Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. Lernen durch Irritation
    ein Beitrag zur Untersuchung kulturbezogener Lernprozesse bei ägyptischen DaF-Lernenden
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Iudicium, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783862055012; 3862055019
    Weitere Identifier:
    9783862055012
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Ägyptischer Schüler; Kulturelle Identität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Deutsch als Fremdsprache; Lernprozesse; Ägypten; (VLB-WN)1870: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Deutsch als Zweitsprache, Fremdsprache; (BISAC Subject Heading)FOR009000
    Umfang: 270 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 395 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Leipzig, 2016

  2. Germanistik und DaF in mehrsprachigen Kontexten
    sprachdidaktische, interkulturelle und systemorientierte Perspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Tahiri, Naima (Herausgeber); Laasri, Mohammed (Herausgeber); Mtouni, Said el (Herausgeber); Jai Mansouri, Rachid (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783732906505; 3732906507
    Weitere Identifier:
    9783732906505
    Körperschaften/Kongresse: Germanistik und DaF in mehrsprachigen Kontexten: sprachdidaktische, interkulturelle und systemorientierte Perspektiven (2019, Fes)
    Schriftenreihe: Sprachen lehren - Sprachen lernen ; Band 11
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Mehrsprachigkeit; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Zweitsprache; Fremdsprache; Germanistik; Französich; Marokko; Arabisch; Unterricht; Literatur; DaF; Deutsch; Deutschland; Sprachpolitik; Mehrsprachigkeit; Kulturkompetenz; Deutsch als Fremdsprache; interkulturelle Literatur; Lernprozesse; Deutsch als Zweitsprache; (DDB-Sachgruppen)53: Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft; (VLB-WN)1870: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Deutsch als Zweitsprache, Fremdsprache
    Umfang: 235 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  3. Lesen- und Schreibenlernen im Spannungsfeld zwischen Wissen und Können
    Autor*in:
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Bangel, Melanie (Herausgeber); Rautenberg, Iris (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834022332; 3834022330
    Weitere Identifier:
    9783834022332
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 37
    Schlagworte: Deutschunterricht; Lesenlernen; Schreibenlernen; Rechtschreibunterricht; Alphabetisierung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Sprachdidaktik; Alphabetisierung; Orthografie; Schreibenlernen; Lesenlernen; Lernprozesse; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 193 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 346 g
  4. Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt