Ergebnisse für *

Es wurden 17 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 17 von 17.

Sortieren

  1. Sprachsensibel unterrichten
    Ergebnisse und Ausblicke des Projekts „Spracherwerb im Spannungsfeld interkultureller pädagogischer Beziehungen“.
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Technische Universität Dresden, Dresden

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Börsel, Anke (Herausgeber); Welchering, Julia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3010
    Schriftenreihe: Praxismaterialien des Zentrums für Integrationsstudien ; 4
    Schlagworte: Service Learning; Spracherziehung; Schulentwicklung; Fremdsprache; Kurs
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache; Schule; sprachsensibler Unterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  2. Mit Klängen Geschichten erzählen
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Klett Kita GmbH, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783960461555; 3960461550
    Weitere Identifier:
    9783960461555
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Praxisideen für die Kita
    Schlagworte: Spracherziehung; Rhythmische Erziehung; Kindertagesstätte
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Erzieherinnen und Erzieher, Kitaleitung; Kita; Morgenkreis; Musik; Tiere; Jahreszeiten; Herbst; Winter; Sommer; Praxisideen; Frühling; musikalische Bildung; Kindergarten; Natur; Orff; Instrumente; (VLB-WN)1573: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik
    Umfang: 80 Seiten, Illustrationen, 26 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: Die schönsten Klanggeschichten und Klanggedichte

  3. Mit Klängen Geschichten erzählen
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Klett Kita GmbH, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783960461555; 3960461550
    Weitere Identifier:
    9783960461555
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Praxisideen für die Kita
    Schlagworte: Spracherziehung; Rhythmische Erziehung; Kindertagesstätte
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Erzieherinnen und Erzieher, Kitaleitung; Kita; Morgenkreis; Musik; Tiere; Jahreszeiten; Herbst; Winter; Sommer; Praxisideen; Frühling; musikalische Bildung; Kindergarten; Natur; Orff; Instrumente; (VLB-WN)1573: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik
    Umfang: 80 Seiten, Illustrationen, 26 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: Die schönsten Klanggeschichten und Klanggedichte

  4. Deutsch als Zweitsprache in der Schule
    Grundlagen - Diagnose - Förderung
    Autor*in: Jeuk, Stefan
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Kohlhammer Verlag, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gold, Andreas (Herausgeber); Rosebrock, Cornelia (Herausgeber); Valtin, Renate (Herausgeber); Vogel, Rose (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783170390041
    Weitere Identifier:
    9783170390041
    Auflage/Ausgabe: 5. Auflage
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Deutsch; Fremdsprache; Spracherwerb; Spracherziehung; Fremdsprache; Deutschunterricht; Kind
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY012000; Mehrsprachigkeit; Migration; Sprachförderung; Sprachunterricht; (VLB-WN)9530; (Zielgruppe)Lehrkräfte aller Schularten, ErzieherInnen, Lehramtsstudierende, Pädagogische Fachkräfte.
    Umfang: Online-Ressource, 176 Seiten
  5. Sprachsensibler Umgang mit Texten
    Zur Wirksamkeit von sprachsensiblen Leseinstruktionen auf das Textverständnis von Schülerinnen und Schülern
  6. Alltagsintegrierte Sprachbildung bei ein-, zwei- und mehrsprachigen Kindern in Kindertageseinrichtungen
    ein Leitfaden für pädagogische Fachkräfte
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Verlag für Verwaltungswissenschaft, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783949353086; 3949353089
    Weitere Identifier:
    9783949353086
    Schlagworte: Spracherwerb; Spracherziehung; Sprachförderung; Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Kindergartenerziehung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Vorschulalter; Sprachbildung; Sprachkompetenz; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 104 Seiten, 30 cm
  7. Die Sprachlernklasse (n) im Fokus
    Deutsch als Zweitsprache und Englischunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Blell, Gabriele (Herausgeber); Fellmann, Gabriela (Herausgeber); Fuchs, Stefanie (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631734674
    Weitere Identifier:
    9783631734674
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schriftenreihe: Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert / Foreign Language Pedagogy – content- and learner-oriented ; 34
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Interkulturelle Erziehung; Deutsch; Interkulturelle Erziehung; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Englischunterricht; Mehrsprachigkeit; Spracherziehung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; Sprachbildung;Bildungssprache;Diversität;Interkulturelles Lernen;Lehrerbildung; (VLB-WN)9564: Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BIC subject category)2AB: English; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; Bildungssprache; Blell; Deutsch; Diversität; Englischunterricht; Fellmann; Fokus; Fuchs; Gabriela; Gabriele; Interkulturelles Lernen; Lehrerbildung; Sprachbildung; Sprachlernklasse; Sprachlernklassen; Stefanie; Zweitsprache
    Umfang: Online-Ressource, 232 Seiten
  8. Mehrsprachliche Bildung im Lehramtsstudium
  9. Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten für die Kita
    Tägliche Anregungen zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung (Kindergarten)
  10. Mit Kindern im Gespräch - Impulskarten
    Anregungen für den Austausch zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung im Kita-Team
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Auer, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Metz, Astrid (Verfasser); King, Sarah (Verfasser); Goebel, Patricia (Verfasser); Leber, Anja (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783403084969; 3403084965
    Weitere Identifier:
    9783403084969
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Spracherziehung; Kindertagesstätte
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Pamphlet; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BIC subject category)YQ; Kindergarten; Richtig sprechen lernen; (DDC Deutsch 22)370; (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 42 Karten, 14 ungezählte Karten, Illustrationen, 15 x 21 cm, 658 g
    Bemerkung(en):

