Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 1308 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 1308.
Sortieren
-
Es gibt Gespenster
Betrachtungen zu Kafkas Erzählung -
Potenzierte Subjekte - potenzierte Fiktionen
Ich-Figurationen und ästhetische Konstruktion bei Jean Paul und Samuel Beckett -
Subjektivitätskonstruktion in narrativer Uneindeutigkeit - E. T. A. Hoffmanns Sandmann
-
Die Ausgestaltung der Grundmotive "Geistesmensch" und "Tod"
Erzählweise in der Prosa von Thomas Bernhard -
Die Ausgestaltung der Grundmotive "Geistesmensch" und "Tod"
Erzählweise in der Prosa von Thomas Bernhard -
Vergleich der Erzählerfiguren im Parzival und Willehalm
-
Zusammenspiel von Außen- und Innenperspektive. Perspektivenwechsel als strukturelle Erzähltechnik in Franziska zu Reventlows "Ellen Olestjerne"
-
Zusammenspiel von Außen- und Innenperspektive. Perspektivenwechsel als strukturelle Erzähltechnik in Franziska zu Reventlows "Ellen Olestjerne"
-
Raumbeschreibung und emotionale Kommunikation in höfischen Romanen
-
Zu den Vorauer und Straßburger Alexanderromanen
"Der helt balt, der mûlîche Alexander" -
Zu den Vorauer und Straßburger Alexanderromanen
"Der helt balt, der mûlîche Alexander" -
Gewalt und ihre Rechtfertigung im Nachkriegsdeutschland am Beispiel von Luise Rinsers Kurzgeschichte "Die rote Katze"
-
Lügen wie gedruckt in schwarz auf weiß. Medienkombinatorisches unzuverlässiges Erzählen in Rafael Horzons "Das weisse Buch"
-
Wolframs Frauenfiguren. Poetologisches im "Parzival"
-
Mikrozeiten und Zeitreserven : Temporalität in Walter Benjamins 'Berliner Kindheit um neunzehnhundert'
-
Testamentarisches Schreiben: Souveränität und Nachleben
-
Zweig, Stefan - Schachnovelle
-
Intertextualität als Programm
Derivatives Erzählen im Tobias des Pfaffen Lambrecht -
Väterliche Autoritäten im Werk Thomas Bernhards und Franz Kafkas
-
Die erzählte Welt als Spiegel : Reflexionen des analytischen Erzählens im 'Parzival' Wolframs von Eschenbach
-
Komplize oder Kontrahent
Wie konsequent folgt Goethe in seinen „Unterhaltungen deutscher Ausgewanderten“ dem ästhetischen Erziehungsmodell Schillers? -
Leid durch Lachen. Die Figur der Cunnewâre im "Parzival" Wolframs von Eschenbach
-
Die Ballade von der Lore Lay in den zwei Fassungen von Clemens Brentano
-
Jungfer im Haushalt oder unglückliche Gattin
Die Bewertung der Rollen von Fanny Lewalds "Clementine" in der Familie -
Authentizität zwischen Wunderbarem und Rationalem
Narrative Techniken und ihre Funktion in Adelbert von Chamissos - Authentizität zwischen Wunderbarem und Rationalem