Ergebnisse für *

Es wurden 34 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 34.

Sortieren

  1. Die Vögte von Weida
    Ein Schülertheaterstück
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Technische Universität Chemnitz, Philosophische Fakultät, Institut für Germanistik und Interkulturelle Kommunikation (IfGIK), Professur Deutsche Literatur- und Sprachgeschichte des Mittelalters und der Frühen Neuzeit, Chemnitz ; Universitätsverlag Chemnitz ; Technische Universität Chemnitz

  2. Mehr als Nachspielen und Vorspielen
    dramatisches Gestalten zwischen Prozeß- und Produktorientierung
    Autor*in: Abraham, Ulf
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Bamberg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schlagworte: Deutschunterricht; Theaterpädagogik; Theater; Darstellendes Spiel; Drama; Schultheater
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Verspielter Deutschunterricht? : Möglichkeiten und Grenzen dramatisch gestaltender Verfahren aus Spieldidaktik und humanistischer Psychologie / Beisbart, Ortwin; Abraham, Ulf; Krejci, Michael (Hg). - Bamberg : Lehrstuhl Didaktik der Dt. Sprache und Literatur an der Univ., 1994, S. 30-46

  3. Mehr als Nachspielen und Vorspielen
    dramatisches Gestalten zwischen Prozeß- und Produktorientierung
    Autor*in: Abraham, Ulf
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Bamberg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schlagworte: Deutschunterricht; Theaterpädagogik; Theater; Drama; Darstellendes Spiel
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Verspielter Deutschunterricht? : Möglichkeiten und Grenzen dramatisch gestaltender Verfahren aus Spieldidaktik und humanistischer Psychologie / Beisbart, Ortwin; Abraham, Ulf; Krejci, Michael (Hg). - Bamberg : Lehrstuhl Didaktik der Dt. Sprache und Literatur an der Univ., 1992. S. 30-48

  4. Vom Nutzen der Dramapädagogik für den Fremdsprachenunterricht
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Theaterpädagogik; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Von Generation zu Generation: Germanistik : Festschrift für Kasım Eğit zum 65. Geburtstag, İzmir : Ege Üniv. Basımevi, 2013, S. 93-97, ISBN 978‐975‐483‐991‐3

  5. Rezension: Even, Susanne (2003), Drama Grammatik. Dramapädagogische Ansätze für den Grammatikunterricht Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 10, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Grammatik; Theaterpädagogik; Deutschunterricht; Improvisation; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  6. IMe: inszenierte Mehrsprachigkeit in drama- und theaterpädagogischen Settings im Regel- und Projektunterricht
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Koordinierungsstelle für Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung, Universität Hamburg, Institut für Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Dietz, Gunther (Verfasser); Bülow, Andreas (Verfasser); Wlossek, Isabella (Verfasser); Riegger, Miriam (Verfasser); Mc Monagle, Sarah (Herausgeber); Hansen, Antje (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Theaterpädagogik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Forschungsschwerpunkt Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit 2013-2020: Projektvorstellungen und Ergebnisse, 1. und 2. Förderphase, S. 32-35

  7. Miteinander reden. Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
    Autor*in:
    Erschienen: 2023
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Das Bedürfnis, sich mitzuteilen, ist ein Motor zwischenmenschlicher Interaktion. Wie die in der Interaktion aktivierten Mechanismen und Prozesse auf den Spracherwerb wirken, wird in der Spracherwerbsforschung seit langem aus... mehr

     

    Abstract: Das Bedürfnis, sich mitzuteilen, ist ein Motor zwischenmenschlicher Interaktion. Wie die in der Interaktion aktivierten Mechanismen und Prozesse auf den Spracherwerb wirken, wird in der Spracherwerbsforschung seit langem aus unterschiedlichen Perspektiven untersucht. Die Beiträge dieses Bandes versuchen die Frage nach dem erwerbsfördernden Potenzial von Interaktion für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb in unterschiedlichen Konstellationen und Lernsettings auszuloten und aus theoretischer, didaktischer und empirischer Perspektive zu beantworten. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schmölzer-Eibinger, Sabine (Herausgeber); Bushati, Bora (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interaktion; Spracherwerb; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 204 S.. ISBN 978-3-7799-6785-9; 978-3-7799-6784-2

