Ergebnisse für *

Es wurden 17 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 17 von 17.

Sortieren

  1. Sag' mal was - Sprachförderung für Vorschulkinder
    zur Evaluation des Programms der Baden-Württemberg-Stiftung ; Sprachförderung im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Francke, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772084003
    Weitere Identifier:
    9783772084003
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Baden-Württemberg-Stiftung ; Nr. 57
    Schlagworte: Vorschulkind; Spracherziehung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback
    Umfang: 228 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Frühes Deutsch
    Fachzeitschrift für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2004-2014
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 1866-3451
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; GA 1000
    Schlagworte: Spracherziehung; Ausländischer Schüler; Deutschunterricht; Grundschule
    Umfang: 30 cm
    Bemerkung(en):

    Ab 2005 Jg.-Zählung vom Vorg. übernommen; ersch. 3x jährl.

  3. Sprache als Schlüssel zur Integration
    Sprachförderung aus pädagogischer Sicht
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407256690; 3407256698
    Weitere Identifier:
    9783407256690
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Spracherziehung; Schulische Integration; Soziale Integration
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (Verlag)95R02: 95 Fachbuch; (Produktrabattgruppe)4: Beltz
    Umfang: 240 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Sprache als Schlüssel zur Integration
    Sprachförderung aus pädagogischer Sicht
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Beltz, Weinheim

  5. Die große Wörterfabrik
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Mixtvision, München

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lestrade, Agnès de (Sonstige); Docampo, Valeria (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783939435266
    Weitere Identifier:
    9783939435266
    RVK Klassifikation: GE 6919
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schlagworte: Sprachlosigkeit; Suche; Wortschatz; Spracherziehung
    Umfang: [ca. 34] S., zahlr. Ill., 26 cm
  6. Sprache als Schlüssel zur Integration
    Sprachförderung aus pädagogischer Sicht
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783407292070
    Weitere Identifier:
    9783407292070
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Spracherziehung; Schulische Integration; Soziale Integration
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (Verlag)95R02: 95 Fachbuch; (Produktrabattgruppe)4: Beltz; (VLB-WN)9571: Allgemeines, Lexika
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  7. Sprachförderung Deutsch als Zweitsprache
    von der Vor- in die Grundschule
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Stauffenburg-Verl., Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  8. Sprache als Schlüssel zur Integration
    Sprachförderung aus pädagogischer Sicht
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407256690; 3407256698
    Weitere Identifier:
    9783407256690
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Spracherziehung; Schulische Integration; Soziale Integration
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (Verlag)95R02: 95 Fachbuch; (Produktrabattgruppe)4: Beltz
    Umfang: 240 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. "Sag' mal was" - Sprachförderung für Vorschulkinder
    Zur Evaluation des Programms der Baden-Württemberg Stiftung. Sprachförderung im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

  10. Sag' mal was - Sprachförderung für Vorschulkinder
    zur Evaluation des Programms der Baden-Württemberg-Stiftung ; Sprachförderung im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Francke, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772084003
    Weitere Identifier:
    9783772084003
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Baden-Württemberg Stiftung ; Nr. 57
    Schlagworte: Vorschulkind; Spracherziehung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)LAN011000; lernendes Programm; Theoretische Zugänge zum Spracherwerb; wissenschaftliche Begleitforschung; Sprachförderung; Vorschulkinder; Impulse für Ausbildung; Impulse für Forbildung; Impulse für Weiterbildung; Impulse für Praxis; Transfer und Weiterentwicklung; Kinder im Gespräch; Fremdsprachenvermittlern
    Umfang: 228 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Deutsch als Zweitsprache - alle Kinder lernen Deutsch
    Sprachenlernen in mehrsprachigen Gruppen ; praxisorientierte Ansätze der Sprachförderung ; für alle Jahrgangsstufen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Weis, Ingrid (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589051557; 3589051558
    Weitere Identifier:
    9783589051557
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Lehrerbücherei Grundschule : Kompakt
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Spracherziehung; Vorschulerziehung; Grundschule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback
    Umfang: 128 S., Ill.., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Sprachbildung und interkulturelle Erziehung in Schweden
    Ein Vorbild für Deutschland?
    Erschienen: 2011
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656007029
    Weitere Identifier:
    9783656007029
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Spracherziehung; Muttersprache; Interkulturelle Erziehung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU020000: EDUCATION / Multicultural Education; Muttersprachlicher Unterricht;Muttersprache;Zweitsprache;Interkulturelles Lernen;Mehrsprachigkeit; (VLB-WN)9578: Pädagogik / Sozialpädagogik, Soziale Arbeit
    Umfang: Online-Ressource, 15 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  13. Die Bedeutung der gemeinsamen Bilderbuchbetrachtung in der Familie für die Erzählfähigkeit im Kleinkindalter
    Erschienen: 2011
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640952519
    Weitere Identifier:
    9783640952519
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Bilderbuch; Vorlesen; Vorschulerziehung; Spracherziehung; Kleinkind; Leseerziehung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Erzählen;Erzählfähigkeit;Schriftspracherwerb;Bilderbuch;Vorlesen;Lesen fördern;Sprachförderung;Literacy;Literarität fördern; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 22 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  14. Frühes Deutsch
    Fachzeitschrift für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2004-2014
    Verlag:  Bertelsmann, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Zsq 19814
    1.2004,1 - 2.2005,5; 14.2005,6 - 23.2014,33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    AVP 21/686
    14.2005{=Nr. 6}; 15.2006{=Nr. 9}; 18.2009,18; 20.2011,24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 1866-3451; 0942-0533
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; GA 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Spracherziehung; Ausländischer Schüler; Deutschunterricht; Grundschule
    Umfang: 30 cm
    Bemerkung(en):

    Ab 2005 Jg.-Zählung vom Vorg. übernommen; ersch. 3x jährl.

  15. Die entfesselte Sprache
    Fallstudien zum poetischen Erleben von Kindern aus Einwandererfamilien
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.885.08
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834009289
    Weitere Identifier:
    9783834009289
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Lyrik; Deutschunterricht; Einwanderer; Kind <11-13 Jahre>; Poetizität; Sprachkompetenz; Entdeckendes Lernen; Ausländisches Kind; Außerschulische Bildung; Ästhetische Erziehung; Kommunikative Kompetenz; Schüler; Migrationshintergrund; Spracherziehung
    Umfang: VIII, 304 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 282-303

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2011

  16. Sprache als Schlüssel zur Integration
    Sprachförderung aus pädagogischer Sicht
    Erschienen: [2011]; © 2011
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.328.26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DO 9000 G927
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407256690
    Weitere Identifier:
    9783407256690
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DU 6000 ; ER 910
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Spracherziehung; Schulische Integration; Soziale Integration; Kind <0-10 Jahre>; Migrationshintergrund; Sprachförderung
    Umfang: 240 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Mit Literaturangaben

  17. Deutsch als Zweitsprache - alle Kinder lernen Deutsch
    Sprachenlernen in mehrsprachigen Gruppen ; praxisorientierte Ansätze der Sprachförderung ; für alle Jahrgangsstufen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.195.35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3019 H711
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    26/GB 3019 H711 (1.-3. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    26/GB 3019 H711 (4.-5. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BSP, Didaktische Werkstatt
    18 DaZ
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Weis, Ingrid (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589051557; 3589051558
    Weitere Identifier:
    9783589051557
    RVK Klassifikation: GB 3019
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Lehrerbücherei Grundschule. Kompakt
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Spracherziehung; Vorschulerziehung; Grundschule
    Umfang: 128 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 124-127