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Rezension: Brandt, Hanne: Sprachliche Heterogenität im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht. Herangehensweisen und Überzeugungen von Lehrkräften in der Sekundarstufe I. Münster: Waxmann, 2021 (Interkulturelle Bildungsforschung; 25)
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Beobachtung der Vermittlung von selbstreguliertem Lesen im Deutschunterricht mit dem Beobachtungsbogen Lestra-BD
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Legitime Sprachen, legitime Identitäten
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Legitime Sprachen, legitime Identitäten. Interaktionsanalysen im spätmodernen »Deutsch als Fremdsprache«-Klassenzimmer
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Multiple Dokumente verstehen
Theoretische und empirische Perspektiven auf Prozesse und Produkte des Lesens mehrerer Dokumente -
Gesellschaftsbild und Weiterbildung
Auswirkungen von Bildungsmoratorien auf Habitus, Lernen und Gesellschaftsvorstellungen -
Kerncurriculum BA-Germanistik
Chancen und Grenzen des Bologna-Prozesses -
Martin Rothgangel / Ulf Abraham / Horst Bayrhuber / Volker Frederking / Werner Jank / Helmut J. Vollmer (Hrsg.): Lernen im Fach und über das Fach hinaus. Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2. Münster, New York: Waxmann 2020 (598 S.) [Rezension]
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Kerncurriculum BA-Germanistik
Chancen und Grenzen des Bologna-Prozesses -
Sprachlich vermittelte Geschlechterkonzepte
eine diskurslinguistische Untersuchung von Schulbüchern der Wilhelminischen Kaiserzeit bis zur Gegenwart -
Den spezialisierten Anderen verstehen
Vom Wert transdisziplinärer Begegnungen -
Weiterbildungswiderstand
eine kritische Theorie der Verweigerung -
Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft
eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen -
Verkörperungen des Kollektiven
Wechselwirkungen von Literatur und Bildungsdiskursen seit dem 18. Jahrhundert -
Scandinavian journal of educational research
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Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
Eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen -
Differenzielle Validität von Mathematiktestaufgaben für Kinder mit nicht-deutscher Familiensprache