    Kindergarten

  11. Wortschatzförderung bei früh sukzessiv deutschlernenden Kindern
    Eine modellgeleitete empirische Untersuchung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Shaker, Düren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783844076080
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Deutsch; Wortschatz; Fremdsprachenlernen; Vorschulkind; Spracherziehung; Wortschatz; Kind
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)370: Erziehung, Schul- und Bildungswesen; mentales Lexikon; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; sukzessiver Mehrspracherwerb; Vorschulalter; Wortschatz; Mehrsprachigkeit; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 280 Seiten, 87 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Mannheim, 2020

  12. Wortschatzförderung bei früh sukzessiv deutschlernenden Kindern
    eine modellgeleitete empirische Untersuchung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Shaker Verlag, Düren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783844076080; 3844076085
    Weitere Identifier:
    9783844076080
    Schriftenreihe: Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Deutsch; Wortschatz; Fremdsprachenlernen; Vorschulkind; Spracherziehung; Wortschatz; Kind
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; mentales Lexikon; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; sukzessiver Mehrspracherwerb; Vorschulalter; Wortschatz; Mehrsprachigkeit; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 278 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 420 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Mannheim, 2020

  13. Sprachbildung mit Bilderbüchern
    Ein videobasiertes Fortbildungsmaterial zum dialogischen Lesen
  14. Fachunterricht sprachsensibel gestalten
    90 flexibel einsetzbare Techniken, Methoden und Spiele
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834644480; 383464448X
    Weitere Identifier:
    9783834644480
    Schlagworte: Fachunterricht; Spracherziehung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1870: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Deutsch als Zweitsprache, Fremdsprache
    Umfang: 256 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 611 g
  15. Sprachliche Heterogenität im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht
    Herangehensweisen und Überzeugungen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I
  16. Sprachliche Heterogenität im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht
    Herangehensweisen und Überzeugungen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I
    Autor*in: Brandt, Hanne
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830942306; 3830942303
    Weitere Identifier:
    9783830942306
    Schriftenreihe: Interkulturelle Bildungsforschung ; Band 25
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Spracherziehung; Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht; Sekundarstufe 1
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Lehrer; sprachliche Bildung; Unterricht; Heterogenität; Sprache; Sekundarstufe I; Scaffolding; Hamburg; Schule; Professionswissen; Lehrerbildung; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft; (ciando_category)Erziehungswissenschaft; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 301 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 571 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2020

  17. Deutsch als Zweitsprache in der Schule
    Grundlagen - Diagnose - Förderung
    Autor*in: Jeuk, Stefan
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783170390027; 3170390023
    Weitere Identifier:
    9783170390027
    Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage
    Schriftenreihe: Lehren und Lernen
    Schlagworte: Ausländischer Schüler; Deutsch; Fremdsprache; Spracherwerb; Spracherziehung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Lehrkräfte aller Schularten, ErzieherInnen, Lehramtsstudierende, Pädagogische Fachkräfte.; (Produktform (spezifisch))Paper over boards; (BISAC Subject Heading)PSY012000; Mehrsprachigkeit; Migration; Sprachförderung; Sprachunterricht; (VLB-WN)1530: Hardcover, Softcover / Psychologie
    Umfang: 173 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 275 g