; Theorie; Deutschunterricht
    Umfang: 102 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 93 - 102

  17. Aufsatz und Kommunikation
    zwei Untersuchungen
    Autor*in:
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Schwann, Düsseldorf

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 H368 A9 (2)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Haueis, Eduard; Hoppe, Otfried
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3789501751
    RVK Klassifikation: ES 878 ; GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Deutschunterricht
    Umfang: 118 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 112 - 117

  18. Ausbau von sprachlichen Potenzialen
    Sozio- und Ontogenese in einer didaktischen Perspektive
    Erschienen: September 2015
    Verlag:  Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2952 H368 A9
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956050206; 3956050207
    Weitere Identifier:
    9783956050206
    RVK Klassifikation: GB 2952
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 212 Seiten, 21 cm