Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 37 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 37.

Sortieren

  1. Sprachwissenschaft und Computerunterstützter Hochschulunterricht (CHU)
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Pauly, Peter (Verfasser); Wilbs, Josef (Verfasser); Moser, Hugo (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Linguistik; Deutsch; Hochschulunterricht
    Weitere Schlagworte: CHU; Dialogsysteme
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik : Jahrbuch 1974 des Instituts für deutsche Sprache. - Düsseldorf : Schwann, 1975., S. 215-240, ISBN 3-590-15636-8, Sprache der Gegenwart ; 36

  2. Sprachlernspiele im DaF-Unterricht in der VR China
    Autor*in: Zeng, Jing
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Technische Universität Berlin, Berlin

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 11303/10963
    Schlagworte: Deutschunterricht; Hochschulunterricht; Fremdsprachenlernen; Lernspiel; Fremdsprache; Deutsch; Spracherwerb; Lernspiel; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN006000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN018000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Speech; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; (BIC language qualifier (language as subject))2GDC: Chinese; Aktionsforschung; China; chinesischer DaF-Unterricht; Einsatzes; Herausforderungen; ihres; Interaktion im DaF-Unterricht; Jing; Michael; Möglichkeiten; Motivation im DaF-Unterricht; Roelcke; Rücker; Sprachlernspiele; Sprachlernspiele; Thorsten; Universitäten; Unterricht; Zeng; (BISAC Subject Heading)LAN020000
    Umfang: Online-Ressource
  3. Rezension: Ballweg, Sandra (2015), Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Autor*in: Dinn, Julia
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Portfolio <Pädagogik>; Hochschulunterricht; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Sekundarstufe 1; Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
  4. Datengeleitetes Lernen im studienbegleitenden Deutschunterricht am Beispiel des KoGloss-Ansatzes
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Proveja, Egita (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Deutschunterricht; Korpus <Linguistik>; Fremdsprachenlernen; Hochschulunterricht
    Weitere Schlagworte: datengeleitetes Lernen; studienbegleitender Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht; korpusbasierter sprachdidaktischer Ansatz KoGloss; Konstruktionsgrammatik; data-driven learning; German as a foreign language in higher education; corpusbased KoGloss approach; construction grammar
    Umfang: Online-Ressource
  5. Wozu und wie kooperative Arbeitsformen im studienbegleitenden Deutschunterricht?
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

  6. Fehlerkorrektur im studienbegleitenden und -vorbereitenden Deutschunterricht
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Krekeler, Christian (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 20, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Korrektur; Fehler; Fremdsprachenunterricht; Hochschulunterricht
    Weitere Schlagworte: Fehlerkorrektur; fortgeschrittene Lernende; Schreiben; Überarbeitung von Texten; studienvorbereitender Deutschunterricht; studienbegleitender Deutschunterricht; error correction; advanced learners; writing; text revision; supplementary German language courses in higher/tertiary education
    Umfang: Online-Ressource
  7. Rezension: Kilp, Elóide (2003), Spiele für den Fremdsprachenunterricht. Aspekte einer Spielandragogik
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 10, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Lernspiel; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Hochschulunterricht; Spiel; Grundschule
    Umfang: Online-Ressource
  8. Higher education in the era of the Fourth Industrial Revolution
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  palgrave macmillan, Singapore

    This book is open access under a CC BY 4.0 license. This collection examines how higher education responds to the demands of the automation economy and the fourth industrial revolution. Considering significant trends in how people are learning,... mehr

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Bibliotheksleitung und Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book is open access under a CC BY 4.0 license. This collection examines how higher education responds to the demands of the automation economy and the fourth industrial revolution. Considering significant trends in how people are learning, coupled with the ways in which different higher education institutions and education stakeholders are implementing adaptations, it looks at new programs and technological advances that are changing how and why we teach and learn. The book addresses trends in liberal arts integration of STEM innovations, the changing role of libraries in the digital age, global trends in youth mobility, and the development of lifelong learning programs. This is coupled with case study assessments of the various ways China, Singapore, South Africa and Costa Rica are preparing their populations for significant shifts in labour market demands - shifts that are already underway. Offering examples of new frameworks in which collaboration between government, industry, and higher education institutions can prevent lagging behind in this fast changing environment, this book is a key read for anyone wanting to understand how the world should respond to the radical technological shifts underway on the frontline of higher education

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gleason, Nancy W. (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811301940
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Technology and Digital Education; Digital Humanities; Educational Technology; Education; Humanities; Educational technology; Higher education; Industrie 4.0; Studium; Hochschulunterricht; Anforderung
    Umfang: 1 Online-Ressource (xix, 229 Seiten), Illustrationen
  9. Mathematik multimodal
    eine sprachwissenschaftliche Untersuchung kommunikativer Verfahren im Hochschulunterricht
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York ; München ; Berlin

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830978152
    RVK Klassifikation: GD 8955 ; SM 620 ; GC 7383
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 588
    Schlagworte: Fachsprache; Hochschulunterricht; Multimodalität; Mathematikunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (348 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Zürich, 2012

