Ergebnisse für *

Es wurden 18 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

Sortieren

  1. Bessere Grammatische Kenntnisse des Deutschen durch zusätzlichen Grammatikunterricht in der Sekundarstufe II? Das Projekt "GramKidSII"
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schmadel, Saskia (Verfasser); Wöllstein, Angelika (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes. 61, 2014., 2., S. 203-207
    Schlagworte: Grammatikunterricht; Sekundarstufe 2; Grammatik; Germanistikstudent; Wissen; Projekt; Deutschunterricht; Grammatik; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Sekundarstufe II; Wissensstand
    Umfang: Online-Ressource
  2. Linguistische Inhalte im Deutschunterricht
    Studentische Stimmen zu einem umstrittenen Thema
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rothstein, Björn (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783838261331
    Schlagworte: Linguistik; Deutschunterricht; Satz; Verb; Zweitstellung; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Linguistik; Deutschunterricht; Didaktik; (VLB-WN)9574: NONBOOK/Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: Online-Ressourcen, 126 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  3. Allein gelassen? Lehramtsstudierende zwischen fachwissenschaftlicher germanistischer Ausdifferenzierung und integrativem Deutschunterricht
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutschunterricht; Lehramtsstudent; Germanistik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 46, S. 13-18

  4. Rezension: Der Gebrauch des Perfekt-Präteritum-Paradigmas in der gesprochenen deutschen Sprache. Die Normen- und Varietätenproblematik im Fremdsprachenunterricht anhand eines ausgewählten Beispiels
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 14, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Imperfekt; Perfekt; Deutschunterricht; Fremdsprache; Ausländer; Mündliche Erzählung
    Umfang: Online-Ressource
  5. Normativität. Systemische und praktische Ansätze für den Deutschunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Beltz, Weinheim ; Beltz Juventa

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Funda, Leonie (Herausgeber); Herzog, Judith (Herausgeber); Köhnen, Ralph (Herausgeber); Rothstein, Björn (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779966562
    Weitere Identifier:
    9783779966562
    Schlagworte: Normativität; Soziale Norm; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Sekundarstufe; Hochschulbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Produktrabattgruppe)95KEINRAB: 95 kein Rabatt; Unterricht; (Verlag)24: Beltz Juventa; Deutschdidaktik; Normen; Lehre; Hochschule; Deutsch; Schule; (VLB-WN)9574; (Produktrabattgruppe)95R03: 3 = Fachbuch
    Umfang: Online-Ressource, 275 Seiten
  6. Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch
    ein Handbuch
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rothstein, Björn (Herausgeber); Müller-Brauers, Claudia (Herausgeber); Hiller, Sandra (Mitwirkender); Banken, Melanie (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834012654; 3834012653
    Weitere Identifier:
    9783834012654
    Schriftenreihe: Handbücher für den Unterricht. Thema Sprache ; Bd. 1
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sprachunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 538 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Linguistische Inhalte im Deutschunterricht
    studentische Stimmen zu einem umstrittenen Thema
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Ibidem-Verl., Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rothstein, Björn (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838201337
    Weitere Identifier:
    9783838201337
    Schlagworte: Linguistik; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)2574: Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Linguistik; Deutschunterricht; Didaktik
    Umfang: 122 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Deutsch-Checker
  9. Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch
    Ein Handbuch
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  wbv Media, Bielefeld