  8. Der Joker im Schauspiel
    zur Reproduktion und Transgression von Typen im deutschen Ensembletheater am Beispiel des Theaterduos Vontobel/Schulz
    Autor*in: Koban, Ellen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839441916
    RVK Klassifikation: AP 73200 ; GO 20700
    Schriftenreihe: Theater ; Band 107
    Schlagworte: Literarische Gestalt; Typisierung; Theater
    Weitere Schlagworte: Theater; Gegenwartstheater; Jana Schulz; Roger Vontobel; Institution Bourdieu; Gender; Geschlecht; Alter; Behinderung; Theaterwissenschaft; Theaterpädagogik; Körper; Cast; Theatre; Contemporary Theater; Aging Studies; Disability Studies; Theatre Studies; Theatre Pedagogy; Body
    Umfang: 1 Online-Ressource (335 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2017

  9. Das Maß und die Nützlichkeit
    zum Verhältnis von Theater und Erziehung im 18. Jahrhundert
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839447826
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GI 1794 ; AP 67400
    Schriftenreihe: Theater ; Band 124
    Schlagworte: Aufklärung; Erziehung; Pädagogik; Theater
    Weitere Schlagworte: Aufklärung; 18. Jahrhundert; Philanthropismus; Theaterreform; Bildung; Theatergeschichte; Bildungsgeschichte; Theaterpädagogik; Allgemeine Literaturwissenschaft; Theatre; Pedagogy; Literature; Enlightenment; 18th Century; Philanthropism; Education; History of Theatre; History of Education; Theatre Pedagogy; General Literature Studies; AN
    Umfang: 1 Online-Ressource (392 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität zu Köln, 2018

  10. Wahrnehmung - Ereignis - Materialität
    Ein phänomenologischer Zugang für die Theaterdidaktik
  11. Representation and Reception
    Brechtian 'Pedagogics of Theatre' and Critical Thinking
  12. Wozu all das Theater?: drama and theater as a method for foreign language teaching and learning in higher education in the United States
    Autor*in:

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ronke, Astrid (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bühnenkunst (792)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Theaterpädagogik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Text engl.

    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2005

  13. Zwischen Leinwand und Bühne
    Intermedialität im Drama der Gegenwart und die Vermittlung von Medienkompetenz
  14. Theater zwischen Ich und Welt
    Beiträge zur Ästhetik des Kinder- und Jugendtheaters : Theorien - Praxis - Geschichte
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Set against reflections on the theory of theater, theater that is created for children and young people - just like that created by and with them - shows itself to be a seismograph of social shifts between generations and their respective... mehr

    Zugang:
    Verlag (Lizenzpflichtig)
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Scholars EBS
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Transcript
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe

     

    Set against reflections on the theory of theater, theater that is created for children and young people - just like that created by and with them - shows itself to be a seismograph of social shifts between generations and their respective relationships to the world. For the first time, this volume gathers together Ingrid Hentschel's most important essays on the developments, formats, theory and praxis of theater for children and young people since the 1980s Set against reflections on the theory of theater, theater that is created for children and young people - just like that created by and with them - shows itself to be a seismograph of social shifts between generations and their respective relationships to the world. For the first time, this volume gathers together Ingrid Hentschel's most important essays on the developments, formats, theory and praxis of theater for children and young people since the 1980s.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  15. Der Joker im Schauspiel
    zur Reproduktion und Transgression von Typen im deutschen Ensembletheater am Beispiel des Theaterduos Vontobel/Schulz
    Autor*in: Koban, Ellen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Bibliotheksleitung und Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839441916
    RVK Klassifikation: AP 73200 ; GO 20700
    Schriftenreihe: Theater ; Band 107
    Schlagworte: Literarische Gestalt; Typisierung; Theater
    Weitere Schlagworte: Theater; Gegenwartstheater; Jana Schulz; Roger Vontobel; Institution Bourdieu; Gender; Geschlecht; Alter; Behinderung; Theaterwissenschaft; Theaterpädagogik; Körper; Cast; Theatre; Contemporary Theater; Aging Studies; Disability Studies; Theatre Studies; Theatre Pedagogy; Body
    Umfang: 1 Online-Ressource (335 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2017

