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  1. Durchquerungen. Brechts Lehrstück als Medien- und Theaterexperiment
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schoenmakers, Henri (Herausgeber); Bläske, Stefan (Herausgeber); Kirchmann, Kay (Herausgeber); Ruchatz, Jens (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lehrstück; Medium; Theater
    Weitere Schlagworte: Theater; Intermedialität; Dispositiv; theatre; intermediality; dispositif
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Patrick Primavesi: Durchquerungen. Brechts Lehrstück als Medien- und Theaterexperiment. In: Henri Schoenmakers, Stefan Bläske, Kay Kirchmann et al. (Hg.): Theater und Medien. Grundlagen - Analysen - Perspektiven; eine Bestandsaufnahme. Bielefeld: transcript (2008) (Kultur- und Medientheorie), S. 357–370. DOI: 10.14361/9783839410646-035.

  2. Kriminalliteratur und Wissensgeschichte
    Genres - Medien - Techniken
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Die Gattungsbewegungen der Kriminalliteratur und deren erzählerische Formen sind unauflöslich mit der Herausbildung neuer Wissensordnungen im 19. und 20. Jahrhundert verbunden. Als Kreuzungspunkt dieser epistemischen Ordnungen erscheint die... mehr

    Zugang:
    Verlag (Lizenzpflichtig)
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Scholars EBS
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Die Gattungsbewegungen der Kriminalliteratur und deren erzählerische Formen sind unauflöslich mit der Herausbildung neuer Wissensordnungen im 19. und 20. Jahrhundert verbunden. Als Kreuzungspunkt dieser epistemischen Ordnungen erscheint die Kriminologie, die sowohl an der Identifizierung des Verbrechens als auch an einem umfangreichen Wissen über Devianzen und Verbrechertypologien arbeitet.Die Beiträge des Bandes verstehen die Genres der Kriminalliteratur als Schauplatz dieser Diskurse und ihrer Inszenierungsmöglichkeiten. Damit rückt das Verhältnis von Techniken der Narration und der Spurensicherung sowie von medialen Praktiken und der Produktion von Subjektpositionen in den Blick. Evidence, identity, fiction: Crime novels and their investigators produce knowledge and subjects. This volume examines these formations.

     

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