Direkt zur Hauptnavigation springen
Direkt zum Inhalt springen
toggle menu
Komplette Website durchsuchen
Suchraum:
Katalog
Webseite
Recherchieren
Open
Profil
Informationen zur Suche
Datenquellen
Neuerscheinungen
Germanistenverzeichnis
Publizieren
Open
GiNDok Repositorium
Suchen in GiNDok
E-Journal-Hosting
Informieren
Open
Blog
GiNGuide Wegweiser
Institutionen
Forschung und Kommunikation
Themen, Tools und mehr
Informationsressourcen
Forschen
Sie sind hier
Germanistik im Netz
Suchergebnisse
Filtern nach
Aktive Filter
2022
Kaspar Spinner Deutschdidaktik
Alle Filter entfernen
Kategorien:
Veröffentlichungen
(1)
Bereich
Katalog
(1)
Quelle
DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
(1)
Format
Druck
(1)
Beteiligt
Lösener, Hans
(1)
Spinner, Kaspar H.
(1)
Medientyp
Buch (Monographie)
(1)
Sprache
Deutsch
(1)
Jahr
2022
(1)
Letzte Suchanfragen
*
Komplette Website durchsuchen
Suchen
Ergebnisse für *
Es wurden 1 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.
Sortieren
Sortieren der Suchergebnisse nach
Standard
Autor*in
Erscheinungsdatum aufsteigend
Erscheinungsdatum absteigend
Titel aufsteigend (A-Z)
Titel absteigend (Z-A)
Literarisches Lernen
Aufsätze
Autor*in:
Spinner, Kaspar H.
Erschienen:
2022
Verlag: Reclam, Ditzingen
Bibliographische Angaben
Inhaltsangaben
Export
Export in Literaturverwaltung
 
RIS-Format
 
BibTeX-Format
Hinweise zum Inhalt
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Quelle:
DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
Beteiligt:
Lösener, Hans
(Verfasser eines Nachworts)
Sprache:
Deutsch
Medientyp:
Buch (Monographie)
Format:
Druck
ISBN:
9783150142356
;
3150142350
Weitere Identifier:
9783150142356
Schriftenreihe:
Reclams Universal-Bibliothek ; Nr. 14235
Schlagworte:
Deutschunterricht
;
Literaturunterricht
;
Fachdidaktik
Weitere Schlagworte:
(Produktform)Paperback / softback
;
(VLB-WN)2825: Taschenbuch / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Sekundarstufe II
;
(BISAC Subject Heading)EDU025000
;
(BISAC Subject Heading)LIT024060
;
Kaspar Spinner Elf Aspekte literarischen Lernens
;
Kaspar Literaturdidaktik
;
Kaspar Spinner Didaktik
;
Kaspar Spinner Praxis Deutsch
;
Kaspar Spinner Aufsatz 2006
;
Kaspar Spinner Fachdidaktik
;
Literaturdidaktik
;
Kaspar Spinner Deutschdidaktik
;
Kaspar Spinner Literaturunterricht
;
Beim Lesen und Hören Vorstellungen entwickeln
;
Subjektive Involviertheit und genaue Wahrnehmung miteinander ins Spiel bringen
;
Sprachliche Gestaltung aufmerksam wahrnehmen
;
Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen
;
Narrative und dramaturgische Handlungslogik verstehen
;
Mit Fiktionalität bewusst umgehen
;
Metaphorische und symbolische Ausdrucksweise verstehen
;
Sich auf die Unabschließbarkeit des Sinnbildungsprozesses einlassen
;
Mit dem literarischen Gespräch vertraut werden
;
Prototypische Vorstellungen von Gattungen/Genres gewinnen
;
Literaturhistorisches Bewusstsein entwickeln
;
Literarisches Lernen schließt das Hören ein
;
Literarisches Verstehen hat mit Sinneswahrnehmung zu tun
;
Literarisches Verstehen setzt Vorstellungsbildung voraus
;
Literarisches Lernen heißt
;
sich auch auf ungewohnte Sprache einzulassen
;
literarisches Verstehen schließt subjektive Beteiligung ein
;
Literarisches Lesen hat mit psychologischem Erkunden zu tun
;
Zum literarischen Lernen gehört eine besondere Gesprächskultur
;
Literarische Texte regen ein Nachdenken über Fiktion und Wirklichkeit an
;
Für das literarische Verstehen ist die Erschließung symbolischer Bedeutungen wichtig
;
Literarisches lernen erfolgt auch durch Schreiben nach literarischen Mustern
Umfang:
223 Seiten, 15 cm