Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 98 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 98.
Sortieren
-
„Arme Effi…“. Zur filmischen Adaption von Fontanes EFFIE BRIEST im Kontext der Moderne
-
Multiplikation der Masken. Aus dem filmischen Nachleben Ödön von Horváths
-
Minimale Abweichung – Maximale Angleichung: Bedeutungskonstituierung in den PLANET DER AFFEN-Texten
-
Vom Film zur Literatur: moderne Klassiker der Literaturverfilmung im Medienvergleich
-
Kleists Erzählungen als Film
Historisierung und Aktualisierung in Literaturverfilmungen -
Thomas Mann auf Leinwand und Bildschirm
Zur deutschen Aneignung seines Erzählwerks in der langen Nachkriegszeit -
Die Wiederkehr des Verdrängten "out of the closet" : Michael Blumes "Heiligendamm" in der Tradition der deutschen Thomas-Mann-Verfilmungen
-
Medienkollisionen und Medienprothesen
Literatur - Comic - Film - Kunst - Fotografie - Musik - Theater - Internet -
Verfilmte Gefühle
Von »Fräulein Else« bis »Eyes Wide Shut«. Arthur Schnitzlers Texte auf der Leinwand -
Erzähltechniken in Literatur und Film - Medienspezifische Möglichkeiten und Grenzen
"Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders" (Patrick Süskind/Tom Tykwer) -
Vom Buch zum Film: Erich Kästners "Fabian - die Geschichte eines Moralisten"
-
Dr. Mabuse und seine Zeit
eine deutsche Chronologie -
Dr. Mabuse und seine Zeit
-
Die Analyse der erotischen Elemente im Roman „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ von Milan Kundera und ihre Ausarbeitung und Wirkung im Film von Philip Kaufman
In ihrer Eigenschaft als charakterkonstitutive Elemente der Hauptfiguren -
Weltliteratur des Kinos
-
Medienkollisionen und Medienprothesen
Literatur - Comic - Film - Kunst - Fotografie - Musik - Theater - Internet -
Die Physiker
eine groteske Komödie -
Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
-
Erzähltechniken in Literatur und Film
medienspezifische Möglichkeiten und Grenzen ; "Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders" (Patrick Süskind, Tom Tykwer) -
Intermediales Zusammenspiel des Erzählens
drei Lesarten des Romans "Buddenbrooks" von Thomas Mann -
Verfilmte Gefühle
von »Fräulein Else« bis »Eyes Wide Shut«; Arthur Schnitzlers Texte auf der Leinwand -
„Arme Effi…“. Zur filmischen Adaption von Fontanes EFFIE BRIEST im Kontext der Moderne
-
Minimale Abweichung – Maximale Angleichung: Bedeutungskonstituierung in den PLANET DER AFFEN-Texten
-
Die große Mischkalkulation
institutions, social import, and market forces in the German literary field -
Multiplikation der Masken. Aus dem filmischen Nachleben Ödön von Horváths