  10. Higher education in the era of the Fourth Industrial Revolution
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  palgrave macmillan, Singapore

    This book is open access under a CC BY 4.0 license. This collection examines how higher education responds to the demands of the automation economy and the fourth industrial revolution. Considering significant trends in how people are learning,... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book is open access under a CC BY 4.0 license. This collection examines how higher education responds to the demands of the automation economy and the fourth industrial revolution. Considering significant trends in how people are learning, coupled with the ways in which different higher education institutions and education stakeholders are implementing adaptations, it looks at new programs and technological advances that are changing how and why we teach and learn. The book addresses trends in liberal arts integration of STEM innovations, the changing role of libraries in the digital age, global trends in youth mobility, and the development of lifelong learning programs. This is coupled with case study assessments of the various ways China, Singapore, South Africa and Costa Rica are preparing their populations for significant shifts in labour market demands - shifts that are already underway. Offering examples of new frameworks in which collaboration between government, industry, and higher education institutions can prevent lagging behind in this fast changing environment, this book is a key read for anyone wanting to understand how the world should respond to the radical technological shifts underway on the frontline of higher education

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gleason, Nancy W. (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811301940
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Technology and Digital Education; Digital Humanities; Educational Technology; Education; Humanities; Educational technology; Higher education; Industrie 4.0; Studium; Hochschulunterricht; Anforderung
    Umfang: 1 Online-Ressource (xix, 229 Seiten), Illustrationen
  11. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823379430
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3033 ; ES 861
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Portfolio; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Darmstadt, 2015

  12. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Portfolios werden häufig im Fremdsprachenunterricht eingesetzt. Sie sollen u.a. den Lernprozess unterstützen, lebenslanges Lernen ermöglichen und eine neue Form der Leistungsfeststellung darstellen. Erste empirische Studien aus dem schulischen... mehr

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-book Scholars
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ZDB-41-SEL
    keine Fernleihe

     

    Portfolios werden häufig im Fremdsprachenunterricht eingesetzt. Sie sollen u.a. den Lernprozess unterstützen, lebenslanges Lernen ermöglichen und eine neue Form der Leistungsfeststellung darstellen. Erste empirische Studien aus dem schulischen Kontext zeigen das Potenzial des Instruments, geben gleichzeitig aber auch Hinweise auf Bedingungen, die für die erfolgreiche Umsetzung der Portfolioarbeit erfüllt sein müssen. Im Fokus dieser Studie steht die Arbeit mit einem Schreibportfolio im universitären Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht. Die Ergebnisse zeigen, wie die Lehrerin und die Studierenden mit dem Instrument arbeiten, wie sie es wahrnehmen und welche Gelingensbedingungen herausgearbeitet werden können.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823379430
    RVK Klassifikation: ES 760
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Hochschulunterricht; Portfolio <Pädagogik>;
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Darmstadt,

  13. Creative Writing
    zu den kulturellen Hintergründen und zum literaturwissenschaftlichen und institutionellen Kontext im Vergleich zwischen England, USA und Deutschland
    Erschienen: 2000

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Elektronische Ausg.]
    Schlagworte: USA; Kreatives Schreiben; Deutschland; ; USA; Kreatives Schreiben; Hochschulunterricht; Großbritannien;
    Umfang: VII, 331Bl, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Hamburg, Univ., FB Sprachwiss., Diss., 2000

  14. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823379430
    Weitere Identifier:
    9783823379430
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Hochschulunterricht; Portfolio <Pädagogik>; Schreibung; Fremdsprachenunterricht; Unterricht; Lernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT012000; 1 Portfolio2 Schreiben3 Deutsch als Fremdsprache4 Fremdsprachenunterricht; (VLB-WN)9560; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery)
    Umfang: Online-Ressource, 381 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  15. Supportive Medien in der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation
    Transdisziplinäre Analysen des Handlungszwecks von Kreidetafel, OHP, PPT und Interactive Whiteboard
    Autor*in: Krause, Arne
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631775226
    Weitere Identifier:
    9783631775226
    Schriftenreihe: Arbeiten zur Sprachanalyse ; 63
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Wissensvermittlung; Multimodalität; Lehrveranstaltung; Medialität; Wissenschaftskommunikation; Lernverhalten; Diskursanalyse; Schreibkreide; Kommunikation; Medien; Hochschule; Analyse
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)ART043000: ART / Business Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BIC subject category)CFB: Sociolinguistics; (BIC subject category)CFG: Semantics, discourse analysis, etc; (BIC subject category)JFC: Cultural studies; (BIC subject category)JFD: Media studies; (BIC subject category)UD: Digital lifestyle; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Analysen; Arne; Ehlich; Funktionale Pragmatik; Geisteswissenschaften; Handlungszwecks; Hochschulkommunikation; Interactive; Konrad; Krause; Kreidetafel; Medien; Medieneinsatz; Michael; MINT; Multimodalität; Rücker; Supportive; Transdisziplinäre; Visuelle Medien; Whiteboard; Wissenschaftskommunikation; wissensvermittelnden; (BISAC Subject Heading)FOR009000; (VLB-WN)9560
    Umfang: Online-Ressource, 404 Seiten, 54 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, ,

