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  1. Psychologie der Höflichkeit
    Analyse des höflichen Aufforderns im betrieblichen Kontext am Beispiel von Arbeitsanweisungen
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main u.a.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 363146987X
    RVK Klassifikation: CV 3500 ; CP 6500
    Schriftenreihe: [Europäische Hochschulschriften / 01] ; 1439
    Schlagworte: Actes de parole; Communication interpersonnelle; Livres de courtoisie; Psycholinguistique; Sociolinguistique; Psychologie; Business communication; Business etiquette; Interpersonal communication; Weisung; Höflichkeit; Arbeitsanweisung; Formulierung; Deutsch
    Umfang: 225 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1993

  2. Der Zusammenhang von Sprache und Beruf im Kontext unternehmerischer Praxis
    eine empirische Untersuchung über Sprachgewohnheiten von Anwälten, Ärzten, Handwerkern und Ingenieuren
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631568705; 3631568703
    RVK Klassifikation: GD 8650
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe XXI ; 314
    Schlagworte: Deutsch; Gesellschaft; Psychologie; Business communication; Business etiquette; German language; Interpersonal communication; Speech and social status; Sprachverhalten; Handwerker; Arzt; Sprachstil; Soziale Identität; Rechtsanwalt; Deutsch
    Umfang: XIII, 235 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2007

  3. Passport to success
    the essential guide to business culture and customs in America's largest trading partners
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Praeger, Westport, Conn

    Like it or not, every business--even one conducted from the kitchen table--is global. No matter the industry, employees now routinely travel to other countries or interact with foreign customers, vendors, or fellow employees. Or they conduct business... mehr

    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    freigeschaltet
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Like it or not, every business--even one conducted from the kitchen table--is global. No matter the industry, employees now routinely travel to other countries or interact with foreign customers, vendors, or fellow employees. Or they conduct business over the phone, via e-mail, or through video links. As a result, they have to understand international customs and etiquette or risk losing customers or botching business relations. And understanding business customs in other cultures isn't merely playing good defense--it often leads to new products or service enhancements that help an enterprise

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Chaney, Lillian H.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0275997162; 9780275997168
    Schlagworte: Industrial management; Intercultural communication; Corporate culture; Business etiquette
    Umfang: XI, 290 S., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [281]-284) and index

    Contents; Introduction; 1 Global Business; 2 United States; 3 Australia; 4 Belgium; 5 Brazil; 6 Canada; 7 China; 8 France; 9 Germany; 10 Hong Kong; 11 India; 12 Israel; 13 Italy; 14 Japan; 15 Malaysia; 16 Mexico; 17 Netherlands; 18 Singapore; 19 South Korea; 20 Switzerland; 21 Taiwan; 22 United Kingdom; 23 Future U.S. Trading Partners; Resources; Index

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

  4. Going international
    how to make friends and deal effectively in the global marketplace
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Plume, New York

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    R-0020
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Griggs, Lewis
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0452258642; 9780452258648
    Schlagworte: International business enterprises; Business etiquette; National characteristics; Ethnopsychology
    Umfang: xxiii, 279 pages, illustrations, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Originally published: New York : Random House, ©1985

    "A Plume book

    Includes bibliographical references and index

  5. Passport to Success
    The Essential Guide to Business Culture and Customs in America's Largest Trading Partners
    Erschienen: 2008; ©2009.
    Verlag:  ABC-CLIO, LLC, Westport

    Like it or not, every business--even one conducted from the kitchen table--is global. No matter the industry, employees now routinely travel to other countries or interact with foreign customers, vendors, or fellow employees. Or they conduct business... mehr

    Zugang:
    Aggregator (Lizenzpflichtig)
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    freigeschaltet
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
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    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
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    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
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    EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
    E-Book
    keine Fernleihe

     

