Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Dichtung für die Ohren
    Literatur als tonale Kunst in der Moderne
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Vorwerk 8, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Herrmann, Britta (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783940384676
    Weitere Identifier:
    9783940384676
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: ER 985 ; GN 1411 ; EC 2440
    Schriftenreihe: Audiotexte: Klang - Kunst - Kultur ; Bd. 1
    Schlagworte: Sound in literature; Sound recordings in literature; Poetics; Oral interpretation of poetry; German poetry; German poetry
    Umfang: 374 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Britta Herrmann: Auralität und Tonalität in der Moderne : Aspekte einer Ohrenphilologie

    Katja Meilmann: Theoretische Perspektiven zu Lesen, Hören und Klang ; Das innere Ohr : zum Phänomen der Subvokalisierung in stiller Lektüre

    Hans Lösener: Was hören wir beim Lesen? Zu einer Aporie kognitionspsychologischer Lesemodelle

    Patrizia Noel Aziz Hanna: Pause versus Stille

    Elena Ungeheuer: Sprachklang und Stimmklang als ästhetische Netzwerke : zur Analysierbarkeit klingender Dichtung

    Reinhart Meyer-Kalkus: Rhapsodenkünste : Überlegungen zur Geschichte und Theorie literarischer Vortragskünste

    Britta Herrmann: Goethe als Sound-Objekt : Phonographische Fantasien um 1900 und Aspekte einer Medienkulturwissenschaft des Klangs

    Lars Korten: Aspekte tonaler Poetiken ; Akzent und Ton : Prosodische Klang-Grundsätze in Martin Opitz' und Enoch Hanmanns Dichtungslehren

    Till Dembeck: Was ist hier defekt? Sprachdifferenz und Laut in Gedichten Ernst Jandls und Oskar Pastiors

    Monika Schmitz-Emans: Visionen akustischer Literatur : die Idee der Tonalität von Dichtung als Stimulus graphischer und buchgestalterischer Kunst

    John Neubauer: Stimme, Musik und Verschriftlichung : die wechselnden Aufschreibesysteme der Hebrew Melodies

    Harun Maye: Lautlesen als Programm : über das Hersagen von Gedichten im George-Kreis

    Vera Mütherig: Radio und Audio : medienästhetische Reflexionen ; "Das Ohr ist klüger als das Gedicht" : Autorenlesung als Form akustischer Literatur : Paratextuelle Rahmungsstrategien im Medium Hörbuch

    Ortwin Lämke: Hörbuchstimme : Hörbuchtext : die Stimme im Lyrik-Hörbuch als Medium des 'lyrischen' Ich?

    Klaus Schenk: Stimmen der 'Gegenzeit' : zur radiophonen Schreibweise von Ingeborg Bachmann

    Ines Bose: Radiostimmen (Radio-Ästhetiken : Radio-Identitäten)

    Lothar van Laak: Das "halbe Ohr des Hörers" : zum Problem der Aufmerksamkeit in den Radiotheorien von Rudolf Arnheim und Bertolt Brecht

    Michael Grote: Horoskop des Hörspiels 2012 : zur Geschichte und Gegenwart der akustischen Kunst

    : Zu den Beiträger, innen dieses Bandes.

  2. Dichtung für die Ohren
    Literatur als tonale Kunst in der Moderne
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Vorwerk 8, Berlin

    Bibliothek der International Psychoanalytic University Berlin (IPU)
    E 4400 H5685
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 967468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D-8 15/104
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ER 985 100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 14900 H568
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2021/5198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CO/460/88
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:CB:9200:Her::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.07281:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 585.9 DJ 1187
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6228-776 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    EC 2440 H568
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    268462 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Herrmann, Britta (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783940384676
    Weitere Identifier:
    9783940384676
    RVK Klassifikation: ER 985 ; GN 1411 ; EC 2440
    Schriftenreihe: Audiotexte: Klang - Kunst - Kultur ; Bd. 1
    Schlagworte: Sound in literature; Sound recordings in literature; Poetics; Oral interpretation of poetry; German poetry; German poetry
    Umfang: 374 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Britta Herrmann: Auralität und Tonalität in der Moderne : Aspekte einer Ohrenphilologie

    Katja Meilmann: Theoretische Perspektiven zu Lesen, Hören und Klang ; Das innere Ohr : zum Phänomen der Subvokalisierung in stiller Lektüre

    Hans Lösener: Was hören wir beim Lesen? Zu einer Aporie kognitionspsychologischer Lesemodelle

    Patrizia Noel Aziz Hanna: Pause versus Stille

    Elena Ungeheuer: Sprachklang und Stimmklang als ästhetische Netzwerke : zur Analysierbarkeit klingender Dichtung

    Reinhart Meyer-Kalkus: Rhapsodenkünste : Überlegungen zur Geschichte und Theorie literarischer Vortragskünste

    Britta Herrmann: Goethe als Sound-Objekt : Phonographische Fantasien um 1900 und Aspekte einer Medienkulturwissenschaft des Klangs

    Lars Korten: Aspekte tonaler Poetiken ; Akzent und Ton : Prosodische Klang-Grundsätze in Martin Opitz' und Enoch Hanmanns Dichtungslehren

    Till Dembeck: Was ist hier defekt? Sprachdifferenz und Laut in Gedichten Ernst Jandls und Oskar Pastiors

    Monika Schmitz-Emans: Visionen akustischer Literatur : die Idee der Tonalität von Dichtung als Stimulus graphischer und buchgestalterischer Kunst

    John Neubauer: Stimme, Musik und Verschriftlichung : die wechselnden Aufschreibesysteme der Hebrew Melodies

    Harun Maye: Lautlesen als Programm : über das Hersagen von Gedichten im George-Kreis

    Vera Mütherig: Radio und Audio : medienästhetische Reflexionen ; "Das Ohr ist klüger als das Gedicht" : Autorenlesung als Form akustischer Literatur : Paratextuelle Rahmungsstrategien im Medium Hörbuch

    Ortwin Lämke: Hörbuchstimme : Hörbuchtext : die Stimme im Lyrik-Hörbuch als Medium des 'lyrischen' Ich?

    Klaus Schenk: Stimmen der 'Gegenzeit' : zur radiophonen Schreibweise von Ingeborg Bachmann

    Ines Bose: Radiostimmen (Radio-Ästhetiken : Radio-Identitäten)

    Lothar van Laak: Das "halbe Ohr des Hörers" : zum Problem der Aufmerksamkeit in den Radiotheorien von Rudolf Arnheim und Bertolt Brecht

    Michael Grote: Horoskop des Hörspiels 2012 : zur Geschichte und Gegenwart der akustischen Kunst

    : Zu den Beiträger, innen dieses Bandes.