  16. Uncovering English-Medium Instruction
    Glocal Issues in Higher Education
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Peter Lang Ltd, International Academic Publishers, Oxford

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Vodopija-Krstanovic, Irena (Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781787071896
    Weitere Identifier:
    9781787071896
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Zweisprachiger Unterricht; Englisch; Unterrichtssprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU002000: EDUCATION / Adult & Continuing Education; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; (BISAC Subject Heading)EDU010000: EDUCATION / Elementary; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU038000: EDUCATION / Student Life & Student Affairs; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BIC subject category)1DVWYC: Croatia; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNM: Higher & further education, tertiary education; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; Croatian universities; Drljaca; Education; English; English-medium instruction; Glocal; Higher; Higher education; Instruction; Issues; Margic; Medium; Uncovering; (VLB-WN)9570
    Umfang: Online-Ressourcen, 152 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  17. Studentisches Schreiben italienischer Lernender in der Fremdsprache Deutsch
    Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
  18. Linguistik und Sprachdidaktik im universitären DaF-Unterricht
  19. Zur Wirkung mündlicher Fehlerkorrekturen im Fremdsprachenunterricht auf den Fremdsprachenerwerb
    Autor*in: Blex, Klaus

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Hochschulunterricht; Fehler; Korrektur; Deutschunterricht; Ausländer; Fehler; Korrektur; Fremdsprachenlernen ; Deutschunterricht ; Ausländer ; Fehler ; Korrektur
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dateiforamt: tgz, Dateien im PDF-Format

    Bielefeld, Univ., Diss., 2002

  20. Kontrastive Feldermodelle als didaktische Werkzeuge im universitären DaF-Unterricht für norwegische Muttersprachler
  21. Deutschsprachige Literatur im universitären Deutschunterricht in China
    Zu deren Rezeption und Einsatz unter besonderer Berücksichtigung von Lyrik
    Autor*in: Huang, Jin
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631882375
    Weitere Identifier:
    9783631882375
    Schriftenreihe: Gießener Arbeiten zur neueren deutschen Literatur und Literaturwissenschaft ; 38
    Schlagworte: Deutsch; Lyrik; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Hochschulunterricht; Deutsch; Deutschunterricht; Lyrik; Literatur; Literaturunterricht; Chinesisch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; Rezeptionsgeschichte;Lyrikeinsatz;DaF-Unterricht;HPLU;Integrativer Deutschunterricht;Rezeptionsästhetik; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (BISAC Subject Heading)EDU002000: EDUCATION / Adult & Continuing Education; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; (BISAC Subject Heading)EDU010000: EDUCATION / Elementary; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU038000: EDUCATION / Student Life & Student Affairs; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)DSC: Literary studies: poetry & poets; (BIC subject category)JNM: Higher & further education, tertiary education; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC geographical qualifier)1FPC: China; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Berücksichtigung; besonderer; Carsten; China; DaF-Unterricht; deren; Deutschsprachige; Deutschunterr; Deutschunterricht; Einsatz; Gansel; HPLU; Huang; Integrativer Deutschunterricht; Literatur; Lyrik; Lyrikeinsatz; Michael; Rezeption; Rezeptionsästhetik; Rezeptionsgeschichte; Rücker; universitären
    Umfang: Online-Ressource, 360 Seiten
  22. Kinder- und Jugendliteratur im universitären DaF-Unterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Herz-Gazeau, Ramona (Herausgeber); Link, Katrin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631809327
    Weitere Identifier:
    9783631809327
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien ; 120
    Schlagworte: Deutsch; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Deutschunterricht; Ausländer; Literaturunterricht; Hochschulunterricht; Deutsch; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Hochschulunterricht; Jugendliteratur; Fremdsprache; Deutsch; Kind
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)DSK: Literary studies: fiction, novelists & prose writers; (BIC subject category)DSY: Children's & teenage literature studies; (BIC subject category)YF: Children's / Teenage fiction & true stories; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Auslandsgermanistik; DaF-Didaktik; Deutschunterricht; Erwachsener Deutschlerner; Ewers; Gazeau; Hans; Heino; Herz; Hochschulunterricht; Jugendliteratur; Katrin; Kinder; Kinderliteraturdidaktik; Kinderliteraturforschung; Link; Ramona; Uhlmann; universitären; Unterricht; Winkelkötter; (BISAC Subject Heading)LIT009000; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource, 230 Seiten, 4 Illustrationen
  23. Deutschsprachige Hochschulkommunikation in Armenien
    Eine funktional-pragmatische Diskursanalyse
  24. DaFF-Impulse – Deutsch als Fremd- und Fachsprache an Hochschulen
  25. Rhetorische Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch (DaF)
    Wirkung und Verständlichkeit polnischer Studentinnen in der interkulturellen Hochschulkommunikation