    Like it or not, every business--even one conducted from the kitchen table--is global. No matter the industry, employees now routinely travel to other countries or interact with foreign customers, vendors, or fellow employees. Or they conduct business over the phone, via e-mail, or through video links. As a result, they have to understand international customs and etiquette or risk losing customers or botching business relations. And understanding business customs in other cultures isn't merely playing good defense--it often leads to new products or service enhancements that help an enterprise grow. In Passport to Success, Jeanette Martin and Lillian Chaney apply their expertise in business etiquette, training, and intercultural communications to present a practical guide to conducting business successfully around the world.Each chapter in this book presents in-depth information on the business environment and culture in the top twenty trading partners of the United States: Canada, Mexico, Japan, China, United Kingdom, Germany, South Korea, Netherlands, France, Singapore, Taiwan, Belgium, Australia, Brazil, Hong Kong, Switzerland, Malaysia, Italy, India, and Israel. Chapters contain both practical tips and illustrative examples, and the book concludes with a listing of resources (books, magazines, organizations, and Web sites) for additional information. In addition, Passport to Success contains useful overview material that will help business people plan a trip abroad or a campaign to win customers in another country. Besides trade statistics and information on global trade agreements, readers will find information on using the Internet productively to conduct or seek business, how women can succeed in countries with traditional, male-oriented business cultures, how to build cross-cultural relationships, and ways language can enhance--or Contents -- Introduction -- 1 Global Business -- 2 United States -- 3 Australia -- 4 Belgium -- 5 Brazil -- 6 Canada -- 7 China -- 8 France -- 9 Germany -- 10 Hong Kong -- 11 India -- 12 Israel -- 13 Italy -- 14 Japan -- 15 Malaysia -- 16 Mexico -- 17 Netherlands -- 18 Singapore -- 19 South Korea -- 20 Switzerland -- 21 Taiwan -- 22 United Kingdom -- 23 Future U.S. Trading Partners -- Resources -- Index -- A -- B -- C -- F -- G -- H -- I -- J -- L -- M -- N -- R -- S -- T -- U -- W.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Chaney, Lillian H (MitwirkendeR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780275997175
    Schriftenreihe: Non-Ser
    Schlagworte: Industrial management; Intercultural communication; Corporate culture; Business etiquette; Business etiquette; Corporate culture; Industrial management ; Social aspects; Intercultural communication; United States ; Commerce; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (304 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

    :

  6. Der Zusammenhang von Sprache und Beruf im Kontext unternehmerischer Praxis
    eine empirische Untersuchung über Sprachgewohnheiten von Anwälten, Ärzten, Handwerkern und Ingenieuren
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 651174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2007/7326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2007 A 27775
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    ASL 120:YD0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BF 7467
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bj 7164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 188 CS 9863
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GD 8650 STOEB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    59/9842
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631568705
    Weitere Identifier:
    9783631568705
    RVK Klassifikation: GD 8650
    Schriftenreihe: Array ; 314
    Schlagworte: German language; Business communication; Business etiquette; Interpersonal communication; Speech and social status
    Umfang: XIII, 235 S., zahlr. graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 219 - 234

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2007

  7. Der Zusammenhang von Sprache und Beruf im Kontext unternehmerischer Praxis
    eine empirische Untersuchung über Sprachgewohnheiten von Anwälten, Ärzten, Handwerkern und Ingenieuren
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631568705; 3631568703
    RVK Klassifikation: GD 8650
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe XXI ; 314
    Schlagworte: Deutsch; Gesellschaft; Psychologie; Business communication; Business etiquette; German language; Interpersonal communication; Speech and social status; Sprachverhalten; Handwerker; Arzt; Sprachstil; Soziale Identität; Rechtsanwalt; Deutsch
    Umfang: XIII, 235 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2007

  8. Psychologie der Höflichkeit
    Analyse des höflichen Aufforderns im betrieblichen Kontext am Beispiel von Arbeitsanweisungen
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main u.a.

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 363146987X
    RVK Klassifikation: CV 3500 ; CP 6500
    Schriftenreihe: [Europäische Hochschulschriften / 01] ; 1439
    Schlagworte: Actes de parole; Communication interpersonnelle; Livres de courtoisie; Psycholinguistique; Sociolinguistique; Psychologie; Business communication; Business etiquette; Interpersonal communication; Weisung; Höflichkeit; Arbeitsanweisung; Formulierung; Deutsch
    Umfang: 225 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1993