  16. Das Maß und die Nützlichkeit
    zum Verhältnis von Theater und Erziehung im 18. Jahrhundert
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Augsburg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Bibliotheksleitung und Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839447826
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GI 1794 ; AP 67400
    Schriftenreihe: Theater ; Band 124
    Schlagworte: Aufklärung; Erziehung; Pädagogik; Theater
    Weitere Schlagworte: Aufklärung; 18. Jahrhundert; Philanthropismus; Theaterreform; Bildung; Theatergeschichte; Bildungsgeschichte; Theaterpädagogik; Allgemeine Literaturwissenschaft; Theatre; Pedagogy; Literature; Enlightenment; 18th Century; Philanthropism; Education; History of Theatre; History of Education; Theatre Pedagogy; General Literature Studies; AN
    Umfang: 1 Online-Ressource (392 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität zu Köln, 2018

  17. Im Haus der Sprache wohnen
    Wahrnehmung und Theater im Fremdsprachenunterricht
    Autor*in: Huber, Ruth
    Erschienen: 2003
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110918380; 3110918382
    Weitere Identifier:
    9783110918380
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 238
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; Fremdsprachenunterricht; PR: Library title; Wahrnehmungsförderung; Kreativitätserziehung; Theaterpädagogik; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource, 19 Illustrations
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  18. Wozu all das Theater?: drama and theater as a method for foreign language teaching and learning in higher education in the United States
    Autor*in: Ronke, Astrid

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Theaterpädagogik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Text engl.

    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2005

  19. Das Szenische Spiel als theaterpädagogische Chance für den Literaturunterricht
    Autor*in: Er, Pet
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656262879
    Weitere Identifier:
    9783656262879
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Literaturunterricht; Theaterpädagogik; Lernen; Theaterspiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Szenisches Spiel;Theater;Theaterpädagogik;Schultheater;Literaturunterricht;Romeo und Julia;Theater im Klassenzimmer; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 13 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  20. Grundlagen der Theaterpädagogik. Prozesstagebuch zu Übungen, Eindrücken und Gedanken
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668206649
    Weitere Identifier:
    9783668206649
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Theaterpädagogik; Tagebuch; Theater; Publikum
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Theaterpädagogik;Boal;Raumlauf;Brecht;Episches Theater; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 14 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  21. Spiel-Film-Sprache
    Grundlagen und Methoden für die film- und theaterpädagogische Sprachförderung im Bereich DaZ/DaF
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Holdorf, Katja (Herausgeber); Maurer, Björn (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783867369503
    Weitere Identifier:
    9783867369503
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Filmerziehung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Film; Sprachförderung; Theaterpädagogik; (BISAC Subject Heading)ART000000: ART / General; (VLB-WN)9586: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Kunst / Theater, Ballett
    Umfang: Online-Ressource, 350 Seiten
  22. Mit Dramagrammatik zu grammatikalischer Kompetenz
    Eine empirische Untersuchung im Rahmen von Alphabetisierungskursen für Erwachsene
  23. Lívia Mádl-Pálfy/Beáta Tujner-Markó: Kaspertheater rund ums Jahr. Klett Edition Deutsch, Stuttgart 1996, 144 S., 27,00 DM [Rezension]
    Autor*in: Heller, Klaus
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schulbuch; Theaterpädagogik; Deutsch; Fremdsprache; Rezension
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Deutsch als Fremdsprache, 35, 2, S. 117-118

  24. Dramapädagogik als Unterrichtsmethode. Mit Fokus auf Aussprachetraining für die Russischsprachigen
    Autor*in:
    Erschienen: 2023
    Verlag:  GRIN Verlag, München

  25. Metaphern und Dramapädagogik im muttersprachlichen Grammatikunterricht des Deutschen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin