Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 11936 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 11936.
Sortieren
-
Emilia Galotti meets Social Media oder: Wer trägt Schuld am Tod Emilias?
aktuelle Unterrichtsmaterialien -
Neuvermessung deutschsprachiger Erinnerungsstrategien in der Kinder- und Jugendliteratur nach 1990
-
Autor vor Ort 2020: Salah Naoura
Onlinejournal im Rahmen der Autorenveranstaltung mit Salah Naoura an der Universität Duisburg-Essen am 22.06.2020 -
Wald
-
III.2.3 Lyrik im Sprachunterricht
-
Literatur als Schulstoff und als Lebensstoff
-
Mehr als Nachspielen und Vorspielen
dramatisches Gestalten zwischen Prozeß- und Produktorientierung -
Autoren und Studenten lernen voneinander
ein Seminar über Gegenwartslyrik für künftige Deutschlehrer, skizziert im Rahmen einiger Überlegungen zur praktischen Hochschuldidaktik -
Natürliche Feinde für Eule und Wal
Haltungen der Klage und Anklage in Gedichten von Günter Herburger und H. M. Enzensberger -
Sich ins Spiel bringen
Inszenierung im Kopf und ausgespielter Sinn im Übergang von der Rezeption zur dramatischen Gestaltung fiktionaler Texte -
Umgehen mit Filmen
einige Überlegungen zum Thema "Film im Deutschunterricht" -
"Der Gesang der Wale"/"Das Ende der Eulen" von Günter Herburger/Hans Magnus Enzensberger
-
"Du Kamel"
über die Verbesserung des unverbesserlichen Friedrich Rückert als "eingreifendes Lesen" im Deutschunterricht der Orientierungsstufe -
Mehr als Nachspielen und Vorspielen
dramatisches Gestalten zwischen Prozeß- und Produktorientierung -
Täglicher Textmord?
eine betrübliche Bestandsaufnahme zur Praxis stilanalytischer Aufgaben im Literaturunterricht -
Let's Plays und ihr didaktisches Potenzial: Von der Sprache zur multimodalen Kommunikation
-
Literaturvermittlung
-
Weg damit? : Plädoyer für einen Lektürekanon
-
Humor
-
Theater
-
Literaturbezogene Studieneingangstests für Lehramtsstudierende? Beratung wäre wichtiger als Selektion
-
Die dokumentarische Methode und ihr Potenzial für Forschungen (nicht nur) in der Fachdidaktik Deutsch
-
Was muss man kennen? Ein Länderbericht zur Obligatorik im Zentralabitur
-
"Wenn man nicht darüber nachdenkt?". Zur qualitativ-empirischen Erforschung literarischer Anschlusskommunikationen im Unterricht
"If you don't think about it?". On the empirical qualitative exploration of interpreting literary texts in classroom discussions -
Literatur, Lebenshilfe, Laptop - eine didaktische Observation