Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 595 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 595.

Sortieren

  1. Words for business
    new edition ; Lernwörterbuch Wirtschaftsenglisch
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    See-Campus-Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hamblock, Dieter (Verfasser)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3464025500
    RVK Klassifikation: HF 131 ; HE 310
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Berufsschule; Englischunterricht; Englisch; Wörterbuch; Wirtschaftssprache; Deutsch
    Umfang: 320 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Text dt. und engl.

  2. Der Graphic Novel "Coraline" im Englischunterricht der 7. Jahrgangsstufe
    Die Modernisierung des Literaturunterrichts
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783668115743
    Weitere Identifier:
    9783668115743
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Comicroman; Englischunterricht; Literaturunterricht; Comic; Roman; Modernisierung; Lektüre; Leseverstehen; Literarischer Text; Cartoon; Fotoroman
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004120; Zulassung;Hausarbeit;Referendariat;Englisch;Deutsch;Coraline;Comic;Graphic Novel;Multiliterarität;Wolfgang Haller;Literaturunterricht; (VLB-WN)1564
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, , 2015

  3. Das Phänomen Falsche Freunde im Lichte unterschiedlicher Beschreibungsmodelle
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Gesamthochsch.-Bibliothek, Kassel

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3881226141
    RVK Klassifikation: HD 202 ; HF 333
    Schlagworte: Faux amis; Deutsch; Englischunterricht; Englisch
    Umfang: 216 S.
  4. Englisches Arbeitswörterbuch
    der aktive englische Wortschatz in Wertigkeitsstufen und Sachgruppen mit Berücksichtigung des amerikanischen Sprachgebrauchs, der Phonetik und der Wortbildungslehre
    Autor*in: Haase, Alfred
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Diesterweg, Frankfurt a.M.

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3425066307
    RVK Klassifikation: HE 307
    Auflage/Ausgabe: 7. Aufl.
    Schlagworte: Worthäufigkeit; Englischunterricht; Englisch; Wörterbuch; Deutsch
    Umfang: 272 S.
    Bemerkung(en):

    The learners standard vocabulary

  5. Gesprächsverhalten in der Fremdsprache (Englisch) und fremdsprachlicher Unterricht
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Univ., Augsburg

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3923549008
    RVK Klassifikation: HD 203
    Schriftenreihe: Augsburger I-und-I-Schriften. ; 19.
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; English language; English language; English language; German language; Gesprochene Sprache; Englisch; Sekundarstufe; Kommunikative Kompetenz; Englischunterricht; Interaktion
    Umfang: 254 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 1982

  6. A grammar of errors
    Erschienen: 1982
    Verlag:  L.A.U.T., Trier

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. Schulsprachenpolitik und fremdsprachliche Unterrichtspraxis
    Historische Schlaglichter zwischen 1800 und 1989
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Der vorliegende Sammelband wirft zehn Schlaglichter auf den schulischen Fremdsprachenunterricht zwischen 1800 und 1989, darunter die Zeit der neusprachlichen Reformbewegung, der Weimarer Republik, des Dritten Reichs und Nachkriegsdeutschlands. Einige... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der vorliegende Sammelband wirft zehn Schlaglichter auf den schulischen Fremdsprachenunterricht zwischen 1800 und 1989, darunter die Zeit der neusprachlichen Reformbewegung, der Weimarer Republik, des Dritten Reichs und Nachkriegsdeutschlands. Einige Beiträge setzen sich vor allem mit Schulsprachenpolitik im 20. Jahrhundert auseinander; das 19. Jahrhundert bildet den Schwerpunkt der Einblicke in die Praxis des Fremdsprachenunterrichts. Dabei tauchen immer wieder drei zentrale Themen auf: die Spannung zwischen Bildungszielen und Nützlichkeitserwägungen, die Suche nach besonders lernwirksamen Unterrichtsmethoden und Materialien sowie die Beschäftigung mit der fremden und der eigenen Kultur im Sprachunterricht. Die vielfältigen Zusammenhänge zwischen sprachen- und bildungspolitischen Entscheidungen auf der einen und der konkreten Unterrichtspraxis auf der anderen Seite werden in allen Beiträgen deutlich

