Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 34 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 34.
Sortieren
-
Die Vögte von Weida
Ein Schülertheaterstück -
Mehr als Nachspielen und Vorspielen
dramatisches Gestalten zwischen Prozeß- und Produktorientierung -
Mehr als Nachspielen und Vorspielen
dramatisches Gestalten zwischen Prozeß- und Produktorientierung -
Vom Nutzen der Dramapädagogik für den Fremdsprachenunterricht
-
Rezension: Even, Susanne (2003), Drama Grammatik. Dramapädagogische Ansätze für den Grammatikunterricht Deutsch als Fremdsprache
-
IMe: inszenierte Mehrsprachigkeit in drama- und theaterpädagogischen Settings im Regel- und Projektunterricht
-
Miteinander reden. Interaktion als Ressource für den Erst-, Zweit- und Fremdspracherwerb
-
Der Joker im Schauspiel
zur Reproduktion und Transgression von Typen im deutschen Ensembletheater am Beispiel des Theaterduos Vontobel/Schulz -
Das Maß und die Nützlichkeit
zum Verhältnis von Theater und Erziehung im 18. Jahrhundert -
Wahrnehmung - Ereignis - Materialität
Ein phänomenologischer Zugang für die Theaterdidaktik -
Representation and Reception
Brechtian 'Pedagogics of Theatre' and Critical Thinking -
Wozu all das Theater?: drama and theater as a method for foreign language teaching and learning in higher education in the United States
-
Zwischen Leinwand und Bühne
Intermedialität im Drama der Gegenwart und die Vermittlung von Medienkompetenz -
Theater zwischen Ich und Welt
Beiträge zur Ästhetik des Kinder- und Jugendtheaters : Theorien - Praxis - Geschichte -
Der Joker im Schauspiel
zur Reproduktion und Transgression von Typen im deutschen Ensembletheater am Beispiel des Theaterduos Vontobel/Schulz -
Das Maß und die Nützlichkeit
zum Verhältnis von Theater und Erziehung im 18. Jahrhundert -
Im Haus der Sprache wohnen
Wahrnehmung und Theater im Fremdsprachenunterricht -
Wozu all das Theater?: drama and theater as a method for foreign language teaching and learning in higher education in the United States
-
Das Szenische Spiel als theaterpädagogische Chance für den Literaturunterricht
-
Grundlagen der Theaterpädagogik. Prozesstagebuch zu Übungen, Eindrücken und Gedanken
-
Spiel-Film-Sprache
Grundlagen und Methoden für die film- und theaterpädagogische Sprachförderung im Bereich DaZ/DaF -
Mit Dramagrammatik zu grammatikalischer Kompetenz
Eine empirische Untersuchung im Rahmen von Alphabetisierungskursen für Erwachsene -
Lívia Mádl-Pálfy/Beáta Tujner-Markó: Kaspertheater rund ums Jahr. Klett Edition Deutsch, Stuttgart 1996, 144 S., 27,00 DM [Rezension]
-
Dramapädagogik als Unterrichtsmethode. Mit Fokus auf Aussprachetraining für die Russischsprachigen
-
Metaphern und Dramapädagogik im muttersprachlichen Grammatikunterricht des Deutschen