Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Rezeption ins Zentrum stellen
    Überlegungen zur Rolle von Sprachgeschichte und Metakognition im Deutschunterricht
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Technische Universität Dresden, Dresden

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Jahrbuch für germanistische Sprachgeschichte, Erscheinungsjahr: 2022, Jahrgang: 13, Heft: 1, Seiten: 20-29, E-ISSN: 1869-7046
    Schlagworte: Deutschunterricht; Rezeption; Literatur; Deutsch; Schulbuch; Lehrplan
    Weitere Schlagworte: Lehrpläne; Schuldidaktik; Kompetenzorientierung; Sprachgeschichte; Curricula; school didactics; competence orientation; language history
    Umfang: Online-Ressource
  2. Literarisches Schreiben als kulturelle Praxis
    deutschdidaktische, schreibpädagogische und medienkulturelle Impulse für den Unterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Abraham, Ulf (Array); Bräuer, Christoph (Verfasser); Brand, Tilman von (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772717727; 3772717721
    Weitere Identifier:
    9783772717727
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Unterricht im Dialog
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutsch; Textproduktion; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Bildungsstandards; Haus der Poesie; kreatives Schreiben; Lehrpläne; literarische Proben; literarisches Lernen; Literarisches Schreiben; poetisches Schreiben; produktiver Literaturunterricht; Schreibdidaktik; Schreibpädagogik; Schreibwerkstatt; Textgespräch; (VLB-WN)1824: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Sekundarstufe I
    Umfang: 200 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 350 g