Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 121 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 121.
Sortieren
-
Nebenwege in der Vormoderne
semantische Tradition und Erzählen in der "Weltchronik" Rudolfs von Ems -
Hartman: Ouwe! Arme Heinriche, Nachgedacht am Übersetzen, geübt an Heinrichen
-
Zyklisches Erzählen bei Felicitas Hoppe: die Rahmenhandlung als Reenactment in Paradiese, Übersee (2003)
-
Literatur und Tod bei Blanchot und Rilke
Eine philosophisch-literarische Annäherung an ihre Romane „Der Allerhöchste“ und „Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge“ -
Isabel Abedi
"Geschichten erzählen! - Nicht Botschaften vermitteln" -
Texte zur Theorie der Biographie und Autobiographie
-
Nebenwege in der Vormoderne
semantische Tradition und Erzählen in der "Weltchronik" Rudolfs von Ems -
Das narrative Subjekt
erzählen im Zeitalter des Internets -
Kinder brauchen Bilderbücher
Erzählförderung in Kita und Grundschule -
Körper, Uniformen und Offiziere
soldatische Männlichkeit in der Literatur von Grimmelshausen und J.M.R. Lenz bis Ernst Jünger und Hermann Broch -
Das narrative Subjekt - Erzählen im Zeitalter des Internets
-
Körper, Uniformen und Offiziere
Soldatische Männlichkeiten in der Literatur von Grimmelshausen und J.M.R. Lenz bis Ernst Jünger und Hermann Broch -
Die Unordnung des Erzählens in Jean Pauls Roman „Hesperus oder 45 Hundposttage“
-
Die Qual der Erinnerung. "Letzte Haut" von Volker Harry Altwasser und die Darstellung des Nationalsozialismus in der deutschen Literatur der Gegenwart
-
Isabel Abedi
"Geschichten erzählen! - Nicht Botschaften vermitteln" -
Fiktionales versus faktuales Erzählen fremden Bewusstseins
-
Hans Henny Jahnns musikalisches Erzählen in „Fluss ohne Ufer“
Polyphonie und Kontrapunkt als Elemente einer dissonanten Utopie -
Erzählen – Identität – Erinnerung
Studien zur deutschsprachigen und ungarischen Literatur 1890–1935 -
Mimetische Bildung durch Märchen
Phantasie, Narration, Moral -
Mimetische Bildung durch Märchen
Phantasie, Narration, Moral -
Erzählen - Identität - Erinnerung
Studien zur deutschsprachigen und ungarischen Literatur 1890-1935 -
Hans Henny Jahnns musikalisches Erzählen in „Fluss ohne Ufer“
Polyphonie und Kontrapunkt als Elemente einer dissonanten Utopie -
Sinn stiften: literarische Gedächtniskonstruktionen
-
Fiktionales versus faktuales Erzählen fremden Bewusstseins
-
Möglichkeiten und Querschläge
Erkenntnis durch Erzählung : ein Tagungsband