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klippel, Friederike; Kolb, Elisabeth; Sharp, Felicitas
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830978664
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung
    Schlagworte: Anglistik; Englischunterricht; Französischunterricht; Fremdsprachendidakitk; Historische Sprachwissenschaft; Romanistik; Schule; Schulsprachenpolitik; Spanischunterricht; Sprachdidaktik; Sprachwissenschaft; Unterrichtspraxis
    Umfang: 1 Online-Ressource (168 Seiten)
  8. Umerziehung durch Englischunterricht?
    US-amerikanische Reeducation-Politik, neuphilologische Orientierungsdebatte und bildungspolitische Umsetzung im nachkriegszeitlichen Bayern (1945-1955)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Das Ende des Zweiten Weltkrieges, der Zusammenbruch des Nazi-Regimes und der Beginn des Ost-West-Konflikts hatten weitreichende Auswirkungen auf das Leben in Deutschland. Dabei ist bisher die Frage nach einer Neuorientierung des... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Ende des Zweiten Weltkrieges, der Zusammenbruch des Nazi-Regimes und der Beginn des Ost-West-Konflikts hatten weitreichende Auswirkungen auf das Leben in Deutschland. Dabei ist bisher die Frage nach einer Neuorientierung des Fremdsprachenunterrichts nicht eingehend erforscht worden. Diese Forschungslücke will die vorliegende Untersuchung für das bayerische Gebiet der US-amerikanischen Besatzungszone schließen, indem sie die Reeducation-Politik der Besatzer und den einheimischen neuphilologischen Fachdiskurs im Hinblick auf den Englischunterricht in seiner bildungspolitischen Realität analysiert. Die Arbeit wurde mit dem Dissertationspreis der Bayerischen Amerika-Akademie ausgezeichnet Dorottya Ruisz spezifiziert über die allgemeine Schulpolitik hinausgehend die Frage des Neuanfangs nach 1945 für den Englischunterricht in Bayern von 1945 bis 1955 mit der Hypothese, dass es für die Amerikaner nahegelegen hätte, den Englischunterricht für ihre zunächst durchaus weitreichende Reeducation-Politik zu instrumentalisieren. Diese These wird in ihrer allgemeinen Form nach einer in den Quellen sehr breit angelegten und methodisch anspruchsvollen Analyse verneint. [...] Es ist das Verdienst der in der Fremdsprachen-Forschung entstandenen Dissertation über die oben genannten, für die Restauration des Schulwesens allgemein verantwortlichen politischen Kräfteverhältnisse hinausgehend auf einer tieferen, unterrichtsbezogenen Ebene zu zeigen, in welcher Weise im 19. Jhdt. entstandene Ideologien zu den gymnasialen Bildungszielen über politische Zäsuren hinweg historisch bis über die Mitte des 20. Jhdts. hinaus ausstrahlten und über Verbandspolitiken wirksam blieben. [...] Die in der fachdidaktischen Lehrerausbildung exemplarisch für die Entwicklung eines Unterrichtsfaches in Verbindung mit den analysierten Periodika sehr gut einzusetzende Untersuchung demonstriert den spezifischen, nicht zu unterschätzenden Stellenwert vermeintlich bildungstheoretischer Legitimationen von Fächern für die Entwicklung von Unterrichtsfächern. - Peter Drewek in: link.springer.com/article/10.1007/s11618-016-0690-6