  10. Was tun mit dem Verb?
    Über die Möglichkeit und Notwendigkeit einer didaktischen Neuerschließung des Verbs
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Mesch, Birgit (Herausgeber); Rothstein, Björn (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110393385; 3110393387
    Weitere Identifier:
    9783110393385
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 302
    Schlagworte: Deutsch; Grammatik; Deutschunterricht; Verb
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009060; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LAN020000 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; Syntax; Language Didactics; German Linguistics; Sprachdidaktik; Verb; Grammatik; Sprachwissenschaft/Deutsch; EBK: eBook; Sprachreflexion; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  11. Was tun mit dem Verb?
    über die Möglichkeit und Notwendigkeit einer didaktischen Neuerschließung des Verbs
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Mesch, Birgit (Herausgeber); Rothstein, Björn (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110376203; 3110376202
    Weitere Identifier:
    9783110376203
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 302
    Schlagworte: Deutsch; Grammatik; Deutschunterricht; Verb
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009060; Syntax; Language Didactics; German Linguistics; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LAN020000 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; Sprachdidaktik; Verb; Grammatik; Sprachwissenschaft/Deutsch; EBK: eBook; Sprachreflexion
    Umfang: X, 325 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Wissenschaftliches Arbeiten in der Linguistik
  13. Deutschunterrichtlicher Sprachvergleich
    Kontrastierung als didaktisches Verfahren
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek, Bochum

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783969550359
    ISSN: 2701-0597
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Sprachlich-literarisches Lernen und Deutschdidaktik : SLLD(E) ; 3
    Schlagworte: Deutschunterricht; Kontrastive Linguistik; Deutsch; Sprachunterricht; Vergleichende Sprachwissenschaft; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein
    Umfang: Online-Ressource
  14. Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch
    ein Handbuch
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rothstein, Björn (Herausgeber); Müller-Brauers, Claudia (Herausgeber); Hiller, Sandra (Sonstige); Banken, Melanie (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834019691; 3834019690
    Weitere Identifier:
    9783834019691
    Auflage/Ausgabe: 3. überarbeitete und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: Handbücher für den Unterricht. Thema Sprache ; Band 1
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sprachunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Sprachdidaktik; Kernbegriffe; Deutschstudium; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 598 Seiten, Diagramme, 24 cm, 1124 g
  15. Linguistische Inhalte im Deutschunterricht
    studentische Stimmen zu einem umstrittenen Thema
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Ibidem-Verl., Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.454.07
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Rothstein, Björn (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3838201337; 9783838201337
    Weitere Identifier:
    9783838201337
    RVK Klassifikation: GB 2914
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Linguistik; Deutschunterricht
    Umfang: 122 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Was tun mit dem Verb?
    Über die Möglichkeit und Notwendigkeit einer didaktischen Neuerschließung des Verbs
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.490.90
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Mesch, Birgit (Herausgeber); Rothstein, Björn (Herausgeber); Dammert, Yvonne; Müller, Astrid; Tophinke, Doris; Primus, Beatrice; Granzow-Emden, Matthias; Bredel, Ursula; Fuhrhop, Nanna; Uhl, Benjamin; Rödel, Michael; Topalović, Elvira
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3110376202; 9783110376203
    Weitere Identifier:
    9783110376203
    RVK Klassifikation: GB 2956 ; GC 1701
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik ; 302
    Schlagworte: Deutsch; Grammatik; Deutschunterricht; Verb
    Umfang: X, 325 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 230 mm x 155 mm
  17. Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch
    ein Handbuch
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HB 15/GB 2910 R847
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Rothstein, Björn (Herausgeber); Müller-Brauers, Claudia (Herausgeber); Hiller, Sandra (Mitwirkender); Banken, Melanie (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834012654; 3834012653
    Weitere Identifier:
    9783834012654
    RVK Klassifikation: GB 2910
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränderte Auflage
    Schriftenreihe: Handbücher für den Unterricht. Thema Sprache ; Band 1
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sprachunterricht
    Umfang: 538 Seiten, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Normativität
    systemische und praktische Ansätze für den Deutschunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2910 F981
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Funda, Leonie (Herausgeber); Herzog, Judith (Herausgeber); Köhnen, Ralph (Herausgeber); Rothstein, Björn (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779966555; 3779966557
    RVK Klassifikation: GB 2910
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Normativität; Soziale Norm; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Sekundarstufe; Hochschulbildung
    Umfang: 273 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm, 446 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben