Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. Acting up
    staging the subject in Enlightenment France
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Bucknell University Press, Lewisburg

    Introduction -- From virtue to virtuosity -- Good acting, acting good -- Le paradoxe du republicain -- Sovereign actors -- Of citizens and slaves -- Overthrowing acting -- Conclusion mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 973305
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 11815
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    AP 64935 L526
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Introduction -- From virtue to virtuosity -- Good acting, acting good -- Le paradoxe du republicain -- Sovereign actors -- Of citizens and slaves -- Overthrowing acting -- Conclusion

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781611487244
    Schriftenreihe: Scènes francophones
    Schlagworte: Theater; Acting; Actors
    Umfang: xxiii, 261 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 239-256

    :

  2. The Cambridge introduction to performance theory
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge, UK

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2016/3091
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2017 A 4663
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2016/2796
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 4327
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 7501 S548
    keine Fernleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    VAE51--SHE1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    66/5219
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107696945; 9781107039322
    Weitere Identifier:
    9781107696945
    RVK Klassifikation: AP 62800 ; AP 66000 ; EC 7501
    Schriftenreihe: Cambridge introductions to literature
    Schlagworte: Social interaction; Performance; Acting; Performance art
    Umfang: x, 243 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  3. The Cambridge introduction to performance theory
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    What does 'performance theory' really mean and why has it become so important across such a large number of disciplines, from art history to religious studies and architecture to geography? In this introduction Simon Shepherd explains the origins of... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    What does 'performance theory' really mean and why has it become so important across such a large number of disciplines, from art history to religious studies and architecture to geography? In this introduction Simon Shepherd explains the origins of performance theory, defines the terms and practices within the field and provides new insights into performance's wide range of definitions and uses. Offering an overview of the key figures, their theories and their impact, Shepherd provides a fresh approach to figures including Erving Goffman and Richard Schechner and ideas such as radical art practice, performance studies, radical scenarism and performativity. Essential reading for students, scholars and enthusiasts, this engaging account travels from universities into the streets and back again to examine performance in the context of political activists and teachers, countercultural experiments and feminist challenges, and ceremonies and demonstrations

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781107039322; 9781107696945; 9781139600194
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 7501
    Schriftenreihe: Cambridge introductions to literature
    Schlagworte: Acting; Performance art; Performance; Social interaction; Social interaction; Performance ; Social aspects; Acting ; Social aspects; Performance art ; Social aspects
    Umfang: 1 online resource (x, 243 pages)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 05 Feb 2016)

  4. Vom Theater zum Cyberspace
    Körperinszenierungen zwischen Selbst und Algorithmus
    Erschienen: 2016; ©2016
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld, Germany

    Cover -- Inhalt -- Einleitung -- Erziehungswissenschaftliches Interesse -- Inhaltliche Gliederung -- 1. Alles Theater - Dionysos im Binärcode -- Versuch einer Theateranthropologie -- Das Pendel zwischen Selbst und Anderem -- Theater der Präsenz... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Cover -- Inhalt -- Einleitung -- Erziehungswissenschaftliches Interesse -- Inhaltliche Gliederung -- 1. Alles Theater - Dionysos im Binärcode -- Versuch einer Theateranthropologie -- Das Pendel zwischen Selbst und Anderem -- Theater der Präsenz innerhalb der Struktur der Repräsentation -- Der Körper als Zeichen -- Vom Körper zum Ritus zum Theater - über den Mythos zur Ordnung -- Körper im Ritus -- Antikes Theater als Bedeutungsort -- Cyberspace als digitales Theater -- 2. Der Körper im Diskurs - der Körper als Bezug zur Gesellschaft -- Körper als Schauplatz der Postmoderne und Ort der Diskurse -- Der Körper als materielle Basis der Subjektkonstitution -- Körper als diskursive Verformung - Begegnung und Beziehung -- Hinter den Kulissen der Selbstinszenierung -- Der Körper in Foucaults Matrix der Macht -- Körper als Formungsmaterial auf Grundlage sprachlicher Signifikation -- Körperlenkung über Schmerz und Lust -- Cyberspace und Macht -- Von der Biopolitik zur Psychopolitik -- Arbeit als Körperfeld der Disziplin, Kontrolle und Steuerung -- Sexualität als biopolitisches Machtmittel -- Körper als Signifikant sozialer Ordnung -- 3. Der Körper als Erscheinung in der Welt -- Wahrnehmungsphilosophische Annäherungen -- Beziehungen zwischen Körper und Geist -- Descartes und die Maschine -- Theoretische Folgen cartesianischen Denkens -- Phänomenologie als Wendung zum Körper -- Intentionalität -- Husserl und die Wahrnehmung -- Merleau-Ponty und der Leib -- Der Blick als Grundlage der Repräsentation -- Körper und Bewegung -- Konsequenzen für die Bedeutungsprozesse -- Die an das Fleisch geheftete Repräsentation -- 4. Der Körper als Teil der technischen Expansion -- Der Körper im Übergang zum virtuellen Raum -- Der Blick als Folge installierter Affektketten Das überblähte, aber eingeschlossene Auge in der Virtuellen Realität -- Der zum Datensatz optimierte Körper -- Digitale Ästhetik als designter Imperativ -- 5. Cyberspace - Theater aus der Maschine -- Das Unbewusste und die Apparate -- 6. Die zwei Arten des Posthumanismus -- Posthumanismus auf Grundlage des Geistes -- Posthumanismus auf Grundlage der Körper -- Die Akteur-Netzwerk-Theorie als sozial-phänomenale Materialität -- 7. Erziehungswissenschaftliche Konsequenzen -- Bildung am Schmelz von Körper und Maschine -- Die Bildung als Sujet in Habitaten -- Die Beharrlichkeit des Subjekts -- Medienpädagogische Tragweite digitaler Selbstinszenierung -- 8. Schlussüberlegungen -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- Internetquellen -- Zusammenfassung

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839436219
    RVK Klassifikation: EC 7410
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Theater; Acting; Theater; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (277 pages).