Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

Sortieren

  1. Literatur und Kognition
    Bestandsaufnahmen und Perspektiven eines Arbeitsfeldes
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Mentis, Paderborn

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.909.25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Huber, Martin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783897854550
    Weitere Identifier:
    9783897854550
    RVK Klassifikation: EC 1975 ; EC 2090 ; EC 2430
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Poetogenesis ; 6
    Schlagworte: Literaturwissenschaft; Kognitionswissenschaft; Literatur; Kognition; Leseforschung
    Umfang: 280 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 271-275

  2. Literarische Bildung in der heutigen Mediengesellschaft
    eine empirische Studie zur kultursoziologischen Leseforschung
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.955.28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 D269
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631589540
    Weitere Identifier:
    9783631589540
    RVK Klassifikation: AN 39200 ; GB 2978 ; GB 2912
    DDC Klassifikation: Bibliotheks- und Informationswissenschaften (020)
    Schriftenreihe: Siegener Schriften zur Kanonforschung ; 6
    Schlagworte: Leseverhalten; Neue Medien; Leseforschung; Literaturunterricht
    Umfang: 405 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 359 - 405

  3. Literarische Bildung in der heutigen Mediengesellschaft
    Erschienen: 2009

    Die Studie erforscht mit kultursoziologischen Methoden (narrativ-problemorientierte Interviews, Deutungsmusteranalysen) den Stellenwert der literarischen Bildung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Hochkulturschemas, deren literarische... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe

     

    Die Studie erforscht mit kultursoziologischen Methoden (narrativ-problemorientierte Interviews, Deutungsmusteranalysen) den Stellenwert der literarischen Bildung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Hochkulturschemas, deren literarische Sozialisation durch die Präsenz von AV-Medien und Computer geprägt ist. Damit soll Wissen über den kulturellen und medialen Wandel bereitgestellt werden. Der Schwerpunkt der Untersuchungen liegt auf dem Begriff der literarischen Bildung, daher sind die Ergebnisse insbesondere relevant für die Bildungsforschung, die Literaturdidaktik, die Pädagogik und die Lese- und Biographieforschung.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631774045
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AN 39200 ; GB 2978 ; GB 2912
    DDC Klassifikation: Bibliotheks- und Informationswissenschaften (020)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Siegener Schriften zur Kanonforschung ; 6
    Schlagworte: Leseforschung; Literaturunterricht; Leseverhalten; Neue Medien
    Bemerkung(en):

    Online-Ausgabe: