Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Evaluation von Rechenkursen an Volkshochschulen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universitätsbibliothek Dortmund, Dortmund

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 2003/39540
    Schlagworte: Volkshochschule; Kursleiter; Rechenschwäche; Curriculum; Evaluation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020

  2. Evaluation von Rechenkursen an Volkshochschulen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universitätsbibliothek Dortmund, Dortmund

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 2003/39540
    Schlagworte: Volkshochschule; Kursleiter; Rechenschwäche; Curriculum; Evaluation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020

  3. Aufgaben in Übersetzungslehrbüchern
    eine qualitative und quantitative Untersuchung ausgewählter deutsch-chinesischer Übersetzungslehrbücher
    Autor*in: Meng, Junjie
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823383826; 3823383825
    Weitere Identifier:
    9783823383826
    RVK Klassifikation: EG 9450
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 575
    Schlagworte: Lehrbuch; Evaluation; Chinesisch; Übersetzung; Aufgabe; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Übersetzungskompetenz; Übersetzungsaufgaben; Übersetzungslehrbücher; Inhaltsanalyse
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, 2019

  4. Aufgaben in Übersetzungslehrbüchern
    eine qualitative und quantitative Untersuchung ausgewählter deutsch-chinesischer Übersetzungslehrbücher
    Autor*in: Meng, Junjie
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823383826; 3823383825
    Weitere Identifier:
    9783823383826
    RVK Klassifikation: EG 9450
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 575
    Schlagworte: Lehrbuch; Evaluation; Chinesisch; Übersetzung; Aufgabe; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Übersetzungskompetenz; Übersetzungsaufgaben; Übersetzungslehrbücher; Inhaltsanalyse
    Umfang: 206 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, 2019

  5. Aufgaben in Übersetzungslehrbüchern
    Eine qualitative und quantitative Untersuchung ausgewählter deutsch-chinesischer Übersetzungslehrbücher
    Autor*in: Meng, Junjie
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Dieser Band untersucht durch die Analyse von Übersetzungsaufgaben aus fünf ausgewählten deutsch-chinesischen Übersetzungslehrbüchern und anhand des Auswertungsinstruments der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring den Beitrag und das kognitive... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieser Band untersucht durch die Analyse von Übersetzungsaufgaben aus fünf ausgewählten deutsch-chinesischen Übersetzungslehrbüchern und anhand des Auswertungsinstruments der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring den Beitrag und das kognitive Leistungspotenzial von Übersetzungsaufgaben zur Vermittlung der Übersetzungskompetenz. Damit verortet er sich im Bereich der sogenannten Schreibtischinspektionen, die auf Basis von Lehrmaterialanalysen Rückschlüsse über mögliche Unterrichtsabläufe, Lernzuwächse oder inhaltliche bzw. didaktische Perspektiven auf Lernprozesse ermöglichen. Ziel ist die Ermittlung des objektiven Potenzials von Übersetzungsaufgaben hinsichtlich der Vermittlung der Übersetzungskompetenz

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393825
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik (TBL)
    Schlagworte: Lehrbuch; Evaluation; Chinesisch; Übersetzung; Aufgabe; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (206 Seiten)