Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 368 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 368.
Sortieren
-
Revolution als Arbeit am Text
Die Kolonisierung der Lebenswelt durch die Literatur im "politischen" Theater -
Können Dramen und Theateraufführungen als Schrift begriffen werden?
Drama & Theater = Schrift? -
Performing Stories
Erzählen in Theater und Performance -
Johann Georg Gettner und das barocke Theater zwischen Nikolsburg und Krumau
-
Das Theater des Herrn Diderot
Zweisprachige, synoptische Edition der Diderot-Übersetzung von 1760 -
Tragödie als Bühnenform
Einar Schleefs Chor-Theater -
Das Drama nach dem Drama
Verwandlungen dramatischer Formen in Deutschland seit 1945 -
Theater der Identität
Das Brünner deutsche Theater der Zwischenkriegszeit -
Autorenregie
Theater und Texte von Sabine Harbeke, Armin Petras/Fritz Kater, Christoph Schlingensief und René Pollesch -
Getürkte Türken
Karnevaleske Stilmittel im Theater, Kabarett und Film deutsch-türkischer Künstlerinnen und Künstler -
Legitimierte Gewalt
Zum Verhältnis von Sprache und Gewalt in Theatertexten von Elfriede Jelinek und Neil LaBute -
Mit Leib und Körper
Zur Korporalität in der deutschsprachigen Gegenwartsdramatik -
Intermaterialität
Zum Verhältnis von Schrift, Bild, Film und Bühne im Expressionismus -
Arbeit am Theater
Eine Diskursgeschichte der Probe -
Stimme im Raum und Bühne im Kopf
Über das performative Potenzial der höfischen Artusromane -
Revolution als Arbeit am Text
Die Kolonisierung der Lebenswelt durch die Literatur im "politischen" Theater -
Theater der Zäsur
Antike Tragödie im Theater seit den 1960er Jahren -
Romane auf der Bühne
Form und Funktion von Dramatisierungen im deutschsprachigen Gegenwartstheater -
Das deutsche Ritterdrama: Studien über Joseph August von Törring, seine Vorgänger und Nachfolger
-
Utopiekonzept und Geschichtsauffassung im Werk Heiner Müllers
-
Über die Schönheit häßlicher Bilder
Essays zu Kunst und Ästhetik -
Die Dramaturgie der Globalisierung
Tendenzen im deutschsprachigen Theater der Gegenwart -
Theatrale Rezeptionsprozesse am Beispiel Ifflandscher Stücke
-
Günther G. Bauer, ein „Ewigspielender“
Schauspieler, Rektor, Spiel- und Mozartforscher ; ein Sammelband mit Originalbeiträgen, bisher unveröffentlichten Bildern aus dem Privatarchiv, Textproben und den Erstveröffentlichungen einer Rede und einer Erzählung -
Der kreative Zuschauer
= The creative spectator