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830979562
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung
    Schlagworte: Besatzungspolitik; Bildungspolitik; Englischdidaktik; Englischunterricht; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Historische Sprachwissenschaft; Nachkriegszeit; neuphilologischer Fachdiskurs; Reeducation; Reeducation-Politik; Schulpädagogik; Sprachdidaktik; Umerziehung; US-amerikanische Besatzung
    Umfang: 1 Online-Ressource (344 Seiten)
  9. Animationsfilme im Englischunterricht
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834017598; 3834017590
    Weitere Identifier:
    9783834017598
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; HD 178
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Film - Bildung - Schule ; Band 3
    Schlagworte: Englischunterricht; Sekundarstufe 1; Animationsfilm; Gymnasium
    Weitere Schlagworte: Englischunterricht; Animationsfilm; Narration
    Umfang: 361 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig_Universität, 2017

  10. Teaching comics in the foreign language classroom
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  WVT, Trier

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ludwig, Christian
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783868214840
    RVK Klassifikation: AP 88758 ; EC 7120 ; EC 1448 ; HD 218
    Schriftenreihe: WVT-Handbücher zur Literatur-und Kulturdidaktik ; 4
    Schlagworte: Comic; Englischunterricht
    Umfang: 307 S., Ill., graph. Darst.
  11. Hörverständnisübungen
    mit englischen und französischen Beispielen
    Autor*in: Ur, Penny
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Hueber, München [i.e. Ismaning]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Walter, Heribert (Übers.); Ur, Penny; Ur, Penny
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3190069751
    RVK Klassifikation: HD 204 ; ID 1588
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Forum Sprache
    Schlagworte: Englischunterricht; Hörverstehen; ; Französischunterricht; Hörverstehen;
    Umfang: 221 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 214

  12. Technik des Übersetzens
    englisch und deutsch ; eine systematische Anleitung für das Übersetzen ins Englische und ins Deutsche für Unterricht und Selbststudium
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Hueber, Ismaning

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3190021430
    RVK Klassifikation: HD 228
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl., [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Sprachen der Welt
    Schlagworte: Übersetzung; Deutsch; Englischunterricht; Englisch
    Umfang: 146 S.
  13. Small corpus studies
    theory and practice
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Henry, Alex (Verfasser); Roseberry, Robert L. (Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1588110354; 9027222754
    RVK Klassifikation: ET 760 ; ES 965
    Schriftenreihe: Studies in corpus linguistics ; 5
    Schlagworte: Englischunterricht; Korpus <Linguistik>
    Umfang: XXIII, 419 S.
  14. Technik des Übersetzens
    Englisch und Deutsch ; eine systematische Anleitung für das Übersetzen ins Englische und ins Deutsche für Unterricht und Selbststudium
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Hueber, Ismaning

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3190021430
    RVK Klassifikation: ES 705 ; ES 710
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl., [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Hueber Sprachen der Welt
    Schlagworte: Englischunterricht; Deutsch; Englisch; Übersetzung
    Umfang: 146 S., graph. Darst.
  15. Realities of translating
    Autor*in:
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3825303217
    RVK Klassifikation: HD 192 ; HD 200 ; ES 705 ; HG 220
    Schriftenreihe: Anglistik & Englischunterricht ; 55/56
    Schlagworte: Übersetzer; Waffel; Reflexzone; Heparin; Englischunterricht; Übersetzung; Glucuronidierungsreaktion; Globales Plateau-Problem; Ausbildung; Deutsch; Anglistikstudium; Dolmetschen; Englisch
    Umfang: 348 S., Ill.
  16. Realities of translating
    Autor*in:
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Greiner, Norbert (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3825303217
    RVK Klassifikation: HD 200 ; HC 2100 ; HD 192
    Schriftenreihe: Anglistik & Englischunterricht ; 55/56
    Schlagworte: Dolmetschen; Englisch; Anglistikstudium; Englischunterricht; Deutsch; Ausbildung; Übersetzung; Übersetzer
    Umfang: 348 S.
  17. Technik des Übersetzens
    Englisch und Deutsch ; eine systematische Anleitung für das Übersetzen ins Englische und ins Deutsche für Unterricht und Selbststudium
    Erschienen: 1977
    Verlag:  Huber, Ismaning

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3190021430
    RVK Klassifikation: HD 228
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl.
    Schriftenreihe: Sprachen der Welt
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Übersetzung; Englischunterricht
    Umfang: 146 S.
  18. Langenscheidt Abitur-Wörterbuch Englisch
    Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ronge, Dorothée (Sonstige)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3468130813
    RVK Klassifikation: HE 307
    Auflage/Ausgabe: völlige Neuentwicklung
    Schlagworte: Englischunterricht; Englisch; Reifeprüfung; Deutsch
    Umfang: 1257 S.
  19. Technik des Übersetzens
    Englisch und Deutsch ; eine systematische Anleitung für das Übersetzen ins Englische und ins Deutsche für Unterricht und Selbststudium
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Hueber, München

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3190021430
    RVK Klassifikation: HD 228
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl., 9. Druck
    Schlagworte: Deutsch; Übersetzung; Englischunterricht; Englisch
    Umfang: 146 S.
  20. Technik des Übersetzens
    Englisch und Deutsch : eine systematische Anleitung für das Übersetzen ins Englische und ins Deutsche für Unterricht und Selbststudium
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Hueber, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783190021437; 3190021430
    RVK Klassifikation: HD 228
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: Array ; 2143
    Schlagworte: Englisch; Deutsch; Übersetzung; Englischunterricht
    Umfang: 146 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 144-146

  21. EDV in der Angewandten Linguistik
    Ziele, Methoden, Ergebnisse
    Autor*in:
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Diesterweg, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mindt, Dieter (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3425044486
    RVK Klassifikation: ID 1502 ; ES 900 ; ZN 6060 ; HD 270 ; ES 910
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Schule und Forschung
    Schlagworte: Datenverarbeitung; Englisch; Computational linguistics; English language; Datenverarbeitung; Automatische Sprachanalyse; Englisch; Englischunterricht; Computerlinguistik; Angewandte Linguistik
    Umfang: 148 S., graph. Darst.
  22. PONS Wörterbuch für die Schule Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  PONS, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawson, Ian (Bearb.); MacKenzie, Christiane (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783125178236
    Weitere Identifier:
    9783125178236
    Auflage/Ausgabe: Neuentwicklung, 1. Aufl.
    Schlagworte: Englisch; Deutsch; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BB: Gebunden; (VLB-WN)1913: HC/Sachbücher/Lexika, Nachschlagewerke/Fremdsprachige Wörterbücher
    Umfang: 727, [27] S., Ill., Kt., 22 cm
  23. Word processors and the writing process
    an annot. bibliogr.
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Greenwood Pr., Westport, Conn. u.a.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ross, Donald (Verfasser); Bridwell, Lillian S. (Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0313239959
    RVK Klassifikation: ES 935
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Stilistik; Englischunterricht; Literaturproduktion; Textverarbeitung; Sprachverarbeitung; Computerlinguistik
    Umfang: XI, 146 S.
  24. Grammatikbeherrschung und Grammatikwissen deutscher und französischer Mittelstufenschüler beim Erlernen des Englischen als Fremdsprache
    Erschienen: 1996
    Verlag:  tuduv-Verl.-Ges., München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783880735477; 3880735476
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Tuduv-Studien : Reihe Sprach- und Literaturwissenschaften ; Bd. 50
    Schlagworte: Englisch; Grammatik; Englischunterricht; Französisch; Muttersprache; Deutsch
    Umfang: 311 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 1995

  25. Kontrastive Fachtextlinguistik für den fachbezogenen Fremdsprachenunterricht
    Fachzeitschriftenartikel der Psychologie im interlingualen Vergleich
    Erschienen: 1997
    Verlag:  WVT, Wiss. Verl. Trier, Trier

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783884762332; 3884762338
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Amerikanische Literatur in in Englisch (810); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Schriftenreihe: Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft ; Bd. 8
    Schlagworte: Englisch; Fachsprache; Sozialpsychologie; Deutsch; Fachzeitschrift; Zeitschriftenaufsatz; Englischunterricht; Psychologiestudium
    Umfang: VII, 357 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Giessen, Univ., Diss., 1996